forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

AJS» Meine Schatzis: AJS M31

Motorrad-Klassiker vergangener Epochen
(bis Baujahr 1975)
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
1kickonly
Motorrad:: Royal Enfield Bullet, Dnjepr MT 16 Gespann/Yamaha TR1 Cafe´Racer/Yamaha XS 650 Scrambler/OSSA 350 BJ77/Moto Guzzi T3 Cali Bj.77, Yamaha XJ900, CanAm SpyderF3 LTD

Re: AJS» Meine Schatzis: AJS M31

Beitrag von 1kickonly »

Auch hier das Ende vom Lied:
IMG_1571.jpeg
Die sollte mein Meisterstück werden, in Sachen blingbling-Restauration. Sie war grade im Aufbau, wie der Unfall passiert ist, stand dann 2 Jahre auf der Bühne, mir war klar das ich die nie wieder fahren werde, und die unglaublich aufwendige Restauration komplett für die Fische sein würde. Ich hatte da ein vollständig betriebsbereites Motorrad zerlegt (und gut war es, sie war kaputter, als ich dachte) Ich glaube die Resto hatte ich damals im Britbike Forum dokumentiert, hier hab ich nix dazu gefunden.
Naja, auch mit der SV 650 würd ich nicht mehr fahren können, also hatte ich sie inseriert. Und tatsächlich kommt ein junger Mann vorbei, sie anzusehen und hat quasi als Sachverständigen seinen alten Onkel mit. Beide supernette Kerle, der Onkel ist auch ein Sammler, hat 25 Mopeds stehen, viele Laverdas, Guzzis, BWM R50 Gespann ect. Über die SV haben wir nur kurz gesprochen, der Bub wollte sie und das war abgehakt. Aber der Onkel sieht die AJS auf der Bühne, ganz verstaubt, und fragt was denn damit sei, ob eh alle Teile vorhanden ect. Man ahnt es schon, wir wurden uns handelseins und so wurde ich 2 Mopeds auf einmal los...(mir war´s recht, so kam sie in gute Hände und ich hatte ein Problem weniger)
IMG_1570.jpeg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
"Die Gerade ist gottlos" (F. Hundertwasser)

TR1 Cafe´Racer viewtopic.php?f=179&t=5943&start=200
XS-Scrambler https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... &start=280

DerSemmeL
Motorrad:: Z200 mit 16 KW, Bj 1981
Z 250 c - original - Bj 1983, Z 250 Ltd (noch Baustelle) - Bj 1980, KLX 250 B, die einzige mit Scheibenbremse Bj. 1983, Z 400 G1, Bj 1979, Z 400 D4 Bj 1978, Z400 D3 Bj 1977 & Z 250 LTD W1 Kanada-Reimport

Beitrag von DerSemmeL »

Bewundernswert, wie pragmatisch Du das betrachten kannst!

Am Hänger erkennst schon die wirklichen Profis, denn so bleibt die Maschine sauber, während dem Transport
Gruß vom SemmeL

Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben

Grottenschrauber
Motorrad:: Buell X1, Hyosung Karion, Honda CY125 etc.

Beitrag von Grottenschrauber »

Ja, der Hänger ist geil, mit Sonnenschliff .daumen-h1:

Gruß, Stefan

DonStefano
Motorrad:: Ducati 750 GT
Moto Guzzi V7 GT
Stornello 160
Zigolo 98
Honda CB 125
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS
Hercules Ultra
Rabeneick Binetta

Beitrag von DonStefano »

Jou, schönes Moppel.
Ich hab ja noch die 1956er Matchless G 11, sieht zum Verwechseln ähnlich aus.
Da hat sich in den Baujahren bei den Associated Motor Cycles wohl nicht viel getan...
Get over it!

Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!

Mopedjupp
Motorrad:: Honda CX 500 E
Honda VF 500 F2
Honda XBR 500
Suzuki DR 650 R
Yamaha RD 80 LC 2
Yamaha XS400 1981
Yamaha TX 750 (Umbau z.Cafe Racer)
Yamaha XJ 900 Diversion

Beitrag von Mopedjupp »

1kickonly hat geschrieben: 1. Aug 2025 ....und fragt was denn damit sei.......
Man ahnt es schon, wir wurden uns handelseins und so wurde ich 2 Mopeds auf einmal los...
Ohje, ja das kenne ich auch!
Ich wollte vor langer Zeit, irgendwie unfreiwillig einen BMW 630 CS verkaufen.
Ich brauchte Platz für die Moped's.
Irgendwann kam dann einer der Interesse an mein Schmuckstück hatte, mir hat das Auto sehr viel Spaß und Arbeit gemacht! War irgendwie eine Hassliebe.
Naja neben dem BMW in der Garage stand unser Hochzeitsauto ein weißer VW Passat Baujahr '73 unter einem Autopyjama!
Er fragte "Was steht denn da drunter?"
Tja so verließ dann auch unser Hochzeitsauto unser Grundstück.
Ich muss sagen wenn ich die Fotos heute so ab und zu sehe tut's mir in der Seele weh!
Aber eigentlich am meisten um das Hochzeitsauto.
Gruß Reinhold
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Reit' den Stier!

1kickonly
Motorrad:: Royal Enfield Bullet, Dnjepr MT 16 Gespann/Yamaha TR1 Cafe´Racer/Yamaha XS 650 Scrambler/OSSA 350 BJ77/Moto Guzzi T3 Cali Bj.77, Yamaha XJ900, CanAm SpyderF3 LTD

Beitrag von 1kickonly »

:grinsen1: Jaja, selten aber doch trifft man auf Menschen mit Geschmack...... :cool:
"Die Gerade ist gottlos" (F. Hundertwasser)

TR1 Cafe´Racer viewtopic.php?f=179&t=5943&start=200
XS-Scrambler https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... &start=280

Antworten

Zurück zu „Klassiker“

Kickstarter Classics