forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

CB450 K5 Grotte erst kaufen, dann denken

Motorrad-Klassiker vergangener Epochen
(bis Baujahr 1975)
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Grottenschrauber
Beiträge: 281
Registriert: 29. Nov 2023
Motorrad:: Buell X1, Hyosung Karion, Honda CY125 etc.

Re: CB450 K5 Grotte erst kaufen, dann denken

Beitrag von Grottenschrauber »

Im.Honda.Board las ich ich von einem T-Stück, und nur einen.Abgang des Hahns verwenden.
Bei flotten Blech Vespas ist der Benzinhahn häufig ein großes Problem, da.gibts extra getunte mit mehr Durchfluss.

Gruß, Stefan

Benutzeravatar
Lisbeth
Beiträge: 1621
Registriert: 31. Dez 2021
Motorrad:: Honda CB 250 RS (PENG)
Honda CJ 360 T (Lisbeth)
Kawasaki W650 (W)
Honda CB 450 K5 (Grotte)
Moto Guzzi LeManni 1000
Wohnort: Aachen

Re: CB450 K5 Grotte erst kaufen, dann denken

Beitrag von Lisbeth »

Das hab‘ ich bei meiner 360er auch so gemacht.
Mir gefallen die beiden Abgänge in nur einem Hahn nicht besonders.
Ich weiß halt nicht, ob noch genug Sprit bei nur einem Abgang ankommt.
T-Stücke hab‘ ich schon auf Vorrat besorgt.

Am liebsten wäre mir ein Benzinhahn mit nur einem Abgang nach links und einem Anschlussgewinde M16x1,5.
Bisher habe ich sowas nur für Generatoren oder Maschinen gefunden.

Benutzeravatar
DonStefano
Beiträge: 7415
Registriert: 14. Feb 2016
Motorrad:: EVK 900
Moto Guzzi V7 GT
Honda Dax
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS

Re: CB450 K5 Grotte erst kaufen, dann denken

Beitrag von DonStefano »

Grottenschrauber hat geschrieben: 2. Mai 2025
Bei flotten Blech Vespas ist der Benzinhahn häufig ein großes Problem, da.gibts extra getunte mit mehr Durchfluss.

Bei meiner war das auch ein Problem, desswegen hab ich ihn rausgeschmissen. Die paar Liter Spritgewicht (am Normort :grinsen1: )
schafft das Schwimmernadelventil.
Auch Gruß, Stefan
Get over it!

Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!

Antworten

Zurück zu „Klassiker“

Axel Joost Elektronik