Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
MathisG hat geschrieben: 16. Aug 2025
Zuhause angekommen mal die Zündkerzen angeguckt und die sind viel zu hell. Vergaser Bedüsung ist von Mikuni eigentlich passend auf die Komponenten ausgeliefert, daher glaube ich eher, dass es irgendwo Falschluft Probleme gibt.
Du könntest das z.B mit Bremsenreiniger oder Startpilot testen (Da gibt es sichere bessere Alternativen aber Bremsenreiniger hat man meist im Zugriff). Häufig tritt das an den Ansaugstutzen auf. Vermute du hast die alten Gummis durch neue ersetzt? Jedenfalls kannst du versuchen mit etwas Bremsenreinigersprühnebel zwischen Vergaser und Motor zu sprühen. Wenn da etwas undicht sein sollte (Schelle nicht richtig fest, Gummi kaputt oder zu hart) sollte die Drehzahl direkt hoch springen.
MathisG hat geschrieben: 18. Aug 2025
Vielen lieben Dank! Ja ich hab da schon was fürs nächste Projekt im Kopf. Dann auch ohne Tüv und mit mehr Freiheiten.
cuba hat geschrieben: 19. Aug 2025
bessere Alternativen aber Bremsenreiniger hat man meist im Zugriff
Hi,
gerüchteweise kann man die Ansaugrohre auch schlicht mit Wassernebel aus der Sprühflasche abnebeln, bei Undichtigkeiten ändert sich ebenfalls die Leerlaufdrehzahl. Ist halt nicht feuergefährlich wie Bremsenreiniger.
cuba hat geschrieben: 19. Aug 2025
Du könntest das z.B mit Bremsenreiniger oder Startpilot testen
Das hab ich schon gemacht. Vergaser und Ansaugstutzen sind dicht und alles auch neu.
Ich wollte jetzt am Wochenende mal die Abgasanlage mit ner kleine Nebelmaschiene abdrücken. Solange das Auslass Ventil geschlossen ist, kann man damit ja auch nichts kaputt machen oder?
So heute Abgasanlage abgedrückt und wie schon vermutet sind die Conic Shorts auf dem Krümmer undicht. Ob das alleine schon das Problem ist weiß ich nicht, aber helfen wirds nicht. Jetzt die frage wie ichs richtig abgedichtet bekomme.
Ich hab von Athena eine Auspuffdichtung in den passenden Maßen, da der Krümmer ja dünner ist, als der Conic Short. Aber auch wenn ich die Auspuffschelle richtig anknalle, kann ich den ESD immer noch auf dem Krümmer drehen und bewegen. Wie haben die anderen hier das ganze dicht bekommen?