Super Manni!! Gefällt mir!
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Grotte Nr. 2, eine Guzzi 1000 SP
- Freewheelin
- Beiträge: 615
- Registriert: 12. Feb 2023
- Motorrad:: Triumph Thunderbird Sport
Triumph Thunderbird 'Scrambler'
Triumph Thunderbird Classic
Suzuki SV 1000 N
Ducati M 1000 S 4
Honda Transalp PD 06
Suzuki RMZ 450 'Supermoto'
- halbtroll
- Beiträge: 2081
- Registriert: 28. Apr 2015
- Motorrad:: Yamaha SR 500 CR (der Widerporscht)
- Wohnort: Garding (Northfreezeland)
- Kontaktdaten:
Re: Grotte Nr. 2, eine Guzzi 1000 SP
Sèeeehr, seèehr schön, mein Lieber.
Da kannst Du wirklich stolz auf Dich sein.
Schau ich mir Gelegenheit mal life an.
Da kannst Du wirklich stolz auf Dich sein.
Schau ich mir Gelegenheit mal life an.
- Lisbeth
- Beiträge: 2587
- Registriert: 31. Dez 2021
- Motorrad:: Honda CB 250 RS (PENG)
Honda CJ 360 T (Lisbeth)
Kawasaki W650 (W)
Honda CB 450 K5 (Grotte)
Moto Guzzi LeManni 1000 - Wohnort: Aachen
Re: Grotte Nr. 2, eine Guzzi 1000 SP
Danke für die Blumem, Männers!
Mit der Optik bin ich bisher sehr zufrieden.
Hatte ich mir genau so vorgestellt.
Die Zielgerade ist endlich erreicht.
Zündung und Vergaser stellen noch eine große Herausforderung für mich dar.
Bin mal gespannt….
Mit der Optik bin ich bisher sehr zufrieden.
Hatte ich mir genau so vorgestellt.
Die Zielgerade ist endlich erreicht.
Zündung und Vergaser stellen noch eine große Herausforderung für mich dar.
Bin mal gespannt….
- TeaLow
- Beiträge: 1145
- Registriert: 23. Mär 2018
- Motorrad:: VTR1000F, SC36-II [STORMY]
CB450K2, Baustelle [BAUER'S] - Wohnort: Wattenscheid
Re: Grotte Nr. 2, eine Guzzi 1000 SP
Incredibilmente bella, Mannici!!
Zieh durch!
Wehe, Du fängst dieses Jahr noch was an.
Zieh durch!
Wehe, Du fängst dieses Jahr noch was an.
- halbtroll
- Beiträge: 2081
- Registriert: 28. Apr 2015
- Motorrad:: Yamaha SR 500 CR (der Widerporscht)
- Wohnort: Garding (Northfreezeland)
- Kontaktdaten:
Re: Grotte Nr. 2, eine Guzzi 1000 SP
Hmmmmm. Der VB von Dornröschen hat noch ne 1000er(oder so) Virago stehen.
Für kleines Geld (so um die 300,00). Zustand: Siehe Dornröschen
Könnte man ja ein Nordsee-Eifel-Projekt draus machen.
Irgendwas Richtung Dragster oder Kradmelderkarre oder Steampunk....
- Mopedjupp
- Beiträge: 3981
- Registriert: 26. Sep 2017
- Motorrad:: Honda CX 500 E
Honda VF 500 F2
Honda XBR 500
Suzuki DR 650 R
Yamaha RD 80 LC 2
Yamaha XS400 1981
Yamaha TX 750 (Umbau z.Cafe Racer)
Yamaha XJ 900 Diversion - Wohnort: Münsterland (Nähe NL)
Re: Grotte Nr. 2, eine Guzzi 1000 SP
Sehr schön Manni!
Ist ein schönes Moped geworden, bin sehr gespannt auf das erste Lebenszeichen der Le Manni 1.
Gruß Reinhold
Ist ein schönes Moped geworden, bin sehr gespannt auf das erste Lebenszeichen der Le Manni 1.
Gruß Reinhold
-
ManniP
- Beiträge: 695
- Registriert: 12. Aug 2019
- Motorrad:: Honda XL 600 R Street Tracker
Honda XL 600 R Straßenköter mit Paris-Dakar Tank
ca. 5 weitere XL 600 R Baustellen - Wohnort: Bremen
Re: Grotte Nr. 2, eine Guzzi 1000 SP
Manni, das wird richtig gut
Ich bin begeistert, was du da auf die Beine, äh Räder stellst.
