Bambi hat geschrieben: 6. Dez 2025
...wenn man die 32 PS RD mit dem runden Tank kannte wollte man die 27 PS Sargtank-Variante doch nicht wirklich mögen ...
Schöne Grüße, Bambi
Oh ja, die war nicht nur ...., sondern auch häßlicher. Die doofe 27PS Regelung die damals eingeführt wurde ... hat´s denn was gebracht.
Andererseits war ich vor zwei Monaten auf einem Sicherheitstraining und da war auch ein großer, junger Mann mit ´ner 600er Hau-Mich-Tot.
Wat war der am Jammern, wie wenig PS er hat etc. pp. und so weiter, auf der Strecke habe ich aber keinmal ´was Interessantes an Schräglage gesehen.
BTW: der Rahmen der DS7 und der, der 74´er RD unterschieden sich nur durch ein Loch im Knotenblech am Lenkkopf.
(Warum ich das jetzt loswerden mußte ... keine Ahnung).
Warum die Leute die Zweitakter immer so verteufeln und schlecht reden, kann ich gar nicht nachvollziehen, Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen und nach oben auch nicht schlecht. OK, das mit dem Drehmoment relativierte sich bei der 1980´er RD350LC etwas:
Nichts-Nichts, Nichts, ganz wenig, Mörderzuschlag. So´ne spitze Leistungscharakteristik habe ich geliebt

, da konnte noch lange nicht jeder mit üm, weshalb dann ´81 die zahmere 47PS-Variante rauskam.