ich habe die letzten Wochen einmal versucht eine Basis für das Winterprojekt zu schaffen, Voraussetzung war, so preiswert wie möglich, also, nur Farbe. Politur etc. Alles ein bisschen aufgehübscht und poliert
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Ich bin der neue aus dem Norden
- Don Pommes
- Motorrad:: SLR 650 als sehr gute Basis zum Umbau, BJ 2000
Re: Ich bin der neue aus dem Norden
Hallo aus Hamburg,
ich habe die letzten Wochen einmal versucht eine Basis für das Winterprojekt zu schaffen, Voraussetzung war, so preiswert wie möglich, also, nur Farbe. Politur etc. Alles ein bisschen aufgehübscht und poliert
weitere Fotos folgen in Kürze, mein Netz ist schlecht
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
"es ist nicht die Geschwindigkeit die uns umbringt, sondern der abrupte Verlust der gleichen "
- Don Pommes
Schutzblech gekürzt: Auspuffblenden zugeschnitten und lackiert , Speichen geputzt, und was man alles so macht an Kleinkram
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
"es ist nicht die Geschwindigkeit die uns umbringt, sondern der abrupte Verlust der gleichen "
- Don Pommes
Besten Dank, puhhhh, ich hatte nie auf die Seitenfolge geachtet , deshalb jetzt erst gesehen, Ihr Merkt, ich kenn mich aus in Foren,
- Don Pommes
From Dust til dawn, oder so ähnlich :-) endlich ruft der Herbst, und der freundliche Bote legt etwas sehr sehr schönes an meine Pforte....
- Don Pommes
und, das Kinderherz hüpft vor Freude, mei, ist denn scho Weihnacht , Bub, net ganz ,aber fast!
- Don Pommes
Sorry, jetzt erst gesehen, wegen der Seiten und so, Ich komme aus Kirchwerder, Süderquerweg , ja Verkehrschaos ist schon milde ausgedrückt :-(borsti hat geschrieben: 1. Jul 2025 Moin aus Lurup,
aus welcher Ecke dieser wunderschönen aber leider an Verkehrskollaps leidenden Stadt kommst du?
- Don Pommes
Erst mal nur aufgelegt, aber, der Tank kann am Original Punkt befestigt werden, die beiden Gumminuppel zum einhängen werde ich mit einer Brücke in die richtige Position setzen, dann geht es weiter zur Sitzbank, um diese in eine Flucht mit dem Tank zu bringen muss ich leicht unterbauen, das geht aber , FREU
- Don Pommes
Moin Zusammen,
ich denke ich habe Glück gehabt und konnte am WE Tank und Sitzbank befestigen, mit etwas Gummi aus der Marinetechnik, etwas Alu Rohr, jetzt warte ich nur noch auf das was so richtig schief läuft, klappt alles zu gut :-) Für die Sitzbank anzupassen musste ich aus dem Boden ein kleines Teil heraus Dremeln, für den Tank habe ich Teile des Alu Rohrs mit dem alten Tankhalter genommen, der musste 8 CM höher am hinteren Teil, weil der Rahmen abfällt. Die Cockpit Verkleidung habe ich gekürzt und erst mal mattschwarz lackiert, das blau kann ich einfach nicht ab, außer bei einem Renault Alpine :-) das ganze waren all in mit Kleinkram und Pause so 14 Stunden, was ich nun mit den Endtöpfen mache das weiß ich noch nicht, ein Kumpel hat noch einen KTM Topf der zwei Eingänge hat, den check ich auch mal, ob der es wird
Gruß aus Hamburg
Rolf
ich denke ich habe Glück gehabt und konnte am WE Tank und Sitzbank befestigen, mit etwas Gummi aus der Marinetechnik, etwas Alu Rohr, jetzt warte ich nur noch auf das was so richtig schief läuft, klappt alles zu gut :-) Für die Sitzbank anzupassen musste ich aus dem Boden ein kleines Teil heraus Dremeln, für den Tank habe ich Teile des Alu Rohrs mit dem alten Tankhalter genommen, der musste 8 CM höher am hinteren Teil, weil der Rahmen abfällt. Die Cockpit Verkleidung habe ich gekürzt und erst mal mattschwarz lackiert, das blau kann ich einfach nicht ab, außer bei einem Renault Alpine :-) das ganze waren all in mit Kleinkram und Pause so 14 Stunden, was ich nun mit den Endtöpfen mache das weiß ich noch nicht, ein Kumpel hat noch einen KTM Topf der zwei Eingänge hat, den check ich auch mal, ob der es wird
Gruß aus Hamburg
Rolf
- Don Pommes
und noch einer in der Heckfindungsphase
- Bambi
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Hallo Rolf,
sie wird so in der Sitzhöhe aber deutlich höher als im Original. Oder täuscht das? Gut, den Größeren unter uns kann das egal sein ...
Die Auspuffanlage würde ich vorläufig original lassen - das vereinfacht die Abnahme bei den Rennkommissaren sehr. Und für hinten würde ich ein kurzes Schutzblech mit aufgesetzten Rücklicht und angesetztem Kennzeichenhalter vorschlagen. So in etwa (aber in Blech, wie vorne). Und das Rücklicht kann ja kleiner sein (aktuelle Lucas- oder Yamaha IT-Replika):
https://www.autoevolution.com/moto/suzu ... tml#agal_0
Schöne Grüße, Bambi
sie wird so in der Sitzhöhe aber deutlich höher als im Original. Oder täuscht das? Gut, den Größeren unter uns kann das egal sein ...
Die Auspuffanlage würde ich vorläufig original lassen - das vereinfacht die Abnahme bei den Rennkommissaren sehr. Und für hinten würde ich ein kurzes Schutzblech mit aufgesetzten Rücklicht und angesetztem Kennzeichenhalter vorschlagen. So in etwa (aber in Blech, wie vorne). Und das Rücklicht kann ja kleiner sein (aktuelle Lucas- oder Yamaha IT-Replika):
https://www.autoevolution.com/moto/suzu ... tml#agal_0
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')