forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Grotte Nr. 2, eine Guzzi 1000 SP

Online
Benutzeravatar
DerSemmeL
Beiträge: 2443
Registriert: 19. Okt 2019
Motorrad:: Z200 mit 16 KW, Bj 1981
Z 250 c - original - Bj 1983, Z 250 Ltd (noch Baustelle) - Bj 1980, KLX 250 B, die einzige mit Scheibenbremse Bj. 1983, Z 400 G1, Bj 1979, Z 400 D4 Bj 1978, Z400 D3 Bj 1977 & Z 250 LTD W1 Kanada-Reimport

Re: Grotte Nr. 2, eine Guzzi 1000 SP

Beitrag von DerSemmeL »

Lisbeth hat geschrieben: 24. Jul 2025 Die EVB benötigt den Zusatz: „Gilt auch für Fahrten mit ungestempelten Kennzeichen nach §10, Abs. 4 der Fahrzeugzulassungsverordnung.“
Fehlt dieser Zusatz, dann fährt man ohne Versicherungsschutz und das ist in D eine Straftat.
Puuh - ob da bei mir "damals"in der EVB dieser Satz stand :dontknow: - letzte Zulassung eines unangemeldeten Krads war 2013 - Bin ich überfragt - hat aber damals auch auf der Zulassung keiner was gesagt und beim TÜV auch ned.. :unbekannt:
Gruß vom SemmeL

Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben

Online
Benutzeravatar
DonStefano
Beiträge: 7834
Registriert: 14. Feb 2016
Motorrad:: Ducati 750 GT
Moto Guzzi V7 GT
Stornello 160
Zigolo 98
Honda CB 125
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS
Hercules Ultra
Rabeneick Binetta

Re: Grotte Nr. 2, eine Guzzi 1000 SP

Beitrag von DonStefano »

ups... falsches Thema :steinigung:
Get over it!

Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!

Online
Benutzeravatar
Lisbeth
Beiträge: 2185
Registriert: 31. Dez 2021
Motorrad:: Honda CB 250 RS (PENG)
Honda CJ 360 T (Lisbeth)
Kawasaki W650 (W)
Honda CB 450 K5 (Grotte)
Moto Guzzi LeManni 1000
Wohnort: Aachen

Re: Grotte Nr. 2, eine Guzzi 1000 SP

Beitrag von Lisbeth »

Die Sache ist soweit geklärt.
Vom Amt erhielt ich zuerst die Auskunft, dass ich das KFZ auch ohne gültige HU zulassen kann.
Allerdings dann ohne Plaketten und Nachweispflicht innerhalb von zehn Tagen.
Wenige Minuten später bekam ich dann den Rückruf mit der Aussage, dass das zwar möglich sei, aber vom Straßenverkehrsamt in Aachen nicht durchgeführt wird.
Nach den drei gescheiterten Telefonaten mit den Pappnasen von der Versicherung, fasste ich mir ein Herz und habe eine wohlformulierte E-Mail unter Bennenung der Rechtsgrundlagen an allgemeine E-Mail-Adresse der Gesellschaft gesendet und letztendlich die EVB mit den gewünschten Zusatzinformationen anstandslos erhalten:
IMG_8011.jpeg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Online
Benutzeravatar
halbtroll
Beiträge: 1891
Registriert: 28. Apr 2015
Motorrad:: Yamaha SR 500 CR (der Widerporscht)
Projekte:
Yamaha SR 500 Scrambler ( Dornröschen)
Wohnort: Garding (Northfreezeland)
Kontaktdaten:

Re: Grotte Nr. 2, eine Guzzi 1000 SP

Beitrag von halbtroll »

.daumen-h1:
[cup) Alter schützt vor Vollgas nicht :mrgreen: [cup)

Online
Benutzeravatar
DerSemmeL
Beiträge: 2443
Registriert: 19. Okt 2019
Motorrad:: Z200 mit 16 KW, Bj 1981
Z 250 c - original - Bj 1983, Z 250 Ltd (noch Baustelle) - Bj 1980, KLX 250 B, die einzige mit Scheibenbremse Bj. 1983, Z 400 G1, Bj 1979, Z 400 D4 Bj 1978, Z400 D3 Bj 1977 & Z 250 LTD W1 Kanada-Reimport

