Hauptsache, deine Fräserjungs wissen, was sie da tun.
Den Mist rauszubekommen ist kein Problem.
Ne Fräsmaschine zu bedienen auch nicht.
Aber den Motor richtig zentriert in allen Achsen aufzuspannen ist ne ganz andere Nummer.
Dasselbe gilt übrigens für das Nachsetzen der Dichtfläche.
Gruß Matthias

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Hilfe! Zündkerze gerissen, Zylinderkopf entfernen GSX 1100E
- sven1
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Re: Hilfe! Zündkerze gerissen, Zylinderkopf entfernen GSX 1100E
Unter der Prämisse, dass der Kopf von beiden Seiten zugänglich ist, würde ich es jetzt noch einmal mit Kriechöl, Zeit und Backofen probieren.
Was sich herausdrehen lässt machen andere nicht kaputt.
Gute Erfahrungen habe ich mit einer Mischung aus normalem Motoröl und Verdünnung (50/50) gemacht. Ruhig von „innen“ auf die Kerze kippen bis sich ein See bildet. Notfalls nachgießen.
Was sich herausdrehen lässt machen andere nicht kaputt.
Gute Erfahrungen habe ich mit einer Mischung aus normalem Motoröl und Verdünnung (50/50) gemacht. Ruhig von „innen“ auf die Kerze kippen bis sich ein See bildet. Notfalls nachgießen.
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Re: Hilfe! Zündkerze gerissen, Zylinderkopf entfernen GSX 1100E
Was denkst du, um das Plan zu bekommen, müsste ca 0,5-1mm weg. Wäre das aus technischer Sicht kein Problem? Also so lange die Kerze nicht an den Kolben stößt…
Re: Hilfe! Zündkerze gerissen, Zylinderkopf entfernen GSX 1100E
Kann es nicht beschwören.
Das wird scheisse.
Also unterlegen und Kerze auf richtige Höhe bringen oder buchse setzen.
Kann die denn überhaupt zu tiefe eingeschraubt werden? Da ist ja noch der Dichtring und der sechskant.
In jedem Falle am nackten Kopf testen.
Das wird scheisse.
Also unterlegen und Kerze auf richtige Höhe bringen oder buchse setzen.
Kann die denn überhaupt zu tiefe eingeschraubt werden? Da ist ja noch der Dichtring und der sechskant.
In jedem Falle am nackten Kopf testen.
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Re: Hilfe! Zündkerze gerissen, Zylinderkopf entfernen GSX 1100E
Ja, so werde ich das machen. Zunächst die gerissene Kerze raus, dann sehe ich weiter