forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Ich hab schlechte Laune weil......

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
sven1
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)

Re: Ich hab schlechte Laune weil......

Beitrag von sven1 »

…wird nur noch von meinen Erzfeinden übertroffen…
- Lastenradfahrer in der Stadt/Fußgängerzone
- Velomobilfahrer generell ohne Fähnchen unterwegs aber nicht höher als ein Schweinerücken (dto. Liegeradfahrer).
- E-Mountainbikern als Horde im Wald (beim Hundespaziergang) oder einzelne Hochgeschwindigkeitswaldwegrennfahrer.
Die
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)

jenscbr184
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, 2*Cali3, GPX750R, R65

Beitrag von jenscbr184 »

Speed hat geschrieben: 27. Apr 2025 Zu dritt nebeneinander, Tempo 20. Neben der Straße ein gut befahrbarer Radweg.
....und am liebsten im Tarnanzug. :banghead:

Ich war heute Vormittag auch 70km auf dem Rad, aber wer mich nicht sieht, ist blind oder blau.
Grundsätzlich mit leuchtend oranger Jacke von Inbike. Gibt es für nen Fuffi bei amzn oder auch weniger.
Wind- und Regendicht.
Geht auch eine Warnweste für drei Mark vonne Tanke. Aber nein, die Kollegen sehen dann wohl nicht
mehr sportlich genug aus. :hammer:

Vollhonks.
Ohne Freiheit ist dein Leben nichts wert. Nichts.

GalosGarage
Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9.5 )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau

Beitrag von GalosGarage »

och, Scooterfahrer sind auch nicht zu verachten, zu zweit in der Fußgängerzone, ohne Zeichen rechtwinkelig abbiegen u dann übern Zebrastreifen. Da gibts bestimmt noch mehr.
Projekte:

9.5
Quattro Stagioni (abgebrochen)
Caffè Corretto
Emozione
Ducati 750SSie (noch keine Idee)
Cagiva SST 250 (noch keine Idee)

GalosGarage
Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9.5 )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau

Beitrag von GalosGarage »

jenscbr184 hat geschrieben: 27. Apr 2025
Speed hat geschrieben: 27. Apr 2025 Zu dritt nebeneinander, Tempo 20. Neben der Straße ein gut befahrbarer Radweg.
Aber nein, die Kollegen sehen dann wohl nicht
mehr sportlich genug aus. :hammer:
Vollhonks.
120 Kg, aber Carbonnippel anne Speichen :lachen1:
Projekte:

9.5
Quattro Stagioni (abgebrochen)
Caffè Corretto
Emozione
Ducati 750SSie (noch keine Idee)
Cagiva SST 250 (noch keine Idee)

jenscbr184
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, 2*Cali3, GPX750R, R65

Beitrag von jenscbr184 »

sven1 hat geschrieben: 27. Apr 2025
- Velomobilfahrer generell ohne Fähnchen unterwegs aber nicht höher als ein Schweinerücken (dto. Liegeradfahrer).
Aus meiner Parallelklasse hat es einen zerhauen, der ist mit so einem Scheißteil auf der Landstraße (NEBEN) einem Radweg zur Arbeit gefahren. Hinter ihm ein LKW und dahinter ein Auto. Das Auto hat den natürlich nicht sehen können, und hat überholt. Dann kam von vorn ein Einbieger und der Überholende ist kurz vor dem LKW eingeschert. Bumms, mausetot.
Ohne Freiheit ist dein Leben nichts wert. Nichts.

Mopedjupp
Motorrad:: Honda CX 500 E
Honda VF 500 F2
Honda XBR 500
Suzuki DR 650 R
Yamaha RD 80 LC 2
Yamaha XS400 1981
Yamaha TX 750 (Umbau z.Cafe Racer)
Yamaha XJ 900 Diversion

Beitrag von Mopedjupp »

sven1 hat geschrieben: 27. Apr 2025 …wird nur noch von meinen Erzfeinden übertroffen…
- Lastenradfahrer in der Stadt/Fußgängerzone
Sven, dann gehören Jupp und ich hoffentlich nicht auch zu deinen Erzfeinden.
Wir fahren aber nicht in der Fußgängerzone! :wink:
IMG_20250420_141740.jpg
Gruß Reinhold und Jupp!🐾
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Reit' den Stier!

grumbern
Administrator
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)

Beitrag von grumbern »

Natürlich kann man sich seine Feindbilder in Form einer Bevölkerungsgruppe zurechtbasteln, letztlich sind es aber immer Individuen. Einzelne, die negativ auffallen. Genau wie bei Motorradfahrern auch. Allein, weil jede Definition wieder eine Ausnahme zur Folge hat, sollte man davon eher Abstand nehmen, so fern da nicht eine ordenltiche Portion Humor mit hinein spielt.
Ist nicht immer leicht, aber letztlich richtig.

obelix
ehem. Moderator
Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500

Beitrag von obelix »

GalosGarage hat geschrieben: 27. Apr 2025Und wenn man was sagt, werden die auch gleich frech und fühlen sich im Recht.
Klar, denn die spielen die Karte: Ich bin der schwächere und Du hast mich zu respektieren. Die verlassen sich drauf, dass - egal bei was für ner Situation - der Motorfahrzeugbetreiber automatisch im Unrecht ist. Und da ganz speziell die Kampfradler, denen sowieso jegliche Rgel total egal ist. Oder die Freihandartisten, die nebenher ihre Mails checken oder im Fratzenbuch stöbern.

Ist bei uns extrem schlimm, was ich schon alles erlebt hab, da issn Stinkefinger noch das harmloseste...
Hält man an und tut so, als würde man die Verfolgung aufnehmen, werden die plötzlich ganz nervös und suchen sich Fluchtwege, wo man mit nem Auto ned durchkommt:-)

Es sollten endlich mal wirksame Massnahmen ergriffen werden, sowas einzudämmen. Haftpflichtversicherung und Kennzeichenpflicht (bitte lesbar und idealerwise beleuchtet), dazu ne Lichtpflicht 24/7 und ne Helmpflicht (mit Helmen, die den Namen verdienen. Und die Trachtengruppe muss das - zumindest in der ersten Zeit - rigoros verfolgen und dazu dann auch die entsprechenden Punkte in Flens verteilen.

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

grumbern
Administrator
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)

Beitrag von grumbern »

Ich denke, die Bullen, die immer wegen jedem Zubehörschweller meckern, wären die Bösen? Jetzt sind sie doch zu weich? Und die Überregulierung doch eher eine Unterregulierung? :dontknow:

Das beliebteste Feindbild überhaupt: "Die". Die sind immer schuld, machen alles falsch und kommen sowieso immer mit allem davon! :mrgreen:

:roll:

Speed
Motorrad:: Honda CX 500 C PC 01, Baujahr 1982
Kawasaki ZRX 1100

Beitrag von Speed »

jenscbr184 hat geschrieben: 27. Apr 2025 ....und am liebsten im Tarnanzug. :banghead:
Tatsächlich sind die Vögel immer bunt, zumindest die Oberteile/ Trikots.

🙋🏻‍♂️
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein!

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Kickstarter Classics