forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Hilfe! Zündkerze gerissen, Zylinderkopf entfernen GSX 1100E

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Kopatronic
Motorrad:: GS1100E GU71B (Bj.81-83?)

Re: Hilfe! Zündkerze gerissen, Zylinderkopf entfernen GSX 1100E

Beitrag von Kopatronic »

Danke Sven, Steuerkette habe ich mit langem Kabelbinder gesichert… bin mal gespannt wie die Geschichte weiter geht 😅

RauSepp
Motorrad:: PSS Rau Suzuki 1992
Suzuki Katana 1100 1983

Beitrag von RauSepp »

Meines Wissens kann die Kette nicht abrutschen bei den GSX/GSXR/Banditmotoren. Und da kommt man auch wieder dran.

Ein vormals zerlegter und wieder montierter GSX 1100 motor schlummert noch in meiner Garage falls du Bedarf an einem Teilezräger hast.
Eine aufgebohrte Bank mit Übermaßkolben auf dem Dachboden. Ich überlege immer mal wieder mich zu trennen.

Grüsse
Jens

RauSepp
Motorrad:: PSS Rau Suzuki 1992
Suzuki Katana 1100 1983

Beitrag von RauSepp »

Und in deine Richtung fahre ich demnächst auch.

UdoZ1R
Motorrad:: Triumph Tiger 750 von 1973, Ducati Monster 1100 EVO

Beitrag von UdoZ1R »

So wie der Kopf aussieht, würde ich den Fuß auch runternehmen. Da scheint Feuchte im Motor gewesen zu sein und dann sind ziemlich sicher die Kolbenrige auch angebacken. Außerdem wird die Fußdichtung nie im Leben dicht bleiben. Jetzt ist der Anfang gemacht und der Aufwand echt klein. Später ärgerst Du dich. Und ja, du darfst fragen woher ich das weiß :oldtimer: :oldtimer: :versteck: :versteck:
Gruß Udo

PS. Motorräder werden mit Werkzeug repariert und umgebaut, nicht mit der Kreditkarte!

jenscbr184
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, Cali3, GPX750R, R65

Beitrag von jenscbr184 »

Bei dem Blick auf die Ventile....guter (einzig richtiger Vorschlag)

....machen. Nix bei.
Ohne Freiheit ist dein Leben nichts wert. Nichts.

Kopatronic

Beitrag von Kopatronic »

Ich hätte ggf. Die Möglichkeit an einen Zylinderkopf einer GSX750e ranzukommen. Die Teilenummer ist gleich, jedoch meine ich irgendwo gelesen zu haben das die Bohrungen für die Welle anders sind. Kann das jemand bestätigen oder sagen ob die Beiden Köpfe kompatibel zueinander sind?
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Görch
Motorrad:: Suzi´s

Beitrag von Görch »

die Köpfe sind nicht gleich ,die Nummer ist auch nicht die Ersatzteilnummer . Hab 75er und 11 er hier liegen bei den E,S ,ES, Modellen paßt das nicht unter einander -es gab mal eine Möglichkeit das zu kombinieren war aber mit viel Arbeit verbunden und soweit ich mich erinnere EFE Modell

Kopatronic

Beitrag von Kopatronic »

Danke dir, dann weiß ich da schonmal Bescheid.

Kopatronic

Beitrag von Kopatronic »

Ich habe beim Versuch damals, die Dichtfläche am Kopf etwas beschädigt. Meine Frage: kann man hier etwas vom Material abtragen? Wäre es schlimm wenn die Kerze ca 1mm weiter drin sitzt, oder lieber erst so lassen & im Nachgang schauen ob hier noch in irgendeiner Form ein abdichten / nacharbeiten notwendig ist? Ggf Kupferscheibe unterlegen,… Die gelb-markierte Fläche hat einige Macken. Ich kann den Kopf im Geschäft nacharbeiten lassen. Die Jungs in der Fräserei meinten die bekommen die Kerze raus.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

trinentreiber
Motorrad:: Yamaha XV1000 TR1 Bj.81

Beitrag von trinentreiber »

Wenn der Kopf schon mal auf der Fräse ist, den Dichtsitz der Kerze etwas nachsetzen lassen.
Gruß Karsten

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein

Antworten

Zurück zu „Motor/Antriebsstrang“

Axel Joost Elektronik