Hallo Uwe,
der ES-Tank ist definitiv schön! Verträgt sich nur nicht mit jedem Oberrohr(en) am Rahmen. Ich glaube mich zu erinnern, daß er einen recht schmalen Tunnel hat. Ein Motorrad Magazin hat vor einigen Jahren eine Honda CX zum Caferacer umgebaut und beim ES-Tank war eine umfangreiche Anpassung der Unterseite erforderlich. Doch er ist durchaus zeitgenössisch!
Diesen Deinen Wunsch nach einem zeitgenössischen Umbau finde ich toll!
Dann scheiden kleine Instrumente und Winz-Beleuchtung bereits aus. Ich würde den Originalscheinwerfer nur ein wenig tiefer setzen (mittig zwischen die Gabelbrücken), die Blinker durch Honda-'Pinnekes' ersetzen und das Rücklicht durch eines im Lucas-Stil der englischen Maschinen. Was dann auch die Verwendung eines ziemlich herkömmlichen - durchaus kurzen - Heckschutzblechs erforderlich macht. Die Instrumente würde ich nach unten schieben - am Besten ohne die Konsole und vielleicht sogar ohne die Chromhülsen. Die Kontrollleuchten - wenn gewünscht - 'einfach' in ein Blech dazwischen setzen. Falls Du eine Höckersitzbank verwenden willst kannst Du das Rahmenheck vielleicht sogar ohne 'Einschnitte' verdecken.
Im Grunde spiegeln diese Vorschläge für mich den ursprünglichen Caferacer-Gedanken wider: ein 'Brot- und Butter-Motorrad' optisch in eine sportliche Richtung zu bringen. Vielleicht sogar in der Fahrbarkeit ein wenig zu verbessern - ggf. plus Anpassung an eigene körperliche Gegebenheiten ...
Sorry, jetzt habe ich wieder genau das getan, was im Thread
viewtopic.php?t=34967
('immer weniger Caferacer umbauten') gerade gescholten wird.
Aber: ich will Dich nicht beeinflussen, es sollen nur Vorschläge sein. Schließlich ist es Dein Motorrad, Dein Projekt - Du entscheidest!
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')