Servus Feze,
an einen hängenden Schwimmer habe ich natürlich schon beim ersten Versuch gedacht und alles nochmal zerlegt.
Da die Schwimmer aber bei der Niederdruckpumpe erstmal standhalten und nur überlaufen, wenn ich aus irgend einem Grund die Zündung ein weiteres Mal ein- und ausschalte, ohne den Motor vorher zu starten (oder er nicht gleich anspringt), schließe ich die Schwimmer aus.
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Yamaha» Yamaha YZF 750 Wayne Rainey Tribute
Forumsregeln
Dieser Bereich ist ausschließlich für Rennsportprojekte und ¼-Meile Sprinter (ohne Straßenzulassung)
Dieser Bereich ist ausschließlich für Rennsportprojekte und ¼-Meile Sprinter (ohne Straßenzulassung)
- GeraldR
- Beiträge: 722
- Registriert: 24. Nov 2013
- Motorrad:: XJ 600 S-presso
XJ 600 SCR
FZS 600/Hyde Harrier - Replica
YZF 750 im Aufbau - Wohnort: Weißkirchen/Traun
Re: Yamaha» Yamaha YZF 750 Wayne Rainey Tribute
LG
GeraldR
XJ 600 S-presso: https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 179&t=3835
XJ 600 SCR: https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 79&t=16060
Hyde Harrier-Replica: https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 01&t=26565
GeraldR
XJ 600 S-presso: https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 179&t=3835
XJ 600 SCR: https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 79&t=16060
Hyde Harrier-Replica: https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 01&t=26565
- Vergaseronkel
- Beiträge: 430
- Registriert: 22. Apr 2023
- Motorrad:: XJR1200, GS500E, ZXR750
Re: Yamaha» Yamaha YZF 750 Wayne Rainey Tribute
Hab noch nicht alles gelesen, aber schonmal zwei lose Gedanken dazu:
Kraftstoffpumpen für Vergasermotoren haben meistens nur zwischen 0,2 und 0,3 Bar Druck. Mehr verkraftet das Nadelventil nicht.
Eventuell hilft eine einfache Rücklaufleitung?
Grüße vom Vergaseronkel
Kraftstoffpumpen für Vergasermotoren haben meistens nur zwischen 0,2 und 0,3 Bar Druck. Mehr verkraftet das Nadelventil nicht.
Eventuell hilft eine einfache Rücklaufleitung?
Grüße vom Vergaseronkel
Vergaserservice für Europa
www.vergaseronkel.de
https://www.youtube.com/@vergaseronkel
https://www.youtube.com/@CarbKingEU
Motorrad-Malbücher und mehr:
https://www.amazon.com/stores/Jane-Werb ... abled=true
www.vergaseronkel.de
https://www.youtube.com/@vergaseronkel
https://www.youtube.com/@CarbKingEU
Motorrad-Malbücher und mehr:
https://www.amazon.com/stores/Jane-Werb ... abled=true
- FEZE
- Beiträge: 4350
- Registriert: 8. Mär 2013
- Motorrad:: 2,7x TRX850/4UN
1x MT01/RP12
1x FZR600/3HE
1x RD350YPVS/1WW
1x XJ650/4K0
1x FZR1000/3LE - Wohnort: Stadt der fliegenden Busse
Re: Yamaha» Yamaha YZF 750 Wayne Rainey Tribute
Moin,GeraldR hat geschrieben: 20. Okt 2025 Servus Feze,
an einen hängenden Schwimmer habe ich natürlich schon beim ersten Versuch gedacht und alles nochmal zerlegt.
Da die Schwimmer aber bei der Niederdruckpumpe erstmal standhalten und nur überlaufen, wenn ich aus irgend einem Grund die Zündung ein weiteres Mal ein- und ausschalte, ohne den Motor vorher zu starten (oder er nicht gleich anspringt), schließe ich die Schwimmer aus.
Sichtung gemacht an den Schwimmern selbst? Sind die porös füllen sie sich selber und werden zu schwer.
Viel Erfolg.
FEZE
Schaum und Silikon ersetzen Präzision!
- GeraldR
- Beiträge: 722
- Registriert: 24. Nov 2013
- Motorrad:: XJ 600 S-presso
XJ 600 SCR
FZS 600/Hyde Harrier - Replica
YZF 750 im Aufbau - Wohnort: Weißkirchen/Traun
Re: Yamaha» Yamaha YZF 750 Wayne Rainey Tribute
Gestern mal den ganzen Tag mit dem Kraftstoffsystem verbracht und endlich alles ok.
