forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Grotte Nr. 2, eine Guzzi 1000 SP

Online
Benutzeravatar
DonStefano
Beiträge: 7621
Registriert: 14. Feb 2016
Motorrad:: Ducati 750 GT
Moto Guzzi V7 GT
Stornello 160
Zigolo 98
Honda CB 125
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS
Hercules Ultra
Rabeneick Binetta

Re: Grotte Nr. 2, eine Guzzi 1000 SP

Beitrag von DonStefano »

Hatter Glück gehabt!
Aber das Hühnchen rupfen wir beim nächsten Treffen! :grinsen1:
Get over it!

Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 17432
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Grotte Nr. 2, eine Guzzi 1000 SP

Beitrag von grumbern »

.daumen-h1:

Benutzeravatar
GalosGarage
Beiträge: 6235
Registriert: 22. Aug 2013
Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9.5 )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau
Wohnort: 41564 Kaarst

Re: Grotte Nr. 2, eine Guzzi 1000 SP

Beitrag von GalosGarage »

grumbern hat geschrieben: 9. Jun 2025 Nur mit Galo vernaschen war's leider nix! :mrgreen:
Häää, was hab ich getan, das ihr mich rupfen wollt? :dontknow:
Nix zu futtern?
Projekte:

9.5
Quattro Stagioni (abgebrochen)
Caffè Corretto
Emozione
Ducati 750SSie (noch keine Idee)
Cagiva SST 250 (noch keine Idee)

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 12493
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Grotte Nr. 2, eine Guzzi 1000 SP

Beitrag von sven1 »

500 km, mit Pause…im Auto….jetzt hab dich nicht so.

Schön das ihr kurz vorbei gekommen seid, hat mich echt gefreut.
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)

Online
Benutzeravatar
DonStefano
Beiträge: 7621
Registriert: 14. Feb 2016
Motorrad:: Ducati 750 GT
Moto Guzzi V7 GT
Stornello 160
Zigolo 98
Honda CB 125
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS
Hercules Ultra
Rabeneick Binetta

Re: Grotte Nr. 2, eine Guzzi 1000 SP

Beitrag von DonStefano »

Schön, dass Du auch da warst.
Der Fokus unseres Interesses war natürlich auf den neuen Hund gerichtet!
Get over it!

Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!

Online
Benutzeravatar
Lisbeth
Beiträge: 1823
Registriert: 31. Dez 2021
Motorrad:: Honda CB 250 RS (PENG)
Honda CJ 360 T (Lisbeth)
Kawasaki W650 (W)
Honda CB 450 K5 (Grotte)
Moto Guzzi LeManni 1000
Wohnort: Aachen

Re: Grotte Nr. 2, eine Guzzi 1000 SP

Beitrag von Lisbeth »

Ich hab‘ im NL-Baumarkt heute noch destilliertes Wasser besorgt und Svens Tipp ausprobiert.
Leider ohne jeglichen Erfolg.

Die Idee mit Friedhelms Harzlöser von Ballistol war allerdings eine gute.
Vom Putzen des Motors wusste ich, dass das Metall sich dunkel verfärbt.
Und so war es auch beim Vergaser.
Ich hatte alle Öffnungen verschlossen und sowohl das Vergasergehäuse als auch den Schwimmerkammerdeckel zweimal mit der Chemie eingesprüht und das Zeug lange einwirken lassen.
Danach alles schön mit Wasser abgespült, trockengeblasen und mit einem Tuch nachgerieben.

Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Der marginale Farbunterschied fällt nur noch auf, wenn man um die Vorgeschichte weiß.
IMG_6651.jpeg
IMG_6650.jpeg
Die Rundschieber werde ich im Laufe der Woche einsetzen.
Auf das Gefummels mit den Federn und den Gaszügen hatte ich heute keine Lust mehr.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
halbtroll
Beiträge: 1675
Registriert: 28. Apr 2015
Motorrad:: Yamaha SR 500 CR (der Widerporscht)
Projekte:
Yamaha SR 500 Scrambler ( Dörnröschen)
Sushialdente SL ( im Planfeststellungsverfahren)
Honda CB 250RS (Zombie)
Wohnort: Garding (Northfreezeland)
Kontaktdaten:

Re: Grotte Nr. 2, eine Guzzi 1000 SP

Beitrag von halbtroll »

.daumen-h1:
[cup) Alter schützt vor Vollgas nicht :mrgreen: [cup)

Online
Benutzeravatar
DonStefano
Beiträge: 7621
Registriert: 14. Feb 2016
Motorrad:: Ducati 750 GT
Moto Guzzi V7 GT
Stornello 160
Zigolo 98
Honda CB 125
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS
Hercules Ultra
Rabeneick Binetta

Re: Grotte Nr. 2, eine Guzzi 1000 SP

Beitrag von DonStefano »

30er Vergaser ohne überholte Beschleunigerpumpen?
Get over it!

Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!

Online
Benutzeravatar
Lisbeth
Beiträge: 1823
Registriert: 31. Dez 2021
Motorrad:: Honda CB 250 RS (PENG)
Honda CJ 360 T (Lisbeth)
Kawasaki W650 (W)
Honda CB 450 K5 (Grotte)
Moto Guzzi LeManni 1000
Wohnort: Aachen

Re: Grotte Nr. 2, eine Guzzi 1000 SP

Beitrag von Lisbeth »

Ja, die lächerlichen 30er! tappingfoot
Pumpen hatte ich auseinander. Kolben laufen sauber, die Ventile sind in Ordnung und die Membrane sehen auch gut aus.
Muss ich aber noch testen, wenn die Schieber eingesetzt sind.

Antworten

Zurück zu „Moto Guzzi“

Axel Joost Elektronik