

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Grotte Nr. 2, eine Guzzi 1000 SP
-
- Beiträge: 692
- Registriert: 12. Aug 2019
- Motorrad:: Honda XL 600 R Street Tracker
Honda XL 600 R Straßenköter mit Paris-Dakar Tank
ca. 5 weitere XL 600 R Baustellen - Wohnort: Bremen
Re: Grotte Nr. 2, eine Guzzi 1000 SP
Schön dass die Guzzi soweit fertig ist. Hört sich gut an! Glückwunsch, Manni!
für den Termin beim Graukittel.

- Mopedjupp
- Beiträge: 3885
- Registriert: 26. Sep 2017
- Motorrad:: Honda CX 500 E
Honda VF 500 F2
Honda XBR 500
Suzuki DR 650 R
Yamaha RD 80 LC 2
Yamaha XS400 1981
Yamaha TX 750 (Umbau z.Cafe Racer)
Yamaha XJ 900 Diversion - Wohnort: Münsterland (Nähe NL)
Re: Grotte Nr. 2, eine Guzzi 1000 SP
Le Manni mit Spaß an'e Backen!
Gratuliere, ist immer wieder ein toller Moment wenn etwas funktioniert was man selbst geschaffen hat!
Gruß Reinhold

Gratuliere, ist immer wieder ein toller Moment wenn etwas funktioniert was man selbst geschaffen hat!

Gruß Reinhold
- ghill
- Beiträge: 991
- Registriert: 16. Apr 2023
- Motorrad:: Kawasaki Z650B, 78
Kawasaki Z900A4, 76
Kawasaki ZRX1200S, 01 - Wohnort: 47259 Duisburg
Re: Grotte Nr. 2, eine Guzzi 1000 SP
Gratulation Manni,
sieht topp aus, klingt klasse und scheint auch gut zu laufen.
Jetzt noch einen von den Rückstrahlern montieren, die beim Forumstreffen bei den anderen abmontiert hast und dann sollte es bei den Graukitteln kein Problem geben.
In diesem Sinne,
Grüße Hilmar
sieht topp aus, klingt klasse und scheint auch gut zu laufen.


Jetzt noch einen von den Rückstrahlern montieren, die beim Forumstreffen bei den anderen abmontiert hast und dann sollte es bei den Graukitteln kein Problem geben.
Bei Manni's Helm handelt es sich übrigens um den noch unbekannten Prototyp eines "Polycarbonat-Mützenhelmes" mit anknüpfbaren selbtsttönenden Visier aus aus recycelten PET Wasserflaschen.sven1 hat geschrieben: 20. Jul 2025 neben dem schönen Rot der Guzzi gefällt mir dein Helm besonders gut.
In diesem Sinne,

Grüße Hilmar
- jenscbr184
- Beiträge: 5907
- Registriert: 16. Feb 2021
- Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, Cali3, GPX750R, R65
Re: Grotte Nr. 2, eine Guzzi 1000 SP
Da bin ich beim Sven, der Helm und das Rot, das wird den Abnahmeberechtigten überzeugen.
Läuft wirklich sauber, was man hören konnte. Top.
Läuft wirklich sauber, was man hören konnte. Top.

Ohne Freiheit ist dein Leben nichts wert. Nichts.
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 17775
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
-
- Beiträge: 73
- Registriert: 12. Feb 2020
- Motorrad:: Honda XBR 500S, 1988 - verkauft-
Moto Guzzi V50 Monza, 1981 -verkauft-
Honda GB 500 Clubman, 1990
Honda CB 750 SevenFifty, 2000
Moto Guzzi T3, 1976
Re: Grotte Nr. 2, eine Guzzi 1000 SP
Ja,, hört sich gut an. Schön, dass sie fährt.
Gruß Klaus
Gruß Klaus
- GalosGarage
- Beiträge: 6446
- Registriert: 22. Aug 2013
- Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9.5 )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau - Wohnort: 41564 Kaarst
Re: Grotte Nr. 2, eine Guzzi 1000 SP
fein