Was war schuld? - Draufgekommen bin ich nur dank eins Videos von unserem Vergaseronkel:
Das Kunststoffteil, das sowohl als Sitz der Schwimmernadel, als auch als Aufnahme für die Schwimmerachse dient, ist zweiteilig. Und zwar war bei Gaser Nr. 4 der kleine zylindrische Teil, in dem die Nadel geführt wird, nicht richtig im restlichen Kunsttoffkörper eingeklickt, wodurch sich der Sprit am Nadelventil vorbei mogeln konnte.
Das war natürlich nicht zu sehen und fiel erst auf, als ich das alles ausgebaut und genauer begutachtet hatte.
Hab dann natürlich auch gleich die anderen Gaser Kontrolliert, Schwimmerstände eingestellt und alles wieder zusammen- und eingebaut. - Siehe da, alles dicht.
Elektrische Benzinpumpe dazwischen geschaltet - ebenfalls dicht. - Yeah!
Hab mir dann gleich für die aussenliegende Pumpe eine Halterung an den Tank gebaut und den Tank wieder montiert. Die Intrumentenhalterung ist in der Zwischenzeit übrigens auch fertig geworden: Fehlt nur noch der Laptimer.
Was nun als nächstes kommt: Der Benzinstandsensor hat ebenfalls seinen Dienst quittiert. Ersatz ist bereits auf dem Weg. Wenn das erledigt ist, bin ich technisch gesehen vorerst einmal fertig und es kann an die Rennverkleidung gehen.
Was war schuld? - Draufgekommen bin ich nur dank eins Videos von unserem Vergaseronkel:
Das Kunststoffteil, das sowohl als Sitz der Schwimmernadel, als auch als Aufnahme für die Schwimmerachse dient, ist zweiteilig. Und zwar war bei Gaser Nr. 4 der kleine zylindrische Teil, in dem die Nadel geführt wird, nicht richtig im restlichen Kunsttoffkörper eingeklickt, wodurch sich der Sprit am Nadelventil vorbei mogeln konnte.
Hab dann natürlich auch gleich die anderen Gaser Kontrolliert, Schwimmerstände eingestellt und alles wieder zusammen- und eingebaut. - Siehe da, alles dicht.
Elektrische Benzinpumpe dazwischen geschaltet - ebenfalls dicht. - Yeah!
Hab mir dann gleich für die aussenliegende Pumpe eine Halterung an den Tank gebaut und den Tank wieder montiert. Die Intrumentenhalterung ist in der Zwischenzeit übrigens auch fertig geworden: Fehlt nur noch der Laptimer.
Was nun als nächstes kommt: Der Benzinstandsensor hat ebenfalls seinen Dienst quittiert. Ersatz ist bereits auf dem Weg. Wenn das erledigt ist, bin ich technisch gesehen vorerst einmal fertig und es kann an die Rennverkleidung gehen.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
LG
GeraldR
XJ 600 S-presso: https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 179&t=3835
XJ 600 SCR: https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 79&t=16060
Hyde Harrier-Replica: https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 01&t=26565
GeraldR
XJ 600 S-presso: https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 179&t=3835
XJ 600 SCR: https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 79&t=16060
Hyde Harrier-Replica: https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 01&t=26565
-
OnlineStolle1989
- Beiträge: 419
- Registriert: 22. Mär 2025
- Motorrad:: Ducati 900MHR 1982
Guzzi V7 700 1969
Ducati 996 1999
Ducati 1096 2012
Honda VTR SP 2000
Honda CRF450 2023
Honda CR250 2000
Honda XR600 1996
Maico MC490 1981
Pannonia TLF250 1958
Re: Yamaha» Yamaha YZF 750 Wayne Rainey Tribute
Benzinstandssensor beim Rennbock?!?
Wozu überhaupt die ganzen Kontrolllampen?
Die einzige vll brauchbare Leuchte ist doch lediglich die für den Öldruck?
Wozu überhaupt die ganzen Kontrolllampen?
Die einzige vll brauchbare Leuchte ist doch lediglich die für den Öldruck?
- zippi
- Beiträge: 2496
- Registriert: 9. Mai 2015
- Motorrad:: Yamaha RD/TR3
Nico Bakker TZ 350 CR
Yamaha TZ/RD 400
Yamaha YZF 750 SP
Suzuki GSXR 750 - Wohnort: wesel
Re: Yamaha» Yamaha YZF 750 Wayne Rainey Tribute
Hallo
Das ist doch nur die serienmäßige Armatur, er hat nur den Tacho abgesägt, den Kontrollleuchtenteil zu zersägen um die überflüssigen Leuchten (Blinker, Fehrnlicht,Tank) loszuwerden würde nicht so dolle aussehen, denk ich mal.
