forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Suzuki Knicker Classic Racer

Rennstreckenprojekte und ¼-Meile Sprinter
Forumsregeln
Dieser Bereich ist ausschließlich für Rennsportprojekte und ¼-Meile Sprinter (ohne Straßenzulassung)
HybridRacer83
Motorrad:: HybridRacer MK1

Re: Suzuki Knicker Classic Racer

Beitrag von HybridRacer83 »

Abonniert :rockout:
HybridRacer MK1

Modified Katana Frame | GSX Engine | Modified Katana Tank | R1200R Tank Flares | Custom Airbox
Custom Tank Cover | GSX-R USD Fork | Ducati 821 Swing | GSX-R Wheels
Custom Seat | Custom Rearlight | Koso DRN01 | Pirelli AngelGT | Braking Waved Disks

Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Beitrag von Bambi »

Hallo Jens,
da bleibe ich auch neugierig am Ball!
Obwohl gerade diese Suzis im (fast!) Serien-Trimm mit ihren Erfolgen im Langstrecken-Rennsport den bis dahin vorwiegend gefahrenen Prototypen, Specials und bunten Vögeln (Nessie z.B.) die Spielwiese genommen haben ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Maver
Motorrad:: Suzuki GS 550E (1979) Cafe/Brat
3x Suzuki GSX-R 750 (2x1986,1987)
Suzuki DR 350S (1991)
Suzuki GSX-S 750 (2017)
Honda CBX750F

Beitrag von Maver »

Auch abonniert.

Wenn du irgendwas an Knicker Teilen 750/1100 brauchst, melde dich gerne. Habe nahezu alles zuhauf hier rum fliegen, neben den 5 original neu aufgebauten Knickern in der Garage.

Gruß
Lukas

jensassi
Motorrad:: Yamaha FZS 600 Bj. 1998

Beitrag von jensassi »

Hallo,

danke für die Anregungen. Aber ich mache Verkleidungstechnisch nur noch "halbe" Sachen. Also die Teile von der "Muse" sind schon da. Eventuell passe sie ich aber noch an (Länge, Breite usw.). Das sehe ich dann wenn es soweit ist. :wink:
Teile benötige ich z. Zt. eigentlich nur Lenkerstummel für 43 mm. Aber nicht die von 89 die nur von unten an die Gabelbrücke geschraubt werden. Also wenn da jemand was hat......

Weiter im Text: HOCHZEIT!!!
Hochzeit 02.jpg
Da gibt es nicht viel zu sagen, außer das alle Buchsen, Halter aus Alu sind und natürlich angepasst werden mussten. So ganz gerade ist der Rahmen dann wohl doch nicht. Aber dazu später mehr......

Fahrwerkstechnisch ist hinten ein YSS Federbein verbaut. Jetzt wird es interessant, weil das Hinterrad muss ja nicht nur zur Kettenflucht passen, sonder auch die Spur muss stimmen. Da ich seit kurzen Besitzer einer Laserspurvermessungsvorrichtung bin (zum Glück günstig gebraucht bekommen), kam die gleich zu Einsatz. Felge hinten ist von einer Suzuki GSX-F 750 1998 mit 4,5" Breite. Damit sollte ein 160er passen.
Die Kurzform:
Kettenblattaufnahme musste außen und innen abgedreht werden, Distanzhülse zwischen Kettenblattaufnahme und Felge musste länger und natürlich die Hülsen links/rechts sowieso angepasst werden. Und die Felge braucht neue Lager, weil 20mm Achse. Links ist nicht mehr viel Platz zur Schwinge, aber sollte gehen. Rechts muss ja auch noch die Bremse dran. :roll:
Rad Hinten 002.jpg
Passt. Vorne war dagegen ein Klacks. :grinsen1:
Felge ist von der GSX 750 Inazuma 1998 in 3,5 ". Somit passt ein 120/70 perfekt. Ansonsten einfach vermitteln und 1. Buchse drehen. Fertig. Bremse find ich die alten Nissin Sättel geil, also überholt und angebaut. Bremspumpe find ich die Magura HC 1 von der Funktion richtig gut. Optisch kann man darüber streiten, aber Bremsen muss sie. :mrgreen:
Natürlich Stahlflex und vorne ist wirklich schon fertig. :rockout:
Bremse vorne 02.jpg
Fazit: Kette läuft in Flucht zum Motor. Spurversatz ist 2 mm. Ich glaube damit kann ich leben. :)

Und ein neuer Kettensatz als 520er macht auch was her....
Kettensatz 01.jpg
Es grüßt der jens.
PS: Fortsetzung folgt
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Maver
Motorrad:: Suzuki GS 550E (1979) Cafe/Brat
3x Suzuki GSX-R 750 (2x1986,1987)
Suzuki DR 350S (1991)
Suzuki GSX-S 750 (2017)
Honda CBX750F

Beitrag von Maver »

Nur kurzer Tipp bzw Info.: Ich gehe davon aus, du willst Einzelluftfilter fahren?
Denn den originalen Luftfilterkasten bekommst du nicht in den Rahmen wenn der Motor drin sitzt, muss immer vorher eingesetzt werden.

(Nicht, dass du jetzt weiter schraubst und am Ende wieder alles raus reißen musst, um den Luffikasten einzubauen..)

Gruß
Lukas

BoNr2
Motorrad:: Triumph, Kawa, Suzuki, Ducs, Yamahas, Hondas und Montesas + Pannonia mit Boot ('58er Ungarin bis quasi "brandneue" '99er Tona)

Beitrag von BoNr2 »

zur winterlichen Inspriration meine Interpretation des Themas... :rockout:
IMG_3114klein.jpg
IMG_3120klein.jpg
:prost:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Stolle1989
Motorrad:: Ducati 900MHR 1982
Guzzi V7 700 1969
Ducati 996 1999
Ducati 1096 2012
Honda VTR SP 2000
Honda CRF450 2023
Honda CR250 2000
Honda XR600 1996
Maico MC490 1981
Pannonia TLF250 1958

Beitrag von Stolle1989 »

Die sieht super aus Boris.
Ist das in Poznan?

BoNr2
Motorrad:: Triumph, Kawa, Suzuki, Ducs, Yamahas, Hondas und Montesas + Pannonia mit Boot ('58er Ungarin bis quasi "brandneue" '99er Tona)

Beitrag von BoNr2 »

thnx Lennart :cool:
war Spreewaldring... :wink:

stresa
Motorrad:: Yamaha RD400, 3x RD250, RD Streettracker, 2x Yapol-TZ250, Daspa-TZ350, TZ350G, TZ/RD250A, DS7, R5, FZ750/1000, Jackson Special 250, 2x Höpfner TD3, Siroko TZ250, Tomic YZ200, Honda RS125 NF4, Broadstock F350 Sidecar, Hejira TM250, Heideveld 3Zylinder RD

Beitrag von stresa »

Hi Boris,
die schwarz-blaue Lackierung sieht wirklich super aus und ist mal was anderes.
Gruß Uwe
Classic Racer bewahren nicht Asche, sondern sie schüren das Feuer

Antworten

Zurück zu „Classic Racer“

Axel Joost Elektronik