Projekte:
9.5
Quattro Stagioni (abgebrochen)
Caffè Corretto
Emozione
Ducati 750SSie (noch keine Idee)
Cagiva SST 250 (noch keine Idee)
9.5
Quattro Stagioni (abgebrochen)
Caffè Corretto
Emozione
Ducati 750SSie (noch keine Idee)
Cagiva SST 250 (noch keine Idee)
- Palzwerk
- Beiträge: 1420
- Registriert: 14. Aug 2016
- Motorrad:: Guzzi Le Mans III Umbau 1984
Honda CB 500 Four K1 1973
Re: Grotte Nr. 2, eine Guzzi 1000 SP
Die Torpedosicherungen sind ein leidiges Problem. Ich hatte da auch Kontaktprobleme. Die Dinger fangen irgendwann an schneller zu oxidieren als man sie tauschen kann. Wer nicht der Orischinalfreak ist baut einen Halter für Flachsicherungen ein. Die gibt es im Notfall auch nachts um 2.00h an der Tanke.
Und nochmal Gratulation zur Fertigstellung.
Und nochmal Gratulation zur Fertigstellung.
Gruß aus de Palz
Werner
...was annerschwu ä Blummewas des is bei uns ä Dubbeglas...
Werner
...was annerschwu ä Blummewas des is bei uns ä Dubbeglas...
- sven1
- Beiträge: 12893
- Registriert: 25. Jan 2015
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Re: Grotte Nr. 2, eine Guzzi 1000 SP
…und wenn du nachts um zwei nicht an die Tanke möchtest, habe ich noch einen Eimer Sicherungen liegen.
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)
- Lisbeth
- Beiträge: 2426
- Registriert: 31. Dez 2021
- Motorrad:: Honda CB 250 RS (PENG)
Honda CJ 360 T (Lisbeth)
Kawasaki W650 (W)
Honda CB 450 K5 (Grotte)
Moto Guzzi LeManni 1000 - Wohnort: Aachen
Re: Grotte Nr. 2, eine Guzzi 1000 SP
Vielen Dank für all‘ die Blumen!
Ihr seid großartig.
Ich hatte mich bei der ersten Fahrt eben wirklich wie ein Schneekönig gefreut.
Die Guzzi fährt sich ganz anders als meine übrigen Moppetz.
Das soll nicht heißen, dass sie besser ist. Es ist ein neuer Charakter dem Fuhrpark beigetreten.
Die geklauten Dinger werde ich unauffällig mit und mit bei Kleinanzeigen anbieten.
Zusammen mit dem überholten Endantrieb für 140 Tacken und diversen günstigen Drehmomentschlüsseln.
Alles ausschließlich zahlbar via Paypal-Freunde.
In der zweiten Hälfte des Videos hatte ich kurz knapp 80 Sachen drauf.
Dafür hat der Helm gut gehalten.
Ihr seid großartig.

Ich hatte mich bei der ersten Fahrt eben wirklich wie ein Schneekönig gefreut.
Die Guzzi fährt sich ganz anders als meine übrigen Moppetz.
Das soll nicht heißen, dass sie besser ist. Es ist ein neuer Charakter dem Fuhrpark beigetreten.
Der Rückstrahler ist im Schlusslicht integriert. Das sollte passen.ghill hat geschrieben: 20. Jul 2025 Jetzt noch einen von den Rückstrahlern montieren, die beim Forumstreffen bei den anderen abmontiert hast und dann sollte es bei den Graukitteln kein Problem geben.
Die geklauten Dinger werde ich unauffällig mit und mit bei Kleinanzeigen anbieten.
Zusammen mit dem überholten Endantrieb für 140 Tacken und diversen günstigen Drehmomentschlüsseln.
Alles ausschließlich zahlbar via Paypal-Freunde.
In Finnland dann bei Tageslicht.
Und zu des Kaisers neuen Handschuhen sagst Du nix?
In der zweiten Hälfte des Videos hatte ich kurz knapp 80 Sachen drauf.
Dafür hat der Helm gut gehalten.