Grüße zippi
Das ist doch nur die serienmäßige Armatur, er hat nur den Tacho abgesägt, den Kontrollleuchtenteil zu zersägen um die überflüssigen Leuchten (Blinker, Fehrnlicht,Tank) loszuwerden würde nicht so dolle aussehen, denk ich mal.
Grüße zippi
-
OnlineStolle1989
- Beiträge: 419
- Registriert: 22. Mär 2025
- Motorrad:: Ducati 900MHR 1982
Guzzi V7 700 1969
Ducati 996 1999
Ducati 1096 2012
Honda VTR SP 2000
Honda CRF450 2023
Honda CR250 2000
Honda XR600 1996
Maico MC490 1981
Pannonia TLF250 1958
Re: Yamaha» Yamaha YZF 750 Wayne Rainey Tribute
Das habe ich schon verstanden. Aber dann hätte ich die einfach komplett abgesägt und eine einzelne separte rote Lampe für Öldruck installiert.
- GeraldR
- Beiträge: 722
- Registriert: 24. Nov 2013
- Motorrad:: XJ 600 S-presso
XJ 600 SCR
FZS 600/Hyde Harrier - Replica
YZF 750 im Aufbau - Wohnort: Weißkirchen/Traun
Re: Yamaha» Yamaha YZF 750 Wayne Rainey Tribute
Was jeder bei seinem Motorrad natürlich machen kann wie er will. 
LG
GeraldR
XJ 600 S-presso: https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 179&t=3835
XJ 600 SCR: https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 79&t=16060
Hyde Harrier-Replica: https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 01&t=26565
GeraldR
XJ 600 S-presso: https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 179&t=3835
XJ 600 SCR: https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 79&t=16060
Hyde Harrier-Replica: https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 01&t=26565
- GeraldR
- Beiträge: 722
- Registriert: 24. Nov 2013
- Motorrad:: XJ 600 S-presso
XJ 600 SCR
FZS 600/Hyde Harrier - Replica
YZF 750 im Aufbau - Wohnort: Weißkirchen/Traun
Re: Yamaha» Yamaha YZF 750 Wayne Rainey Tribute
Inzwischen ist auch die Rennverkleidung eingetroffen. Das Heckteil ist bereits angepasst und montiert.
Der Oberteil der Verkleidung hängt auch schon mal dran, muß aber noch etwas nachgearbeitet werden. Wie man hier sieht steht nun aber der Intrumententräger zu weit nach oben. Den werde ich also nochmal überdenken und entsprechend anpassen müssen.
Der Oberteil der Verkleidung hängt auch schon mal dran, muß aber noch etwas nachgearbeitet werden. Wie man hier sieht steht nun aber der Intrumententräger zu weit nach oben. Den werde ich also nochmal überdenken und entsprechend anpassen müssen.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
LG
GeraldR
XJ 600 S-presso: https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 179&t=3835
XJ 600 SCR: https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 79&t=16060
Hyde Harrier-Replica: https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 01&t=26565
GeraldR
XJ 600 S-presso: https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 179&t=3835
XJ 600 SCR: https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 79&t=16060
Hyde Harrier-Replica: https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 01&t=26565
- 1kickonly
- Beiträge: 1517
- Registriert: 30. Mär 2014
- Motorrad:: Royal Enfield Bullet, Dnjepr MT 16 Gespann/Yamaha TR1 Cafe´Racer/Yamaha XS 650 Scrambler/OSSA 350 BJ77/Moto Guzzi T3 Cali Bj.77, Yamaha XJ900, CanAm SpyderF3 LTD
Re: Yamaha» Yamaha YZF 750 Wayne Rainey Tribute
Uiii! Schaut gut aus!
Nur schade, das du jetz wieder mit dem Instrumententräger anfangen musst, aber bei einer Rennziege brauchts eh nicht viel an Instrumenten...
GLG
Alex
GLG
Alex
"Die Gerade ist gottlos" (F. Hundertwasser)
TR1 Cafe´Racer
XS-Scrambler
Moto Guzzi T3 California
Yamaha RD400
Yam.XJ900 - Resurrection
TR1 Cafe´Racer
XS-Scrambler
Moto Guzzi T3 California
Yamaha RD400
Yam.XJ900 - Resurrection
