caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Grotte Nr. 2, eine Guzzi 1000 SP
- TeaLow
- Motorrad:: VTR1000F, SC36-II [STORMY]
CB450K2, Baustelle [BAUER'S] - Wohnort: Wattenscheid
Re: Grotte Nr. 2, eine Guzzi 1000 SP
Ihr müsst allesamt mal ein bisschen mehr über den Tollerand (nein, kein Tippfehler :-) ) schauen, Brüder!
Hihi.
Wenn der Manni nachher ganz stolz mit roten Bäckchen aus dem Seminar gestolpert kommt - das Zertifikat, dass ihm den Titel des stellvertretenden Brandschutzaushilfshelferassistenten bescheinigt, fest im öligen Fäustchen umklammert - stellt er fest, dass sein Beitrag auf 600 Seiten angewachsen ist und weiß gar nicht mehr, was er als nächstes an der Guzzi machen wollte. Vielleicht kann man die Karre dann günstig kaufen?
Gruß,
Markus
Wenn der Manni nachher ganz stolz mit roten Bäckchen aus dem Seminar gestolpert kommt - das Zertifikat, dass ihm den Titel des stellvertretenden Brandschutzaushilfshelferassistenten bescheinigt, fest im öligen Fäustchen umklammert - stellt er fest, dass sein Beitrag auf 600 Seiten angewachsen ist und weiß gar nicht mehr, was er als nächstes an der Guzzi machen wollte. Vielleicht kann man die Karre dann günstig kaufen?
Gruß,
Markus
- TeaLow
- Motorrad:: VTR1000F, SC36-II [STORMY]
CB450K2, Baustelle [BAUER'S] - Wohnort: Wattenscheid
Zudem wird die ja dann gar nicht mehr laufen, da er nun gelernt hat - und dazu verpflichtet ist - Brände zu vermeiden.
Also Sprit raus, Zündkerzen raus - sicherer Zustand!
Also Sprit raus, Zündkerzen raus - sicherer Zustand!
- halbtroll
- Motorrad:: Yamaha SR 500 CR (der Widerporscht)
Projekte:
Yamaha SR 500 Scrambler ( Dornröschen) - Wohnort: Garding (Northfreezeland)
Ich bin dafür, dass wir einen Off-Topic-Fred aufmachen, wo wir uns die gewohnten Liebenswürdigkeiten um die Ohren hauen können.
Dann würde man zumindest die Chance haben zu erkennen, dass es sich hier tatsächlich um etwas mit Motorrädern handelt.
Präpupertäre Friedhofsblondlinge, die Ihr seid.
Dann würde man zumindest die Chance haben zu erkennen, dass es sich hier tatsächlich um etwas mit Motorrädern handelt.
Präpupertäre Friedhofsblondlinge, die Ihr seid.

