Ein Traum!
Statt der Langspielplatte vorne eine fette DD Bremse und den Rest wie bei der Grauen, dann fänd ich es perfekt!

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Norton» Der Cafe-Roadster
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- DonStefano
- Beiträge: 7740
- Registriert: 14. Feb 2016
- Motorrad:: Ducati 750 GT
Moto Guzzi V7 GT
Stornello 160
Zigolo 98
Honda CB 125
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS
Hercules Ultra
Rabeneick Binetta
Re: Norton» Der Cafe-Roadster
Get over it!
Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!
Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!
Re: Norton» Der Cafe-Roadster
Danke, Männers.
Ja - eine fette Doppelduplex wäre optisch das Sahnehäubchen. Ist aber ein zweischneidiges Schwert, da eine hydraulische Scheibenbremse der Trommel in allen Disziplinen überlegen ist - und wenn man regelmäßig fährt, ist das doch recht angenehm. Zum Glück stellt sich diese Option nicht, da die Dinger ja mittlerweile einfach zu selten und teuer geworden sind.
Jou Bambi - die P11 ist finde ich die filigranste Britin aller Zeiten. Und mit fortschreitendem Alter ist ja doch das scramblern deutlich attraktiver als das caferacern…
Gruß,
Markus
Ja - eine fette Doppelduplex wäre optisch das Sahnehäubchen. Ist aber ein zweischneidiges Schwert, da eine hydraulische Scheibenbremse der Trommel in allen Disziplinen überlegen ist - und wenn man regelmäßig fährt, ist das doch recht angenehm. Zum Glück stellt sich diese Option nicht, da die Dinger ja mittlerweile einfach zu selten und teuer geworden sind.
Jou Bambi - die P11 ist finde ich die filigranste Britin aller Zeiten. Und mit fortschreitendem Alter ist ja doch das scramblern deutlich attraktiver als das caferacern…

Gruß,
Markus
- Bambi
- Beiträge: 13628
- Registriert: 15. Jan 2014
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
- Wohnort: Linz/Rhein
Re: Norton» Der Cafe-Roadster
Hallo Markus,
hinsichtlich der Bremsen kann ich Dir nur beipflichten. Ich würde heutzutage wahrscheinlich etwas Ähnliches wie hier gezeigt montieren:
https://www.accessnorton.com/NortonComm ... ake.36899/
Authenzität hin oder her - dazu hänge ich zu sehr am Leben ...
Schöne Grüße, Bambi
PS: bei einer P 11 müsste ich dazu ganz schön zaubern ...
hinsichtlich der Bremsen kann ich Dir nur beipflichten. Ich würde heutzutage wahrscheinlich etwas Ähnliches wie hier gezeigt montieren:
https://www.accessnorton.com/NortonComm ... ake.36899/
Authenzität hin oder her - dazu hänge ich zu sehr am Leben ...
Schöne Grüße, Bambi
PS: bei einer P 11 müsste ich dazu ganz schön zaubern ...
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
- DonStefano
- Beiträge: 7740
- Registriert: 14. Feb 2016
- Motorrad:: Ducati 750 GT
Moto Guzzi V7 GT
Stornello 160
Zigolo 98
Honda CB 125
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS
Hercules Ultra
Rabeneick Binetta
Re: Norton» Der Cafe-Roadster
Ich steh auf Trommel!
Frag mal den Thilo...
Frag mal den Thilo...
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Get over it!
Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!
Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!
Re: Norton» Der Cafe-Roadster
geiles Teil.
Grüße aus Oberbayern
Michael


