Jetzt begebe ich mich auf dünnes Eis…Chat GPT sagt folgendes:
„Wenn eine Lichtmaschine für den Betrieb in Öl konzipiert ist, sollte sie nicht trocken oder in Luft betrieben werden. Dies kann nicht nur zu einem Leistungsverlust führen, sondern auch zu dauerhaften Schäden. Der Betrieb außerhalb der vorgesehenen Umgebung widerspricht den thermischen und mechanischen Anforderungen der Konstruktion.“
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Ducati racing lichtmaschine problem
- TortugaINC
- Beiträge: 6772
- Registriert: 26. Jun 2018
- Motorrad:: DR500, Ducati
Re: Ducati racing lichtmaschine problem
"Happiness is only real when shared”. 
Re: Ducati racing lichtmaschine problem
Ob eine Lima in einer Luft oder Öl Umgebung ihren Dienst verrichtet ist irrelevant und hat keinen Einfluss auf Induktivität oder Leistungsabgabe. Einzig die Betriebstemperatur kann einen gewissen Einfluss nehmen.
Warten wir doch erstmal die Gegenprobe beim Regler ab. Step by Step.
Warten wir doch erstmal die Gegenprobe beim Regler ab. Step by Step.
Never Change a runing system
- mazze
- Beiträge: 590
- Registriert: 8. Mär 2013
- Motorrad:: Alle Laverda Twin ab 650ccm Laverda 1000 cico Bergrenner, Laverda RGS Umbau alle Benellis ab 350ccn, alle Sixpack aus den 70er und 80er, mehrere Gilera Saturno, Nordwest Umbau, Norton750 Duc 999 und St4s, Monster plus, Vmax Gespann Simonini, Honda 750four K2 und K7, und noch so einige Exoten
- Kontaktdaten:
Re: Ducati racing lichtmaschine problem
Er wird wohl die Lima von Ducati Industries haben.
Steht zwar ducati drauf ist aber von keinem Ducati Modell sondern wird trocken in den guzzis verbaut als alternative für die Bosch Lima,
Müsste aber deine Drehstrom Lima sein wechseln Spannung 50V müsste passen. Würde den Fehler am Regler suchen
Steht zwar ducati drauf ist aber von keinem Ducati Modell sondern wird trocken in den guzzis verbaut als alternative für die Bosch Lima,
Müsste aber deine Drehstrom Lima sein wechseln Spannung 50V müsste passen. Würde den Fehler am Regler suchen
- TortugaINC
- Beiträge: 6772
- Registriert: 26. Jun 2018
- Motorrad:: DR500, Ducati
Re: Ducati racing lichtmaschine problem
Wenn 50V kommen müssen, ist der Fehler gefunden. Es liegen nur knapp über 30 an.
"Happiness is only real when shared”. 
- mrairbrush
- Beiträge: 5407
- Registriert: 18. Feb 2019
- Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
- Wohnort: Rötenberg
- Kontaktdaten:
Re: Ducati racing lichtmaschine problem
Und nur 9 V bei 1000 U/min. Bei dem Preis für eine Lima sollte man erwarten können das die vor dem Versand min. 2x geprüft wird. 
Re: Ducati racing lichtmaschine problem
Um es kurz zu machen der regler isr definitiv der richtige wurde im Vorfeld mit sachse Elektrotechnik abgeklärt. Die lima liefert definitiv Wechselspannung und ist die racing Version der ducati lima wie sie in 750ss und co eingebaut wird aber auch in moto guzzi eingesetzt wird. Habe sogar gelesen das jemand diese in eine bmw R1200S eingebaut hat. Somit ist es egal ob diese in öl läuft.
Nach meiner Recherche wird sie sogar landini traktoren und tm moto cross Maschinen verbaut.
Heute mittag habe ich dann einfach mal mit sachse Elektrotechnik telefoniert und wir sind zum Ergebnis gekommen das der regler bei Ihnen überprüft wird. Wenn der regler überprüft worden ist sehen wir weiter.
Gruß Tobi
Nach meiner Recherche wird sie sogar landini traktoren und tm moto cross Maschinen verbaut.
