caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Grotte Nr. 2, eine Guzzi 1000 SP
- Lisbeth
- Motorrad:: Honda CB 250 RS (PENG)
Honda CJ 360 T (Lisbeth)
Kawasaki W650 (W)
Honda CB 450 K5 (Grotte)
Moto Guzzi LeManni 1000 - Wohnort: Aachen
Re: Grotte Nr. 2, eine Guzzi 1000 SP
Der Bock ist halt keine Kuh.
- DerSemmeL
- Motorrad:: Z200 mit 16 KW, Bj 1981
Z 250 c - original - Bj 1983, Z 250 Ltd (noch Baustelle) - Bj 1980, KLX 250 B, die einzige mit Scheibenbremse Bj. 1983, Z 400 G1, Bj 1979, Z 400 D4 Bj 1978, Z400 D3 Bj 1977
Die Schlauchklemme nach unten zu drehen wäre keine Option, Manni?
Gruß vom SemmeL
Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben
Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben
- Palzwerk
- Motorrad:: Guzzi Le Mans III Umbau 1984
Honda CB 500 Four K1 1973
Mach dir wegen der Verkleidung keinen Kopf, gab so viele Modelle die technisch vergleichbar sind mit und ohne Verkleidung, lenkerfest, rahmenfest, groß, klein ... fahren tun die alle gut. Wenn dein TÜVler so wie Du schreibst mit gesundem Menschenverstand unterwegs ist wird er die eh nicht eingetragene Verkleidung auch nicht ausgetragen haben wollen. Und wenn man ihn fragen kann, ohne an die Wand genagelt zu werden sind das beste Voraussetzungen.
Gruß aus de Palz
Werner
...was annerschwu ä Blummewas des is bei uns ä Dubbeglas...
Werner
...was annerschwu ä Blummewas des is bei uns ä Dubbeglas...
-
- Motorrad:: Honda XBR 500S, 1988 - verkauft-
Moto Guzzi V50 Monza, 1981 -verkauft-
Honda GB 500 Clubman, 1990
Honda CB 750 SevenFifty, 2000
Moto Guzzi T3, 1976
Immer wieder der gleiche Denkfehler:
Was der Prüfer bei der HU nicht merkt und den Stempel klebt ist das eine.
Wenn's blöd kommt (z.B. Unfall) schaut ggf. der Sachverständige natürlich in die Typengenehmigung des Motorrades.
Wenn's da Unstimmigkeiten gibt hast
du ein Problem.
Aber das Risiko kann ja jeder selbst abwägen.
Ich würde die Verkleidung austragen lassen.
Gruß Klaus
Was der Prüfer bei der HU nicht merkt und den Stempel klebt ist das eine.
Wenn's blöd kommt (z.B. Unfall) schaut ggf. der Sachverständige natürlich in die Typengenehmigung des Motorrades.
Wenn's da Unstimmigkeiten gibt hast
du ein Problem.
Aber das Risiko kann ja jeder selbst abwägen.
Ich würde die Verkleidung austragen lassen.
Gruß Klaus
- obelix
- ehem. Moderator
- Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500
Prinzipiell nicht flsch.
Um Dir aber ne Schuld bei nem Unfall zuzuschieben muss die Änderung ursächlich sein.
Was bei nem Unfall z.B. in der Stadt recht schwierig sein dürfte. Ist wie mit dem Ammenmärchen des entfallenden HP-Schutzes. Das stimmt so erst mal gar ned (die Assekuranz muss leisten), und darüber hinaus auch die Ursächlichkeit nachgewiesen werden. Und selbst dann ist der Regress der Versicherung beschränkt (wie ichs im Kopf hab auf 5,5K€)
Austragen wär ne Possi, besser wäre es, die Verkleidung als ww. reinzuschreiben. Würde ich so versuchen.
Gruss
Obelix
Um Dir aber ne Schuld bei nem Unfall zuzuschieben muss die Änderung ursächlich sein.
Was bei nem Unfall z.B. in der Stadt recht schwierig sein dürfte. Ist wie mit dem Ammenmärchen des entfallenden HP-Schutzes. Das stimmt so erst mal gar ned (die Assekuranz muss leisten), und darüber hinaus auch die Ursächlichkeit nachgewiesen werden. Und selbst dann ist der Regress der Versicherung beschränkt (wie ichs im Kopf hab auf 5,5K€)
Austragen wär ne Possi, besser wäre es, die Verkleidung als ww. reinzuschreiben. Würde ich so versuchen.
Gruss
Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...
-
- Motorrad:: Honda XBR 500S, 1988 - verkauft-
Moto Guzzi V50 Monza, 1981 -verkauft-
Honda GB 500 Clubman, 1990
Honda CB 750 SevenFifty, 2000
Moto Guzzi T3, 1976
Ja klar, wahlweise ist besser als austragen.