Gruß aus Bremen,
Manni
Gruß aus Bremen,
Manni
-
KlausB
- Beiträge: 73
- Registriert: 12. Feb 2020
- Motorrad:: Honda XBR 500S, 1988 - verkauft-
Moto Guzzi V50 Monza, 1981 -verkauft-
Honda GB 500 Clubman, 1990
Honda CB 750 SevenFifty, 2000
Moto Guzzi T3, 1976
Re: Grotte Nr. 2, eine Guzzi 1000 SP
Warum, welche Probleme gibt's da?Lisbeth hat geschrieben: 17. Jun 2025 Zündung und Vergaser stellen noch eine große Herausforderung für mich dar.
Gruß Klaus
- Lisbeth
- Beiträge: 2587
- Registriert: 31. Dez 2021
- Motorrad:: Honda CB 250 RS (PENG)
Honda CJ 360 T (Lisbeth)
Kawasaki W650 (W)
Honda CB 450 K5 (Grotte)
Moto Guzzi LeManni 1000 - Wohnort: Aachen
Re: Grotte Nr. 2, eine Guzzi 1000 SP
Ich muss mich da halt mal richtig reindenken.
Von Vergasern hab‘ ich keine Ahnung.
Und dann muss ich mal schauen wie die Bosch-Zündung in die Elektrik integriert wurde, damit ich auf SH umswitchen kann.
Wenn ich von diesen Themen Ahnung hätte, würde Grotte Nr. 1 schon lange richtig laufen.
Die steht immer noch auf dem Zettel.
Von Vergasern hab‘ ich keine Ahnung.
Und dann muss ich mal schauen wie die Bosch-Zündung in die Elektrik integriert wurde, damit ich auf SH umswitchen kann.
Wenn ich von diesen Themen Ahnung hätte, würde Grotte Nr. 1 schon lange richtig laufen.
Die steht immer noch auf dem Zettel.
-
KlausB
- Beiträge: 73
- Registriert: 12. Feb 2020
- Motorrad:: Honda XBR 500S, 1988 - verkauft-
Moto Guzzi V50 Monza, 1981 -verkauft-
Honda GB 500 Clubman, 1990
Honda CB 750 SevenFifty, 2000
Moto Guzzi T3, 1976
Re: Grotte Nr. 2, eine Guzzi 1000 SP
Zumindest bei der Zündung kann ich dir folgende Hilfestellung anbieten:
Vom Killschalter geht ein weißes Kabel zur den original Zündspulen der Unterbrecherzündung. Das ziehst du an der Zündspule ab und verbindest es stattdessen mit dem plus Eingang der SH Zündbox (deren rotes Kabel)
Den Rest der alten Zündungsverkabelung brauchst du nicht mehr.
Ansonsten verkabelst du die SH Anlage gem. deren Schaltplan.
Das wars.
Hier mal einen Ausschnitt meines Schaltplanes.
Das blaue Massekabel der SH Anlage habe ich direkt an den Minuspol der Batterie angeschlossen. Das wegführende rote Kabel (plus) ist mit dem weißen (plus) vom Killschalter wie oben beschrieben verbunden.
Wichtige Zündboxeinstellungen als Standarteinstellungen:
Drehschalter Upm auf Stellung 1
Drehschalter Zzp auf Stellung B
(bei der von SH empfohlenen 7° vor OT
statischen Zündzeitpunkteinstellung)
Hinsichtlich der Zündung sollte sie dann laufen.
Gruß Klaus
Vom Killschalter geht ein weißes Kabel zur den original Zündspulen der Unterbrecherzündung. Das ziehst du an der Zündspule ab und verbindest es stattdessen mit dem plus Eingang der SH Zündbox (deren rotes Kabel)
Den Rest der alten Zündungsverkabelung brauchst du nicht mehr.
Ansonsten verkabelst du die SH Anlage gem. deren Schaltplan.
Das wars.
Hier mal einen Ausschnitt meines Schaltplanes.
Das blaue Massekabel der SH Anlage habe ich direkt an den Minuspol der Batterie angeschlossen. Das wegführende rote Kabel (plus) ist mit dem weißen (plus) vom Killschalter wie oben beschrieben verbunden.
Wichtige Zündboxeinstellungen als Standarteinstellungen:
Drehschalter Upm auf Stellung 1
Drehschalter Zzp auf Stellung B
(bei der von SH empfohlenen 7° vor OT
statischen Zündzeitpunkteinstellung)
Hinsichtlich der Zündung sollte sie dann laufen.
Gruß Klaus
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
