Hallo Semmel,
leih Dir in der nächsten Autowerkstatt einen Akku-Schlagschrauber. Ich bekam am GN-Motor die Ritzelmutter nicht los und mit Verlängerung drehte der Motor trotz eingelegtem Gang und Iris auf der Fußbremse mit. Mit dem Schlagschrauber war's ein Ding von Sekunden.
(Ich muß mir den Schrauber auch noch einmal leihen - bei einer der Schlacht-GNs will die Radachse nicht raus und bei einer anderen eine Motorhalteschraube ...)
Schöne Grüße, Bambi

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Ich hab schlechte Laune weil......
- Bambi
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Re: Ich hab schlechte Laune weil......
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
- obelix
- ehem. Moderator
- Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500
Hol Dir ein Viekantrohr mit mindestens 1,5er Wandstärke. Da bekommst alles rein:-)DerSemmeL hat geschrieben: 1. Okt 2025Eine Idee wäre noch das Radkreuz vom Auto, aber das hat ja wieder keinen passenden Hebel, denn das Rohr is recht schmal...
Hatte ich vor ein paar Tagen. Räder am Anhänger mussten runter. Di sind aber seit mindestens 2005 nimmer angefasst worden und der Hänger stand immer im Freien rum... Gelöst wurde das mit 2 Rohren. Im einen steckte ein gekrüpfter Hazet Ring und im anderen die Rätsche. Der gekröpfte Ringschlüssel diente zum Blockieren des Rades und die Rätsche mit Rohrverlängerung zum Lösen der Radmutter. War ne lustige halbe Stunde:-)
Gruss
Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...
- TeaLow
- Motorrad:: VTR1000F, SC36-II [STORMY]
CB450K2, Baustelle [BAUER'S] - Wohnort: Wattenscheid
Re: Ich hab schlechte Laune weil......
Ich hab's an der VTR wie Bambi gemacht. Ich Held hatte die Schwinge schon raus, bevor ich zum ersten Mal in meinem Leben eine fette Zentralmutter am Ritzel sah.