Gruß Klaus
Gruß Klaus
- Lisbeth
Honda CJ 360 T (Lisbeth)
Kawasaki W650 (W)
Honda CB 450 K5 (Grotte)
Naja, ganz ernst gemeint war das von meiner Seite aus nicht wirklich.Lisbeth hat geschrieben: 3. Dez 2024 Und dann wieder der ganze Ärger und die Rückschläge. Ich freu‘ mich schon drauf!![]()
Das Schicksal jedoch sah einen Aufruf in dieser Aussage und diesem ist es gnadenlos heute gefolgt.
In einem Satz: ICH HAB‘ ERSTMAL DIE SCHNAUZE VOLL!!!
Bisher war ja alles ganz lustig.
Auch den Inder konnte ich überlisten, indem ich die Benzinhähne tauschte und sie leicht verdreht festgezogen hatte.
Den Entlüftungsschlauch hab‘ ich etwas nach oben gedreht.
Jetzt ist lediglich die Reservestellung nicht ganz optimal, aber dennoch gut zu bedienen.
Aber wozu brauche ich schon Reserve, wenn die Karre sich alles anders überlegt hat?

Um die korrekte Reihenfolge beim Einstellen des Motors einzuhalten, habe ich mich um den ZZP gekümmert und ihn erstmal abgeblitzt.
Er war einen Ticken zu früh, aber nicht so früh wie bei den Sportlern.
Das wollte ich besser hinbekommen und hab‘s auch geschafft.
Hat nur ca. 1,5h gedauert inklusive mehrmaliger neuer Grundeinstellung.
Aber jetzt steht das Ding exakt auf Punkt bei ca. 1200 U/min.

Dann mal ran an die Vergaser.
Messuhren getestet und das Pärchen mit den besten gleichen Werten auserkoren. Dieses dann angeschlossen, den Motor mit unzähligen Knopfdrücken ans Laufen gebracht und dann startete das Ende meiner Lust auf Guzzi.
Egal an welchem Vergaser ich welche Schraube auch immer verdreht hatte, es passierte nix an den Messuhren.
Links ging‘s dann doch mal ein bisschen hoch als die Leerlaufdrehzahl unerträglich wurde.
Rechts nix. Gar nix. Nimma so‘n kleinen Ticken.
Und dann die unterschiedlichen Werte: Sie läuft im Stand stabil mit minimalen Fehlzündungen und nimmt das Gas relativ gut an.
Auf jeden Fall besser als beim Kauf.
Aber dass sich wirklich nichts tut, wenn ich an den Vergasern drehe, ist mir ein Rätsel.
Ich läutete daraufhin meinen Feierabend ein und hatte noch die geniale Idee, die Kompresion zu messen.
Also erstmal Kerzen raus und bewundern. Die Kerzen waren neu!
Dann der Kompressionstest:
Erst rechts: Dann links: Beim Messen auf der linken Seite hab‘ ich es kaum geschafft, die Messuhr am Kerzenloch anzupressen.
Da war super Power drauf.
Rechts hingegen musste ich soviel Gegendruck aufbringen als würde ich das Messgerät in ein Stück dahinschmelzender Butter einpressen wollen.
Gestern war meine kleine Guzziwelt noch in Ordnung.
Heute habe ich erstmal für eine Weile genug von der LANDMASCHINE!!!
So wie sie jetzt ist, will ich sie nicht fahren. Und den rechten Zylinderkopf baue ich erst ab, wenn ich mich wieder beruhigt habe und der Motor dafür nicht wieder raus muss.
Genau wie mit Grotte NR.1: Du bist auf der Zielgeraden, den Sieg zum Greifen nahe und zack……..
Vielleicht bekomme ich zum Forumstreffen wenigstens meine asiatische Grotte vernünftig ans Laufen.
Und wenn nicht, dann nehme ich die treue W. Auf die ist immer Verlass!
Ist mir aber im Augenblick auch scheißegal.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- jenscbr184
- Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, Cali3, GPX750R, R65
Ich bleibe hier mal dran.
Ohne Freiheit ist dein Leben nichts wert. Nichts.
- TeaLow
- Motorrad:: VTR1000F, SC36-II
CB450K2, Baustelle - Wohnort: Wattenscheid
Ooooooooh Kacke!!!
Fühle mit dir!!
Braucht keiner.
Was'n Mist.
Fühle mit dir!!
Braucht keiner.
Was'n Mist.
- Lisbeth
Honda CJ 360 T (Lisbeth)
Kawasaki W650 (W)
Honda CB 450 K5 (Grotte)
Ich vergaß den Temperaturunterschied zu erwähnen.
Links war der Krümmer über 100 Grad heißer als rechts.
Bei mir war lediglich der Siedepunkt erreicht.
Links war der Krümmer über 100 Grad heißer als rechts.
Bei mir war lediglich der Siedepunkt erreicht.