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Suzuki Knicker Classic Racer

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HybridRacer83
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Re: Suzuki Knicker Classic Racer

Beitrag von HybridRacer83 »

Abonniert :rockout:
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Bambi
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Re: Suzuki Knicker Classic Racer

Beitrag von Bambi »

Hallo Jens,
da bleibe ich auch neugierig am Ball!
Obwohl gerade diese Suzis im (fast!) Serien-Trimm mit ihren Erfolgen im Langstrecken-Rennsport den bis dahin vorwiegend gefahrenen Prototypen, Specials und bunten Vögeln (Nessie z.B.) die Spielwiese genommen haben ...
Schöne Grüße, Bambi
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Maver
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Re: Suzuki Knicker Classic Racer

Beitrag von Maver »

Auch abonniert.

Wenn du irgendwas an Knicker Teilen 750/1100 brauchst, melde dich gerne. Habe nahezu alles zuhauf hier rum fliegen, neben den 5 original neu aufgebauten Knickern in der Garage.

Gruß
Lukas

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jensassi
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Re: Suzuki Knicker Classic Racer

Beitrag von jensassi »

Hallo,

danke für die Anregungen. Aber ich mache Verkleidungstechnisch nur noch "halbe" Sachen. Also die Teile von der "Muse" sind schon da. Eventuell passe sie ich aber noch an (Länge, Breite usw.). Das sehe ich dann wenn es soweit ist. :wink:
Teile benötige ich z. Zt. eigentlich nur Lenkerstummel für 43 mm. Aber nicht die von 89 die nur von unten an die Gabelbrücke geschraubt werden. Also wenn da jemand was hat......

Weiter im Text: HOCHZEIT!!!
Hochzeit 02.jpg
Da gibt es nicht viel zu sagen, außer das alle Buchsen, Halter aus Alu sind und natürlich angepasst werden mussten. So ganz gerade ist der Rahmen dann wohl doch nicht. Aber dazu später mehr......

Fahrwerkstechnisch ist hinten ein YSS Federbein verbaut. Jetzt wird es interessant, weil das Hinterrad muss ja nicht nur zur Kettenflucht passen, sonder auch die Spur muss stimmen. Da ich seit kurzen Besitzer einer Laserspurvermessungsvorrichtung bin (zum Glück günstig gebraucht bekommen), kam die gleich zu Einsatz. Felge hinten ist von einer Suzuki GSX-F 750 1998 mit 4,5" Breite. Damit sollte ein 160er passen.
Die Kurzform:
Kettenblattaufnahme musste außen und innen abgedreht werden, Distanzhülse zwischen Kettenblattaufnahme und Felge musste länger und natürlich die Hülsen links/rechts sowieso angepasst werden. Und die Felge braucht neue Lager, weil 20mm Achse. Links ist nicht mehr viel Platz zur Schwinge, aber sollte gehen. Rechts muss ja auch noch die Bremse dran. :roll:
Rad Hinten 002.jpg
Passt. Vorne war dagegen ein Klacks. :grinsen1:
Felge ist von der GSX 750 Inazuma 1998 in 3,5 ". Somit passt ein 120/70 perfekt. Ansonsten einfach vermitteln und 1. Buchse drehen. Fertig. Bremse find ich die alten Nissin Sättel geil, also überholt und angebaut. Bremspumpe find ich die Magura HC 1 von der Funktion richtig gut. Optisch kann man darüber streiten, aber Bremsen muss sie. :mrgreen:
Natürlich Stahlflex und vorne ist wirklich schon fertig. :rockout:
Bremse vorne 02.jpg
Fazit: Kette läuft in Flucht zum Motor. Spurversatz ist 2 mm. Ich glaube damit kann ich leben. :)

Und ein neuer Kettensatz als 520er macht auch was her....
Kettensatz 01.jpg
Es grüßt der jens.
PS: Fortsetzung folgt
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Maver
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Re: Suzuki Knicker Classic Racer

Beitrag von Maver »

Nur kurzer Tipp bzw Info.: Ich gehe davon aus, du willst Einzelluftfilter fahren?
Denn den originalen Luftfilterkasten bekommst du nicht in den Rahmen wenn der Motor drin sitzt, muss immer vorher eingesetzt werden.

(Nicht, dass du jetzt weiter schraubst und am Ende wieder alles raus reißen musst, um den Luffikasten einzubauen..)

Gruß
Lukas

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BoNr2
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Re: Suzuki Knicker Classic Racer

Beitrag von BoNr2 »

zur winterlichen Inspriration meine Interpretation des Themas... :rockout:
IMG_3114klein.jpg
IMG_3120klein.jpg
:prost:
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Stolle1989
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Re: Suzuki Knicker Classic Racer

Beitrag von Stolle1989 »

Die sieht super aus Boris.
Ist das in Poznan?

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BoNr2
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Re: Suzuki Knicker Classic Racer

Beitrag von BoNr2 »

thnx Lennart :cool:
war Spreewaldring... :wink:

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stresa
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Re: Suzuki Knicker Classic Racer

Beitrag von stresa »

Hi Boris,
die schwarz-blaue Lackierung sieht wirklich super aus und ist mal was anderes.
Gruß Uwe
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jensassi
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Re: Suzuki Knicker Classic Racer

Beitrag von jensassi »

Hallo,

im Internetz habe ich sehr günstig eine zeitgenössische Gimbel Fußrastenanlage gefunden. Leider nicht ganz vollständig, also wieder was bauen... :wink:

Linke Seite war relativ entspannt: Bolzen aus dem Ritzeldeckel entfernt, Ritzeldeckel verbaut, Kupplungsbetätigung verbauen, Leitung entlüften usw. Der Bolzen kam dann auf der Gimbelhalteplatte zum Einsatz. Tellert Sensor + Schaltstange einer Yamaha R 1 passen perfekt von der Länge. Abstandshalter zwischen Rahmen und Platte mussten auch noch gedreht werden, da sonst etwas wenig Platz zwischen Fußrastenhalteschraube und Schwinge ist.
Gimbel Fußraste links 01.jpg
Rechte Seite fehlten die Gimbel Fußraste (wenn noch jemand Eine oder etwas Ähnliches liegen hat bitte melden!!!) und der Bremshebel. Die originale Pumpe wird weiter verwendet. Auch hier eine neue Stahlflexleitung und als Behälter lediglich ein etwas längerer Schlauch. Ein originaler Schalthebel umgedreht passt einwandfrei als Hebel.
Bremse hinten 02.jpg
Nächste Baustelle originale Flachschiebervergaser. Hat viel Zeit und auch leider ordentlich Geld gekostet die auf Vordermann zu bringen. Die Trichter lagen hier (von einem anderen Projekt) zum Glück noch so rum..... Nach dem leichten Abdrehen der Vergaserflansche passen sie perfekt. Die Lackierung der Deckel ist technisch sicherlich unnötig, aber ein wenig Schicki-micki darf auch mal sein. :grin:
Vergaser mit Trichter 01.jpg

Ölkühler:
der Alte wurde aufgearbeitet (Reinigung, Lamellen gerade gezupft und lackiert), Leitungen neu und modern:
Ölleitung 01.jpg
Ölleitung 02.jpg
Ölanschlüsse Motor unten 03.jpg
Fortsetzung folgt......

Es grüßt der jens.
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