Re: Grotte Nr. 2, eine Guzzi 1000 SP

Beitrag von DerSemmeL »

:dance1: Das freut mich sehr für Dich - hast Du Dein Wunschkennzeichen auch bekommen?
Gruß vom SemmeL

Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben

Online
Benutzeravatar
DonStefano
Beiträge: 7834
Registriert: 14. Feb 2016
Motorrad:: Ducati 750 GT
Moto Guzzi V7 GT
Stornello 160
Zigolo 98
Honda CB 125
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS
Hercules Ultra
Rabeneick Binetta

Re: Grotte Nr. 2, eine Guzzi 1000 SP

Beitrag von DonStefano »

Läuft doch!
Get over it!

Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!

Online
Benutzeravatar
GalosGarage
Beiträge: 6346
Registriert: 22. Aug 2013
Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9.5 )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau
Wohnort: 41564 Kaarst

Re: Grotte Nr. 2, eine Guzzi 1000 SP

Beitrag von GalosGarage »

Dann isser ja bald unterwegs. .daumen-h1:
Projekte:

9.5
Quattro Stagioni (abgebrochen)
Caffè Corretto
Emozione
Ducati 750SSie (noch keine Idee)
Cagiva SST 250 (noch keine Idee)

Online
Benutzeravatar
Lisbeth
Beiträge: 2185
Registriert: 31. Dez 2021
Motorrad:: Honda CB 250 RS (PENG)
Honda CJ 360 T (Lisbeth)
Kawasaki W650 (W)
Honda CB 450 K5 (Grotte)
Moto Guzzi LeManni 1000
Wohnort: Aachen

Re: Grotte Nr. 2, eine Guzzi 1000 SP

Beitrag von Lisbeth »

GalosGarage hat geschrieben: 25. Jul 2025 …….isser ja bald unterwegs.
Leider nicht ganz.
Bei der Probefahrt sind die Verbraucher ausgefallen, die über die dritte Sicherung laufen.
Mir ist dann beim Anschauen des Videos aufgefallen, dass das irgendwie mit der Handbremse bzw. dem Handbremslicht zu tun haben muss, weil das Abblendlicht beim Bremsen auch ausfällt.
Im Stand funktioniert alles ordnungsgemäß.
Ich hoffe, dass ich den Fehler morgen finden werde.

Online
Benutzeravatar
Lisbeth
Beiträge: 2185
Registriert: 31. Dez 2021
Motorrad:: Honda CB 250 RS (PENG)
Honda CJ 360 T (Lisbeth)
Kawasaki W650 (W)
Honda CB 450 K5 (Grotte)
Moto Guzzi LeManni 1000
Wohnort: Aachen

Re: Grotte Nr. 2, eine Guzzi 1000 SP

Beitrag von Lisbeth »

DerSemmeL hat geschrieben: 25. Jul 2025 ….hast Du Dein Wunschkennzeichen auch bekommen?
IMG_6913.jpeg
84 ist das Baujahr, 85 für die EZ war nicht frei.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Online
Benutzeravatar
DerSemmeL
Beiträge: 2443
Registriert: 19. Okt 2019
Motorrad:: Z200 mit 16 KW, Bj 1981
Z 250 c - original - Bj 1983, Z 250 Ltd (noch Baustelle) - Bj 1980, KLX 250 B, die einzige mit Scheibenbremse Bj. 1983, Z 400 G1, Bj 1979, Z 400 D4 Bj 1978, Z400 D3 Bj 1977 & Z 250 LTD W1 Kanada-Reimport

Re: Grotte Nr. 2, eine Guzzi 1000 SP

Beitrag von DerSemmeL »

Is n schickes Blech, Manni - mit Bj (bzw. 2-stelliger Zahl) isses leichter was zu finden, für die LuZie musste ich auf MUC ausweichen, weil mit den Baujahren wär das bei mir nix geworden, so ist es halt eine Mischung aus Typ und Hubraum geworden

Und drücken wir alle mal festestens die Daumen, dass Du den Kupferwurm findest und es beim Bremsen zukünftig ned dunkel wird!!
Gruß vom SemmeL

Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben

Antworten

Zurück zu „Moto Guzzi“

Kickstarter Classics