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BMW» R100RS Bobber '81

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d3strux
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Motorrad:: BMW R100RS '81
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Re: BMW» R100RS Bobber '81

Beitrag von d3strux »

Update

Der Tank und das vordere Schutzblech wurden lackiert – in einem Silberton, der leicht ins Bräunliche übergeht. Als Nächstes steht der Bezug und die Polsterung des Sitzes an, was ich jedoch einem Sattler überlassen werde. Zudem plane ich, die Felgen dunkel pulvern zu lassen – entweder in Schwarz oder in einer anderen Farbe, die mich noch überzeugen könnte :wink:
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Beim Einstellen des Vergasers hatte ich in den letzten Wochen ziemlich zu kämpfen – vor allem mit der Leerlaufgemischschraube. Eigentlich sollte eine Umdrehung reichen, aber ich musste sie jedes Mal auf etwa 2,5 Umdrehungen herausdrehen, damit der Motor überhaupt halbwegs lief.

Für die Tests hatte ich einen externen Benzinbehälter mit den mitgelieferten Benzinschläuchen verwendet – und genau dort lag offenbar das Problem. Der Innendurchmesser der Leitungen war zwar gleich wie bei den originalen, aber sie waren deutlich dünnwandiger. Wahrscheinlich haben sie sich unter Unterdruck leicht zusammengedrückt. In der Schwimmerkammer kam jedenfalls nur tropfweise Benzin an.

Nachdem der Tank wieder montiert war, habe ich die regulären Benzinschläuche angeschlossen – und siehe da: Der Durchfluss war plötzlich kein Thema mehr. So gut sogar, dass der linke Vergaser vor lauter Übermut gleich eine kleine Benzin-Fontäne über die Überlauföffnung losgelassen hat. Nach einer kurzen Schwimmer-Feinjustierung war aber auch das wieder im Griff.
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Seitdem lässt sich die Leerlaufgemischschraube wieder ganz normal mit einer Umdrehung einstellen :rockout:
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Gruss
Mario

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Bambi
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Re: BMW» R100RS Bobber '81

Beitrag von Bambi »

Hallo Mario,
hast Du die Position der hinteren Blinker mit dem Prüfer abgesprochen? Ich habe 30 cm Höchstabstand vom Fahrzeugheck in Erinnerung. Mit dem mittigen Kennzeichenträger hättest Du aber eine alternative Befestigungsmöglichkeit - zumindest bis zur Abnahme.
Haenno hatte dazu mal dieses Schaubild verlinkt:
download/file.php?id=142344&mode=view
Wobei ich gerade beim Betrachten feststelle, daß das StVZO-Schaubild diesen Abstand offenbar nicht zeigt. Was mir neu wäre ... früher hatten die StVZO-Motorräder im Vergleich zum gleichen Auslands-Modell teilweise abenteuerliche Konstruktionen um die Blinker weiter nach hinten zu bringen.
Schöne Grüße, Bambi
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LastMohawk
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Re: BMW» R100RS Bobber '81

Beitrag von LastMohawk »

Servus Bambi,
du erzählst einem Eidgenossen was von der StVZO oder EU Vorgaben... die Nachbarn haben ihre eigenen Vorgaben.

Schöne Farbe übrigens für den Tank. Nur die K&Ns sind dort fehl am Platze... die Bings mögen die nicht.

Gruß
der Indianer
Mann, bin ich alt geworden...
- aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.

Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille am Reifen meist unberührt bleibt
www.derIndianer.org
meine alte Goldwing wird ein Caferacer

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Bambi
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Re: BMW» R100RS Bobber '81

Beitrag von Bambi »

Ups, DAS hatte ich übersehen!!!
Um Nachsicht heischende Grüße, Bambi
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jenscbr184
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Re: BMW» R100RS Bobber '81

Beitrag von jenscbr184 »

LastMohawk hat geschrieben: 16. Mai 2025 Nur die K&Ns sind dort fehl am Platze... die Bings mögen die nicht.
Zum Caferacen bekommt man die auch optimiert. Nicht jeder fährt Touren in die weite Welt. Die Bingsdings sind ja auch nicht in Stein gemeißelt, gibt doch viele gut funktionierende Alternativen. :salute:
Ohne Freiheit ist dein Leben nichts wert. Nichts.

Heinzelmann
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Re: BMW» R100RS Bobber '81

Beitrag von Heinzelmann »

Erzähl mal was zu deinen Mikuni's an der BMW , hab gerade Probleme bei der R 80

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