forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Suzuki Knicker Classic Racer

Rennstreckenprojekte und ¼-Meile Sprinter
Forumsregeln
Dieser Bereich ist ausschließlich für Rennsportprojekte und ¼-Meile Sprinter (ohne Straßenzulassung)
martin58
Beiträge: 1126
Registriert: 14. Feb 2016
Motorrad:: Moto Guzzi V7 850 Gespann (Eigenbau, EZ 75), Guzzi V7 700, Norton 16h, suzuki DR 750 & 800, XT550, SR500, Kawasaki Z440A, Honda CB200
Wohnort: mittelfranken
Kontaktdaten:

Re: Suzuki Knicker Classic Racer

Beitrag von martin58 »

Sehr schönes Projekt! Woher hast Du denn die Ölleitungen?

Benutzeravatar
jensassi
Beiträge: 56
Registriert: 8. Mai 2022
Motorrad:: Yamaha FZS 600 Bj. 1998
Wohnort: MD
Kontaktdaten:

Re: Suzuki Knicker Classic Racer

Beitrag von jensassi »

GalosGarage hat geschrieben: 6. Dez 2025 ist das hohl? einzelstück oder mehrfach(4) vorhanden?
4x und mit Bohrung. .daumen-h1:
martin58 hat geschrieben: 6. Dez 2025 Sehr schönes Projekt! Woher hast Du denn die Ölleitungen?
stealthperformance.de
Es ist Dash 8 mit NBR Schläuchen.

Es grüßt der jens.

Benutzeravatar
GalosGarage
Beiträge: 6621
Registriert: 22. Aug 2013
Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9.5 )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau
Wohnort: 41564 Kaarst

Re: Suzuki Knicker Classic Racer

Beitrag von GalosGarage »

Anschlussstutzen für Synchronuhren
Projekte:

9.5
Quattro Stagioni (abgebrochen)
Caffè Corretto
Emozione
Ducati 750SSie (noch keine Idee)
Cagiva SST 250 (noch keine Idee)

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 18014
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Suzuki Knicker Classic Racer

Beitrag von grumbern »

jensassi hat geschrieben: 3. Dez 2025 Wofür brauch ich das? :wink:
Da wird der Jürgen schon Recht haben. Ich frage mich viel mehr, warum DU das Gewinde vor dem Absatz gedreht hast, wenn es doch anders herum von der Spannsituation deutlich sinnvoller gewesen wäre?! Oder hast Du über eine Innengewindebuchse gespannt? :dontknow:

Benutzeravatar
jensassi
Beiträge: 56
Registriert: 8. Mai 2022
Motorrad:: Yamaha FZS 600 Bj. 1998
Wohnort: MD
Kontaktdaten:

Re: Suzuki Knicker Classic Racer

Beitrag von jensassi »

Richtig. .daumen-h1:
Original ist da das drin:
Vergaser Schraube Unterdruck.jpg
Find ich scheiße. Außerdem kommt man an die mittleren Schrauben nicht wirklich ran, weil da auch noch die Ölleitungen langgehen.
Ich habe jetzt die äußeren Vergaser mit Stutzen zum Anschluß von Schläuchen und die beiden Inneren gleich mit Schläuchen versehen. Zylinder 3 hat ja sowiso einen zum Unterdruckbenzinhahn. Allerdings musste ich bei Zylinder 2 einen neue Bohrung setzen, so das der Anschlußschlauch auch nach oben weg geht. Anschluß an der unteren Bohrung = kein Platz wegen Ölleitung.
Vergaserdetail 007.jpg
grumbern hat geschrieben: 7. Dez 2025 Ich frage mich viel mehr, warum DU das Gewinde vor dem Absatz gedreht hast, wenn es doch anders herum von der Spannsituation deutlich sinnvoller gewesen wäre?! Oder hast Du über eine Innengewindebuchse gespannt? :dontknow:
Ich fand es so rum besser weil das Messingmaterial relativ spröde war. Hatte so mehr "Fleisch" in den Spannzangen. Und andersrum ging es mit einer Gewindehülse tadellos.

Es grüßt der jens.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
jensassi
Beiträge: 56
Registriert: 8. Mai 2022
Motorrad:: Yamaha FZS 600 Bj. 1998
Wohnort: MD
Kontaktdaten:

Re: Suzuki Knicker Classic Racer

Beitrag von jensassi »

Hallo,

wie der Eine oder Andere schon auf den vorherigen Bilder sehen konnte, ein Auspuff ist auch schon dran. Original wollte ich nicht. Und gebrauchte Zubehöranlagen gab es nur als Schrapel oder Teuer oder beides. Also in den sauren Apfel gebissen und den Wert des Mopped verdoppelt... :stupid: :shock:
Yoshimura Komplettanlage aus Edelstahl in neu und ganz frisch in Japan gefertigt. Die Details sind auch allererste Sahne:
Auspuff Yoshimura 011.jpg
Auspuff Yoshimura 004.jpg
Man kann eigentlich bei der Demontage nichts verkehrt machen. Und so sieht das ganze kpl. aus:
Auspuff Yoshimura 001.jpg
Halter usw. war alles dabei und passt perfekt. Die originalen Schrauben um die Krümmer an den Zylinderkopf an zu schrauben wurden durch Stehbolzen und Muttern ersetzt.

Es grüßt der jens.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
saflo
Beiträge: 878
Registriert: 16. Sep 2014
Motorrad:: .
Zephyr 550
ZRX 1100
SR 500 -> Straße+Flattrack ???
R60/7
SV 650 - Renner
XRV 750 AfricaTwin
SR 500 - Renner
CBR 600 HRC - Renner
Moto Guzzi 1000 G5 - Caféracer
Wohnort: in Brandenburg

Re: Suzuki Knicker Classic Racer

Beitrag von saflo »

:shock: .daumen-h1: ...sehr geil!!!

Grüße - Stefan
...und nächtes Jahr will ich weniger müssen müssen, und dafür mehr wollen können !

Online
Benutzeravatar
theTon~
Hausmeister & Administrator
Beiträge: 8888
Registriert: 20. Jun 2010
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: Suzuki Knicker Classic Racer

Beitrag von theTon~ »

Oh ja, feinstes Zeug! .daumen-h1: :clap:
Rocker bleiben!

Gruß
René

Benutzeravatar
Scirocco
Beiträge: 2144
Registriert: 18. Jan 2020
Motorrad:: Kawasaki Z1B 1975 US Re-Import

Re: Suzuki Knicker Classic Racer

Beitrag von Scirocco »

Echter "Bike Porn" [ÖÖ] .daumen-h1: die Abgasanlage, ist die so Eintragungsfähig bei den Baujahr?
Ich liebäugle noch mit der Titan Win Mccoy von Bulldog (Japan). :zunge: :zunge: :zunge:
IMG_3500_2017-12-20.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Never Change a runing system

Benutzeravatar
BoNr2
Beiträge: 1213
Registriert: 23. Feb 2013
Motorrad:: Triumph, Kawa, Suzuki, Ducs, Yamahas, Hondas und Montesas + Pannonia mit Boot ('58er Ungarin bis quasi "brandneue" '99er Tona)

Re: Suzuki Knicker Classic Racer

Beitrag von BoNr2 »

Yoshi, supergeil! :zunge:
:prost:

Antworten

Zurück zu „Classic Racer“

Axel Joost Elektronik