Moin!grumbern hat geschrieben: 20. Nov 2025 Ich wüsste nicht, was ich da holen sollte und wann ich überhaupt das letzt mal im Polo war. Hat einfach nichts, was mich irgendwie interressieren, oder ich benötigen würde.
Das geht mir ganz genau so.
Bei Polo war ich vor ca. 3 Wochen, weil ich für meine Highsider-Spiegel die passenden Lenkerenden kaufen wollte.
Vorher habe ich dort angerufen um sicherzustellen, dass die Teile auch wirklich da sind.
Im Laden angekommen, war ein Mitarbeiter wichtig am Telefonieren, der andere hatte irgendwelche Handschuhe verräumt.
Nach einer kurzen Weile unterhielten sich die beiden über ca 20 m Entfernung, wer mit mir telefoniert hat, bzw. ob die Teile schon an der Kasse liegen oder nicht.
Das war mir natürlich egal. Also ging der Mitarbeiter an die Produktwand, griff zielstrebig nach dem entsprechenden Teil. Kurzer Smalltalk über Preise, bzw. ob man sich so ein Teil irgendwie selber bastelt. Dann folgte eine gute Erklärung von ihm, dass sich die Teile nicht verdrehen, dazu kam noch eine Mehrwertsteuerrabattaktion.
Damit war der Kauf beschlossen.
Aus Gewohnheit bin ich noch einmal durch den Laden gegangen, aber ich konnte tatsächlich überhaupt nichts gebrauchen. Motoröle, Filter usw ... kaufe ich im Netz, meine letzte Motorradhose habe ich bei eBay-Kleinanzeigen gekauft.
Als ich den Laden verließ, kam mir so ein Gedanke, wenn alle so denken wie ich, kann sich so ein Laden doch gar nicht halten.
Vor dem Geschäft im Auto wartet meine Frau, schaute und fragte: " Hast du noch was gefunden?"
"Nein ich habe doch alles!"
Nachdenkliche Grüße von der Nordseeküste
Andreas