-
OnlinePalzwerk
- Motorrad:: Guzzi Le Mans III Umbau 1984
Honda CB 500 Four K1 1973
Ich habe hier noch nie behauptet erwachsen zu sein oder es anzustreben. Hier ist doch nix Off-Topic.Jeder hilft doch nur nach bestem Wissen und Gewissen dass die LeManni auf die Straße kommt. Die individuellen Fähigkeiten sind weit gestreut wie im richtigen Leben.
Gruß aus de Palz
Werner
...was annerschwu ä Blummewas des is bei uns ä Dubbeglas...
Werner
- sven1
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Einstellung des Schwimmers geht aber auch trocken.
Vergaser ohne Schwimmerkammerdeckel so fixieren, dass der Schwimmer gerade noch die Nadel so andrückt. Dann per Messschieber die korrekte Höhe einstellen.
Vergaser ohne Schwimmerkammerdeckel so fixieren, dass der Schwimmer gerade noch die Nadel so andrückt. Dann per Messschieber die korrekte Höhe einstellen.
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)
-
OnlinePalzwerk
- Motorrad:: Guzzi Le Mans III Umbau 1984
Honda CB 500 Four K1 1973
Das hatten wir doch schon vor ein paar Seiten.
Jetzt sind wir in der Kreativphase. Normal kann doch jeder.
Gruß aus de Palz
Werner
Werner
- ghill
- Motorrad:: Kawasaki Z650B, 78
Kawasaki Z900A4, 76
Kawasaki ZRX1200S, 01 - Wohnort: 47259 Duisburg
Das habe ich bei der Vergaseranlage so gemacht, die ich dankenswerterweise von dir bekommen habe.sven1 hat geschrieben: 18. Jul 2025 Vergaser ohne Schwimmerkammerdeckel so fixieren, dass der Schwimmer gerade noch die Nadel so andrückt. Dann per Messschieber die korrekte Höhe einstellen.
Das Ergebnis war trotz akribischer Messung Mist.
Ich vermute das der Federdruck der Nadelventile unterschiedlich war. Daher war die Methode mit Glas oder Schlauch die Einzige, die zu einem vernünftigen Ergebnis geführt hat.
Grüße Hilmar
- Lisbeth
- Motorrad:: Honda CB 250 RS (PENG)
Honda CJ 360 T (Lisbeth)
Kawasaki W650 (W)
Honda CB 450 K5 (Grotte)
Moto Guzzi LeManni 1000 - Wohnort: Aachen
Es war eine riesen Enttäuschung!
Dieses blöde Brandschutzhelferseminar.
Eigentlich bin ich frohen Mutes überpünktlich in der Frühe dort aufgeschlagen, in der Hoffnung, etwas äußerst Nützliches für mein weiteres Leben lernen zu dürfen.
Ich war der irrigen Meinung, dass man ein Zertifikat erlangen könne, welches einem bescheinigt, anderen Menschen dabei professionell helfen zu können, sie vor einer unnötigen Dehydratation und unangenehmem Harndrang, bedingt durch übermäßigen Alkoholkonsum und des damit verbundenen Brands (umgangssprachlich auch „Nachdurst“ genannt), am Folgetag zu bewahren.
Traurige Gestalten, zu denen auch diese hier zählt, sollten des Öfteren an die Hand genommen werden um sie von der schiefen Bahn zu lotsen und ihnen die schönen Seiten des Lebens wieder näherzubringen.
Aber nein!!!
Es ging um das Vermeiden und Bekämpfen von Feuer in Werkstätten und auf Baustellen.
Und ach so wichtige Themen wie Fluchtwege, Feuerlöscher und 112 durften zur Langeweile beitragen.
Als hätte ich als rauchender Motorradschrauber in einer Tischlerei nix Wichtigeres zu beachten.
Dieses blöde Brandschutzhelferseminar.
Eigentlich bin ich frohen Mutes überpünktlich in der Frühe dort aufgeschlagen, in der Hoffnung, etwas äußerst Nützliches für mein weiteres Leben lernen zu dürfen.
Ich war der irrigen Meinung, dass man ein Zertifikat erlangen könne, welches einem bescheinigt, anderen Menschen dabei professionell helfen zu können, sie vor einer unnötigen Dehydratation und unangenehmem Harndrang, bedingt durch übermäßigen Alkoholkonsum und des damit verbundenen Brands (umgangssprachlich auch „Nachdurst“ genannt), am Folgetag zu bewahren.
Traurige Gestalten, zu denen auch diese hier zählt, sollten des Öfteren an die Hand genommen werden um sie von der schiefen Bahn zu lotsen und ihnen die schönen Seiten des Lebens wieder näherzubringen.
Aber nein!!!
Es ging um das Vermeiden und Bekämpfen von Feuer in Werkstätten und auf Baustellen.
Und ach so wichtige Themen wie Fluchtwege, Feuerlöscher und 112 durften zur Langeweile beitragen.
Als hätte ich als rauchender Motorradschrauber in einer Tischlerei nix Wichtigeres zu beachten.

Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Zuletzt geändert von Lisbeth am 18. Jul 2025, insgesamt 1-mal geändert.
- Freewheelin
- Motorrad:: Triumph Thunderbird Sport
Triumph Thunderbird 'Scrambler'
Triumph Thunderbird Classic
Suzuki SV 1000 N
Ducati M 1000 S 4
Honda Transalp PD 06
Suzuki RMZ 450 'Supermoto'
Jetzt hast du ja erstmal wieder Ruhe......
Ich hatte mir ja unter Brandhelfer was anderes vorgestellt......
aber lassen wir das! 

Ich hatte mir ja unter Brandhelfer was anderes vorgestellt......

Lieben Gruß 
Crishan
Crishan