Hallo Gemeinde,
ich war über den ersten Mai in Italien, ein bisschen fahren.
Ich wusste gar nicht mehr, wie einem der Arsch wehtun kann, mit dem Höcker.
Alte Männer kamen auf mich zu und gratulierten mir, zu dem Klassiker.
Immerhin ist sie jetzt 45 Jahre alt.
Aber unschön ist, das ich circa nach 700 km ein Nagelgeräusch unter dem Helm hörte.
Dieses Geräusch wurde dann immer lauter.
Ich tippte auf Nockenwellenlagerspiel.
Bei hoher Drehzahl nichts zu hören.
Nach längerem Stehen laut, bis wieder Öl überall ist.
Zuletzt hatte ich noch sorgen, ob ich überhaupt wieder heim komme.
Gibt es da Erfahrung auf dem Gebiet, bzw. wo ist der Motor anfällig.
Zu guter letzt wieder zu Hause angekommen, aber die Geräusche gefallen mir garnicht.
Gruß Huftun

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Suzuki GSx1100 e Umbau Bj.80
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
-
- Beiträge: 34
- Registriert: 2. Sep 2019
- Motorrad:: Moto Guzzi Le Mans 3
Harley Davidson XR1200
Suzuki Gsx1100E
Yamaha Sr500
Suzuki GSx1100 e Umbau Bj.80
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- DocShoe
- Beiträge: 483
- Registriert: 17. Jan 2017
- Motorrad:: Triumph Bonneville 1974
Norton Commando MK3 1978
Harley Davidson XL 1200 XR Flattrack
Moto Guzzi LM3 Gespann 1981 - Wohnort: Schlei
Re: Suzuki GSx1100 e Umbau Bj.80
Moin,
weiss aus meinen Katana Zeiten noch, dass der Anlasserfreilauf nicht so dauerhaft ausgelegt ist... vielleicht hilft das bei der Fehlersuche
weiss aus meinen Katana Zeiten noch, dass der Anlasserfreilauf nicht so dauerhaft ausgelegt ist... vielleicht hilft das bei der Fehlersuche
... when you see God, then you brake!
Kevin Schwantz#34
Kevin Schwantz#34
Re: Suzuki GSx1100 e Umbau Bj.80
Anlasserfreilauf oder Kupplungskorb machen normalerweise Probleme /Geräusche
Re: Suzuki GSx1100 e Umbau Bj.80
Bei mir waren mal die Schrauben der Lima abgeschert.
-
- Beiträge: 34
- Registriert: 2. Sep 2019
- Motorrad:: Moto Guzzi Le Mans 3
Harley Davidson XR1200
Suzuki Gsx1100E
Yamaha Sr500
Re: Suzuki GSx1100 e Umbau Bj.80
Hallo Gemeinde,
ich habe mal nach den Tips aus den Foren nach der Nockenwelleböcken geschaut .
Die sind fest verschraubt und das Spiel der Ventile ist auch so wie es sein soll.
Die Geräusche sind ein Tackern das Drehzahlabhängig ist.
Kupplungskorb macht mächtig Radau aber das ist ein anderes Thema.
Ich schau jetzt nochmal nach der Lichtmaschine.
Wem fällt noch was ein?
Gruß Huftun
ich habe mal nach den Tips aus den Foren nach der Nockenwelleböcken geschaut .
Die sind fest verschraubt und das Spiel der Ventile ist auch so wie es sein soll.
Die Geräusche sind ein Tackern das Drehzahlabhängig ist.
Kupplungskorb macht mächtig Radau aber das ist ein anderes Thema.
Ich schau jetzt nochmal nach der Lichtmaschine.
Wem fällt noch was ein?
Gruß Huftun
-
- Beiträge: 387
- Registriert: 7. Mär 2018
- Motorrad:: Rau Z1000J GPZ 750UT GPZ 1100UT KTM RC8 KTM Superduke1290
Re: Suzuki GSx1100 e Umbau Bj.80
Steuerkettenspannung haste auch geprüft?
Ist bei mir immer ein Punkt auf der Liste.
Gruß
Rr
Ist bei mir immer ein Punkt auf der Liste.
Gruß
Rr
-
- Beiträge: 1208
- Registriert: 19. Nov 2015
- Motorrad:: Yamaha RD 350 Typ 351 CafeRacer
Yamaha RD 350 Typ 521 original
Yamaha RD 250 Typ 352 2 Stück
Yamaha RD 250 Typ 1A2 Speichenradmodell
Yamaha FZR 1000 exup 1.Modell 2 Stück
Harley VRod das Jack Lomaxx Unikat-Porsche Edition
Gilera DNA 50 - Wohnort: bei Köln + bei Porec
Re: Suzuki GSx1100 e Umbau Bj.80
seltsam ist daß das klackern bei hohen Drehzahlen weniger hörbar wird.
Wenn wie du sagst Nocken und Spiel gut sind schau dir mal die Schlepphebel an
Wenn wie du sagst Nocken und Spiel gut sind schau dir mal die Schlepphebel an
Re: Suzuki GSx1100 e Umbau Bj.80
Öldruck mal messen.