Grüße aus Oberbayern
Michael
Wer Andere in der Kurve brät,
hat bestimmt ein 2-Takt Heizgerät.
Der Spruch ist geklaut von "COBRA" der Mofa-Gang
Bin ich ölich, bin ich fröhlich.
hat bestimmt ein 2-Takt Heizgerät.
Der Spruch ist geklaut von "COBRA" der Mofa-Gang
Bin ich ölich, bin ich fröhlich.
-
- Beiträge: 315
- Registriert: 24. Jan 2013
- Motorrad:: Ernsthaft gecaffte 2OHV /7 BMW
- Wohnort: KR
- Kontaktdaten:
Re: Norton» Der Cafe-Roadster
Also,
die schwarze Commie ist ja nett...,
die Graue war Welt.
Mit dem dunklen Ranzeimer bist Du in Merchenich am Start?
MfG
Caffbeemer
die schwarze Commie ist ja nett...,
die Graue war Welt.
Mit dem dunklen Ranzeimer bist Du in Merchenich am Start?
MfG
Caffbeemer
- mrairbrush
- Beiträge: 4685
- Registriert: 18. Feb 2019
- Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
- Wohnort: Rötenberg
- Kontaktdaten:
Re: Norton» Der Cafe-Roadster
Würde den Sattel rückbaubar gegen einen anderen etwas weniger schwülstig am Ende tauschen. Das dicke Ende wirkt etwas aufgeblasen zu dem zierlichen Tank.
- Lisbeth
- Beiträge: 2047
- Registriert: 31. Dez 2021
- Motorrad:: Honda CB 250 RS (PENG)
Honda CJ 360 T (Lisbeth)
Kawasaki W650 (W)
Honda CB 450 K5 (Grotte)
Moto Guzzi LeManni 1000 - Wohnort: Aachen
Re: Norton» Der Cafe-Roadster
Doch!!Statler hat geschrieben: 8. Mär 2025 Wegen 100 ccm mehr braucht man keinen neuen Beitrag eröffnen. Man ist ja heutzutage nachhaltig unterwegs.
Habe bis gerade nix davon mitbekommen und bin nun das Schlusslicht in der Reihe der Gratulanten.
Die Norton ist mir in Deinem Reisebericht schon als wunderschönes Fahrzeug aufgefallen.
Sie wirkt so leicht und filigran, scheint jedoch ein gemeines Biest zu sein.
Ganz nach meine Gusto.
Auf dem Treffen werde ich sie bestaunen. Verprochen!
Und zu Deiner Nachhaltigkeit sei noch angemerkt, dass ich es wirklich toll finde, wie Du die bereits verwendeten Buchstaben durch Neuanordnung wieder zum Leben erweckst.

Allzeit gute Fahrt
Manni
Re: Norton» Der Cafe-Roadster
Moin Jungs,
da der schwatt-güldene Lack es leider hinter sich hat, gibt es schon Pläne für eine neue Farbgebung, die ich in diesem Fall ausnahmsweise auch mal nicht dilettantisch selber drüberjauchen , sondern das an jemanden delegieren werde, der es wirklich draufhat. Farbe steht schon fest, später dazu mehr. Auch die Sitzbank wird proportionstechnisch optimiert.
Leider ist die Lady aktuell etwas malade, so dass ich notgedrungen morgen zu wenn auch stark individualisierter, aber letztendlich doch niederträchtiger, japanischer Massenware greifen muss:
Ich freu mich trotzdem wie Bolle, alte Bekannte wiederzusehen und neue kennenzulernen. Dass Großmeister Caffbeemer höchstselbst auch auftauchen wird, tut mir allerdings jetzt schon für alle sehr leid. Aber irgendwas ist ja immer.
Gruß,
Markus
da der schwatt-güldene Lack es leider hinter sich hat, gibt es schon Pläne für eine neue Farbgebung, die ich in diesem Fall ausnahmsweise auch mal nicht dilettantisch selber drüberjauchen , sondern das an jemanden delegieren werde, der es wirklich draufhat. Farbe steht schon fest, später dazu mehr. Auch die Sitzbank wird proportionstechnisch optimiert.
Leider ist die Lady aktuell etwas malade, so dass ich notgedrungen morgen zu wenn auch stark individualisierter, aber letztendlich doch niederträchtiger, japanischer Massenware greifen muss:
Ich freu mich trotzdem wie Bolle, alte Bekannte wiederzusehen und neue kennenzulernen. Dass Großmeister Caffbeemer höchstselbst auch auftauchen wird, tut mir allerdings jetzt schon für alle sehr leid. Aber irgendwas ist ja immer.
Gruß,
Markus
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- FEZE
- Beiträge: 4168
- Registriert: 8. Mär 2013
- Motorrad:: OSL251
2,7x TRX850
1x TTR600RE
1x MT01
1x FZR600R
1x RD350YPVS - Wohnort: Stadt der fliegenden Busse
Re: Norton» Der Cafe-Roadster
Richtig so mein dünner Freund,
vertrete das TRX Geschwader würdevoll, so wie ich es tun würde......
vertrete das TRX Geschwader würdevoll, so wie ich es tun würde......
Schaum und Silikon ersetzen Präzision!