Heute mittag habe ich dann einfach mal mit sachse Elektrotechnik telefoniert und wir sind zum Ergebnis gekommen das der regler bei Ihnen überprüft wird. Wenn der regler überprüft worden ist sehen wir weiter.
Gruß Tobi
I have a Dream
viewtopic.php?f=165&t=13811
If you want to be happy for a day, drink.
If you want to be happy for a year, marry.
If you want to be happy for a livetime, ride a bmw
viewtopic.php?f=165&t=13811
If you want to be happy for a day, drink.
If you want to be happy for a year, marry.
If you want to be happy for a livetime, ride a bmw
- mrairbrush
- Beiträge: 5407
- Registriert: 18. Feb 2019
- Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
- Wohnort: Rötenberg
- Kontaktdaten:
Re: Ducati racing lichtmaschine problem
Hast denen von der Limaleistung erzählt? Wenn du die korrekt gemessen hast wovon ich ausgehe ist die nicht in Ordnung. Bin gespannt.
- GalosGarage
- Beiträge: 6564
- Registriert: 22. Aug 2013
- Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9.5 )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau - Wohnort: 41564 Kaarst
Re: Ducati racing lichtmaschine problem
Super von der Fa. Sachse
Kann man nicht von jeder Firma aus dem Sektor behaupten....
Kann man nicht von jeder Firma aus dem Sektor behaupten....
Projekte:
9.5
Quattro Stagioni (abgebrochen)
Caffè Corretto
Emozione
Ducati 750SSie (noch keine Idee)
Cagiva SST 250 (noch keine Idee)
9.5
Quattro Stagioni (abgebrochen)
Caffè Corretto
Emozione
Ducati 750SSie (noch keine Idee)
Cagiva SST 250 (noch keine Idee)
Re: Ducati racing lichtmaschine problem
Stimme ich auch zu, stehen zu ihrem Produkt.
Aber nicht "sauer sein / werden" falls der defekt am Regler oder Lima liegt. Elektronische Bauteile sind normalerweise
von der ... ausgeschlossen, da ja auch ein möglicher "Anschlußfehler" zur Ursache führen konnte.
Da ist dann höfliche Diskussion angesagt.
In diesem Sinne gutes gelingen und Gruß
Peter
Aber nicht "sauer sein / werden" falls der defekt am Regler oder Lima liegt. Elektronische Bauteile sind normalerweise
von der ... ausgeschlossen, da ja auch ein möglicher "Anschlußfehler" zur Ursache führen konnte.
Da ist dann höfliche Diskussion angesagt.
In diesem Sinne gutes gelingen und Gruß
Peter
Re: Ducati racing lichtmaschine problem
@mrairbrusch
Ja wir sind die ganze Problematik mit der Spannung einmal durchgegangen. Ich glaube das da auch nich viel mehr Spannung rauskommt bei dem Größen Verhältnis.
@bayer
Bei sowas werde ich auch nicht sauer kann ja jeden passieren mir geht es nur um die Lösung des Problems.Würde auch die Reparatur oder ein neuteil bezahlen wenn dann alles dann wieder läuft.
@galosgarage
Ja sachse bietet einen super Support. Darum sind alle wichtigen Teile an meiner bmw wie zündung und Co von sachse. Da ruft man einfach an und kriegt geholfen.
Ja wir sind die ganze Problematik mit der Spannung einmal durchgegangen. Ich glaube das da auch nich viel mehr Spannung rauskommt bei dem Größen Verhältnis.
@bayer
Bei sowas werde ich auch nicht sauer kann ja jeden passieren mir geht es nur um die Lösung des Problems.Würde auch die Reparatur oder ein neuteil bezahlen wenn dann alles dann wieder läuft.
@galosgarage
Ja sachse bietet einen super Support. Darum sind alle wichtigen Teile an meiner bmw wie zündung und Co von sachse. Da ruft man einfach an und kriegt geholfen.
I have a Dream
viewtopic.php?f=165&t=13811
If you want to be happy for a day, drink.
If you want to be happy for a year, marry.
If you want to be happy for a livetime, ride a bmw
viewtopic.php?f=165&t=13811
If you want to be happy for a day, drink.
If you want to be happy for a year, marry.
If you want to be happy for a livetime, ride a bmw
