forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» CB450K - Restart

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
TeaLow
Beiträge: 1048
Registriert: 23. Mär 2018
Motorrad:: VTR1000F, SC36-II [STORMY]
CB450K2, Baustelle [BAUER'S]
Wohnort: Wattenscheid

Re: Honda» CB450K - Restart

Beitrag von TeaLow »

Lisbeth hat geschrieben: 4. Mai 2025 Schick‘ doch mal ein Angebot! (??)
Ich sag ja immer, musste nicht für zur Bank! ☺️
"Jede Entscheidung ist ein Massenmord an Alternativen."
"Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen."
"Junge, hast Du nichts gelernt?"

CB450K (65%) - VTR1000F (95%)
XJ900F (sold) - RAU-1.3 (sold) - RAU-2.0 (cancelled)

Benutzeravatar
DonStefano
Beiträge: 8040
Registriert: 14. Feb 2016
Motorrad:: Ducati 750 GT
Moto Guzzi V7 GT
Stornello 160
Zigolo 98
Honda CB 125
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS
Hercules Ultra
Rabeneick Binetta

Re: Honda» CB450K - Restart

Beitrag von DonStefano »

Haben ist besser als brauchen...
Get over it!

Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!

Benutzeravatar
TeaLow
Beiträge: 1048
Registriert: 23. Mär 2018
Motorrad:: VTR1000F, SC36-II [STORMY]
CB450K2, Baustelle [BAUER'S]
Wohnort: Wattenscheid

Re: Honda» CB450K - Restart

Beitrag von TeaLow »

Tach zusammen,
August musste ich knapp reißen, da mir zwischendrin ne Bandscheibe weggeflogen ist.

Was ist passiert, ich habe die Köpfe weggeschickt zum Rettungsversuch, die Lackteile sind beim Freund :wink: die Schlepphebel zum Retten auf der Insel und die drei Motoren sind komplett zerlegt und gechecked, Gehäuse teils lackiert und eingebrannt, teils nassgestrahlt.
Die Rümpfe sind fertig für die Montage (beim K0 warte ich noch auf ein Paket aus NL) und den K1 Rumpf habe ich heute zusammengebaut und rollbar gemacht.

Den K0 Motor baue ich in den Zweitrahmen (den pinken) und der Hobel wird dann später ein Scrambler, den K1 Motor setze ich erstmal zum Tüvven und fertig werden in die K2, der wird original, un dden K2 (Ziel-)Motor bauen ich dann im dritten Schritt "anders" auf mit elektronischer Zündung und so.
Der kommt dann später in die K2, und der K1 Motor bleibt als Ersatzmotor im Regal.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Viele Grüße,
Thilo
"Jede Entscheidung ist ein Massenmord an Alternativen."
"Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen."
"Junge, hast Du nichts gelernt?"

CB450K (65%) - VTR1000F (95%)
XJ900F (sold) - RAU-1.3 (sold) - RAU-2.0 (cancelled)

Benutzeravatar
GalosGarage
Beiträge: 6442
Registriert: 22. Aug 2013
Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9.5 )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau
Wohnort: 41564 Kaarst

Re: Honda» CB450K - Restart

Beitrag von GalosGarage »

es geht weiter .daumen-h1:
Projekte:

9.5
Quattro Stagioni (abgebrochen)
Caffè Corretto
Emozione
Ducati 750SSie (noch keine Idee)
Cagiva SST 250 (noch keine Idee)

Benutzeravatar
TeaLow
Beiträge: 1048
Registriert: 23. Mär 2018
Motorrad:: VTR1000F, SC36-II [STORMY]
CB450K2, Baustelle [BAUER'S]
Wohnort: Wattenscheid

Re: Honda» CB450K - Restart

Beitrag von TeaLow »

Jau, mal schneller, mal langsamer, mal gar nicht,
aber in Summe schon! 😄

Ich möchte jetzt erstmal zumindest die beiden Rümpfe K1 und K0 zusammenbekommen, dann mache ich mit Zylindern und Köpfen weiter. Könnte auch nochmal teuer werden.
"Jede Entscheidung ist ein Massenmord an Alternativen."
"Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen."
"Junge, hast Du nichts gelernt?"

CB450K (65%) - VTR1000F (95%)
XJ900F (sold) - RAU-1.3 (sold) - RAU-2.0 (cancelled)

Benutzeravatar
Lisbeth
Beiträge: 2412
Registriert: 31. Dez 2021
Motorrad:: Honda CB 250 RS (PENG)
Honda CJ 360 T (Lisbeth)
Kawasaki W650 (W)
Honda CB 450 K5 (Grotte)
Moto Guzzi LeManni 1000
Wohnort: Aachen

Re: Honda» CB450K - Restart

Beitrag von Lisbeth »

TeaLow hat geschrieben: 9. Sep 2025 …..die Lackteile sind beim Freund…..
Der passt bestimmt gut auf die Teile auf, damit nur ja nix drankommt. :versteck:

Und mit diesem Schrumpfzeugs sprühst Du die Teile vor der Montage ein?
IMG_8283.jpeg
IMG_8282.jpeg
Ganz schön clever! .daumen-h1:
Das wäre was für die Rubrik „Schraubertipps“.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
TeaLow
Beiträge: 1048
Registriert: 23. Mär 2018
Motorrad:: VTR1000F, SC36-II [STORMY]
CB450K2, Baustelle [BAUER'S]
Wohnort: Wattenscheid

Re: Honda» CB450K - Restart

Beitrag von TeaLow »

:lachen1: :lachen1:
Ja, genau!
:lachen1:
"Jede Entscheidung ist ein Massenmord an Alternativen."
"Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen."
"Junge, hast Du nichts gelernt?"

CB450K (65%) - VTR1000F (95%)
XJ900F (sold) - RAU-1.3 (sold) - RAU-2.0 (cancelled)

Antworten

Zurück zu „CB/CM“

Axel Joost Elektronik