Servus Feze,
an einen hängenden Schwimmer habe ich natürlich schon beim ersten Versuch gedacht und alles nochmal zerlegt.
Da die Schwimmer aber bei der Niederdruckpumpe erstmal standhalten und nur überlaufen, wenn ich aus irgend einem Grund die Zündung ein weiteres Mal ein- und ausschalte, ohne den Motor vorher zu starten (oder er nicht gleich anspringt), schließe ich die Schwimmer aus.
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Yamaha» Yamaha YZF 750 Wayne Rainey Tribute
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- GeraldR
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Re: Yamaha» Yamaha YZF 750 Wayne Rainey Tribute
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- Vergaseronkel
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Re: Yamaha» Yamaha YZF 750 Wayne Rainey Tribute
Hab noch nicht alles gelesen, aber schonmal zwei lose Gedanken dazu:
Kraftstoffpumpen für Vergasermotoren haben meistens nur zwischen 0,2 und 0,3 Bar Druck. Mehr verkraftet das Nadelventil nicht.
Eventuell hilft eine einfache Rücklaufleitung?
Grüße vom Vergaseronkel
Kraftstoffpumpen für Vergasermotoren haben meistens nur zwischen 0,2 und 0,3 Bar Druck. Mehr verkraftet das Nadelventil nicht.
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- FEZE
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Re: Yamaha» Yamaha YZF 750 Wayne Rainey Tribute
Moin,GeraldR hat geschrieben: 20. Okt 2025 Servus Feze,
an einen hängenden Schwimmer habe ich natürlich schon beim ersten Versuch gedacht und alles nochmal zerlegt.
Da die Schwimmer aber bei der Niederdruckpumpe erstmal standhalten und nur überlaufen, wenn ich aus irgend einem Grund die Zündung ein weiteres Mal ein- und ausschalte, ohne den Motor vorher zu starten (oder er nicht gleich anspringt), schließe ich die Schwimmer aus.
Sichtung gemacht an den Schwimmern selbst? Sind die porös füllen sie sich selber und werden zu schwer.
Viel Erfolg.
FEZE
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- GeraldR
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Re: Yamaha» Yamaha YZF 750 Wayne Rainey Tribute
Gestern mal den ganzen Tag mit dem Kraftstoffsystem verbracht und endlich alles ok.
Was war schuld? - Draufgekommen bin ich nur dank eins Videos von unserem Vergaseronkel:
Das Kunststoffteil, das sowohl als Sitz der Schwimmernadel, als auch als Aufnahme für die Schwimmerachse dient, ist zweiteilig. Und zwar war bei Gaser Nr. 4 der kleine zylindrische Teil, in dem die Nadel geführt wird, nicht richtig im restlichen Kunsttoffkörper eingeklickt, wodurch sich der Sprit am Nadelventil vorbei mogeln konnte.
Das war natürlich nicht zu sehen und fiel erst auf, als ich das alles ausgebaut und genauer begutachtet hatte.
Hab dann natürlich auch gleich die anderen Gaser Kontrolliert, Schwimmerstände eingestellt und alles wieder zusammen- und eingebaut. - Siehe da, alles dicht.
Elektrische Benzinpumpe dazwischen geschaltet - ebenfalls dicht. - Yeah!
Hab mir dann gleich für die aussenliegende Pumpe eine Halterung an den Tank gebaut und den Tank wieder montiert. Die Intrumentenhalterung ist in der Zwischenzeit übrigens auch fertig geworden: Fehlt nur noch der Laptimer.
Was nun als nächstes kommt: Der Benzinstandsensor hat ebenfalls seinen Dienst quittiert. Ersatz ist bereits auf dem Weg. Wenn das erledigt ist, bin ich technisch gesehen vorerst einmal fertig und es kann an die Rennverkleidung gehen.
Was war schuld? - Draufgekommen bin ich nur dank eins Videos von unserem Vergaseronkel:
Das Kunststoffteil, das sowohl als Sitz der Schwimmernadel, als auch als Aufnahme für die Schwimmerachse dient, ist zweiteilig. Und zwar war bei Gaser Nr. 4 der kleine zylindrische Teil, in dem die Nadel geführt wird, nicht richtig im restlichen Kunsttoffkörper eingeklickt, wodurch sich der Sprit am Nadelventil vorbei mogeln konnte.
Hab dann natürlich auch gleich die anderen Gaser Kontrolliert, Schwimmerstände eingestellt und alles wieder zusammen- und eingebaut. - Siehe da, alles dicht.
Elektrische Benzinpumpe dazwischen geschaltet - ebenfalls dicht. - Yeah!
Hab mir dann gleich für die aussenliegende Pumpe eine Halterung an den Tank gebaut und den Tank wieder montiert. Die Intrumentenhalterung ist in der Zwischenzeit übrigens auch fertig geworden: Fehlt nur noch der Laptimer.
Was nun als nächstes kommt: Der Benzinstandsensor hat ebenfalls seinen Dienst quittiert. Ersatz ist bereits auf dem Weg. Wenn das erledigt ist, bin ich technisch gesehen vorerst einmal fertig und es kann an die Rennverkleidung gehen.
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GeraldR
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Re: Yamaha» Yamaha YZF 750 Wayne Rainey Tribute
Benzinstandssensor beim Rennbock?!?
Wozu überhaupt die ganzen Kontrolllampen?
Die einzige vll brauchbare Leuchte ist doch lediglich die für den Öldruck?
Wozu überhaupt die ganzen Kontrolllampen?
Die einzige vll brauchbare Leuchte ist doch lediglich die für den Öldruck?
- zippi
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Re: Yamaha» Yamaha YZF 750 Wayne Rainey Tribute
Hallo
Das ist doch nur die serienmäßige Armatur, er hat nur den Tacho abgesägt, den Kontrollleuchtenteil zu zersägen um die überflüssigen Leuchten (Blinker, Fehrnlicht,Tank) loszuwerden würde nicht so dolle aussehen, denk ich mal.
Grüße zippi
Das ist doch nur die serienmäßige Armatur, er hat nur den Tacho abgesägt, den Kontrollleuchtenteil zu zersägen um die überflüssigen Leuchten (Blinker, Fehrnlicht,Tank) loszuwerden würde nicht so dolle aussehen, denk ich mal.
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Re: Yamaha» Yamaha YZF 750 Wayne Rainey Tribute
Das habe ich schon verstanden. Aber dann hätte ich die einfach komplett abgesägt und eine einzelne separte rote Lampe für Öldruck installiert.
- GeraldR
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Re: Yamaha» Yamaha YZF 750 Wayne Rainey Tribute
Was jeder bei seinem Motorrad natürlich machen kann wie er will. 
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GeraldR
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