forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Sidecar» Royal Enfield - Black Betty bekommt ein Stützrad

Nur für Gespanne
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
nanno
Motorrad:: Yamaha TR1.1 Tractor
Yamaha TR1.1 Turbo/Supercharged
Yamaha SR 500 w. (modified) Velorex 562
Yamaha XT600 Dre-XT-Stück
Re: Sidecar» Royal Enfield - Black Betty bekommt ein Stützrad

Beitrag von nanno »

Sehr hybsch! Der Gespannbastler in mir wäre schwer interessiert, wie die Anschlüsse genau ausschaun... (??) :mrgreen:
Frei ist, wer frei denkt.

http://greasygreg.blogspot.com

1kickonly
Motorrad:: Royal Enfield Bullet, Dnjepr MT 16 Gespann/Yamaha TR1 Cafe´Racer/Yamaha XS 650 Scrambler/OSSA 350 BJ77/Moto Guzzi T3 Cali Bj.77, Yamaha XJ900, CanAm SpyderF3 LTD

Beitrag von 1kickonly »

Klar, Greg! Mach ich morgen, heute Gäste...
Du hättest es eh als Erster gesehen, weil das - schon vorsichtig angekündigte - "Problem" den vordern, unteren (eher mittleren) Anschluss betrifft...
Fotos folgen!
GLG
Alex

GeraldR
Motorrad:: XJ 600 S-presso
XJ 600 SCR
FZS 600/Hyde Harrier - Replica
YZF 750 im Aufbau

Beitrag von GeraldR »

Wünsch dir gutes Gelingen und dass du sie bald wieder für dich fahrbar bekommst. 👍

1kickonly
Motorrad:: Royal Enfield Bullet, Dnjepr MT 16 Gespann/Yamaha TR1 Cafe´Racer/Yamaha XS 650 Scrambler/OSSA 350 BJ77/Moto Guzzi T3 Cali Bj.77, Yamaha XJ900, CanAm SpyderF3 LTD

Beitrag von 1kickonly »

Sodale, Freunde, wie versprochen ein paar Bilder von den Anschlüssen und überhaupt dem ganzen Konstrukt...
IMG_2832.jpeg
IMG_2830.jpeg
IMG_2831.jpeg
IMG_2827.jpeg
IMG_2826.jpeg
IMG_2825.jpeg
IMG_2822.jpeg
IMG_2820.jpeg
IMG_2821.jpeg
BW- Bremse, sowas hab ich auch noch nicht gesehen...(funkt. aber)
IMG_2828.jpeg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

1kickonly

Beitrag von 1kickonly »

Weiter...
Die Gummis kommen neu, zum Glück gibts die)
IMG_2839.jpeg
IMG_2834.jpeg
Soweit sogut, aber mit meinen Plänen zur Umrüstung auf E-Start ist der "Vorne unten"-Anschluss leider nicht vereinbar, genau dort sitzt der Startermotor nämlich. Jetzt überleg ich natürlich, wie man das ändern könnte..

GLG
Alex
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Beitrag von Bambi »

Hallo Alex,
eine ganz spontane (vielleicht blöde) Idee: lässt sich der vordere untere Anschluß am Motorradrahmen nicht umdrehen. So das der Anschluß des Schwanenhalses vor dem Motorradrahmen liegt und nicht dahinter. Die Länge des Verbindungsrohres könnte das hergeben (scheint es mir zumindest nach den Fotos). Sollte dann der Krümmer im weg sein wäre ein solcher ev. eine Lösung:
https://accessories.hitchcocksmotorcycl ... ic%20start
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

1kickonly

Beitrag von 1kickonly »

Hallo, Bambi!
Du wirst lachen, da hab ich natürlich auch im ersten Gedankengang dran gedacht...Das Problem ist aber dieser Verbindungsflansch mit den 4 Schrauben (BW-seitig), der lässt natürlich keine (stufenlose) "Verdrehung" zu. Man könnte natürlich versuchen das mal um 90Grad verdreht zu montieren, aber ich denke dann ist man schon zuweit vorne und unten. Also diesen Flansch müsste man trennen und im richtigen Winkel wieder verschweissen. Dann gehts vielleicht mit dem Umdrehen, das gebogene Rohr muss dann wahrscheinlich auch angepasst (verlängert) werden.
Und ob sich der Starter dann ausgeht, ist dann halt eine Frage des Ausprobierens. Ist gar nämlich nicht mal so trivial, das mit dem Startermotor, da brauchts nämlich auch noch eine hintere Halterung weil das KS-Gehäuse diesen Anguß nicht hat, wie der ES-Motor.
(der Flo Nytz sucht mir grad die benötigten Komponenten zusammen :grin: )

Zur Erinnerung, so sah das bei meiner grünen Electra X aus:
viewtopic.php?t=6105&hilit=meine+Schatz ... gr%C3%BCne
GLG
Alex

Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Beitrag von Bambi »

Ich hab's befürchtet, Alex!
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Antworten

Zurück zu „Sidecar“

Kickstarter Classics