forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Ducati NCR900

Benutzeravatar
DUCracer
Beiträge: 579
Registriert: 24. Jan 2014
Motorrad:: BMW R 100/7 RS Bj. 82
Ducati 900 SS Königswelle Bj. 79
Honda GB 500 Clubman Bj. 88
BMW R100/7 CR Bj. 81
Ducati 750 SS Carenata Bj. 96
BMW R100/7 SCR Bj. 83 im Aufbau
Wohnort: West-Harz

Re: Ducati NCR900

Beitrag von DUCracer »

Na ja !!! --- Diesen komischen Kickstarter an den Touren Modellen mit vorverlegten Fußrasten habe ich nie verstanden. :)

Versuch macht kluch !!! :wink:

Da sammelt jeder so seine eigenen Erfahrungen beim Ankicken der L-Twin´s mit gemeinsamen Hubzapfen und der asynchronen Zündfolge.

Da kann der Weg mit 450 Grad zwischen Zündung; liegendem und stehendem Zyl. schon lang werden, wenn beim Starten der falsche Zyli. auf OT steht.

Auch ich habe da meine Erfahrungen gemacht !! --- Autsch. :angry:

Gruß aus dem veregnetem Harz
Frank
Egal wieviel Motorräder Mann hat, es ist immer Eins zu wenig !!!!

Stolle1989
Beiträge: 332
Registriert: 22. Mär 2025
Motorrad:: Ducati 900MHR 1982
Guzzi V7 700 1969
Ducati 996 1999
Ducati 1096 2012
Honda VTR SP 2000
Honda CRF450 2023
Honda CR250 2000
Honda XR600 1996
Maico MC490 1981
Pannonia TLF250 1958

Re: Ducati NCR900

Beitrag von Stolle1989 »

Ja gut, trotzdem ging es. ;)

Ansich ist der Ofen wesentlich einfacher zu kicken als nen hoch verzichteten Einzylinder mit 12,5 zu 1.

Richtigen OT suchen und dann geht's schon. Was kicken großer Einzelhubräume angeht bin ich jetzt nicht ganz unerfahren...

Antworten

Zurück zu „Ducati“

Kickstarter Classics