forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Kawasaki» Z 400 im englischen Stil

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
jhnnsphlpp
Beiträge: 1036
Registriert: 23. Okt 2013
Motorrad:: Ducati Multistrada Pikes Peak
Simson S51 E/4
Kawasaki ZXR400 Rennstrecke
Wohnort: 85088

Re: Z 400 im englischen Stil

Beitrag von jhnnsphlpp »

Na genau, sowas ist das wohl. Originalteil! Hing bei mir dran, war aber nicht verkabelt. (Siehe Seite 1 - da wurde noch gemunkelt ob das nicht die Hupe wäre)


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Grüße,
Johannes

Meine Z400: viewtopic.php?t=2939
Meine ZXR400: viewtopic.php?t=22279

Benutzeravatar
Zetti
ehem. Moderator
Beiträge: 2426
Registriert: 20. Feb 2013
Motorrad:: Kawasaki Z400 K4 Bj.79
Honda CB 750 F1
Wohnort: Wuppertal

Re: Z 400 im englischen Stil

Beitrag von Zetti »

Also ich habe ja dasselbe Modell wie du, aber bei mir habe ich das noch nie gesehen.

Bei mir kommt das Klack Klack aus dem Relais. :wink:

Benutzeravatar
Dope
Beiträge: 1152
Registriert: 24. Okt 2013
Motorrad:: Kawasaki Z400 1978
Benelli Quattro 500 1975
Yamaha XV750 1983

Re: Z 400 im englischen Stil

Beitrag von Dope »

Bei mir war der Surrer auch original verbaut, hat damals sowieso nicht funktioniert.
Aber so ein Blödsinn kann ich sowieso nicht gebrauchen.

Benutzeravatar
jhnnsphlpp
Beiträge: 1036
Registriert: 23. Okt 2013
Motorrad:: Ducati Multistrada Pikes Peak
Simson S51 E/4
Kawasaki ZXR400 Rennstrecke
Wohnort: 85088

Re: Z 400 im englischen Stil

Beitrag von jhnnsphlpp »

Wir waren dieses Wochenende produktiver als geplant :)
Wir haben die hintere Querverstrebung abgetrennt und uns die Teile mal zurechtgebunden. Für die Sitzbank haben wir erstmal den alten Schaumstoff verwendet. Der neue Fender war zwar auch schon da, aber wir haben uns für den Originalen entschieden. Den haben wir etwas nach hinten versetzt. Die Sitzbank bekommt eine andere Form als ich mir bisher vorgestellt habe. Dazu stelle ich morgen mal ein Bild ein.
Hier noch ein paar Impressionen.[img]http://img.tapatalk.com/d/[IMG]http://i ... tu8egu.jpg[/img][img]http://img.tapatalk.com/d/14/02/24/uqy4 ... 4ehapa.jpg[/img]

Achja und einen Rücklichthalter habe ich gestern auch ersteigern können. Genau das Model welches ich unbedingt wollte. Ist zwar total vergammelt, aber ich versuche ihn mal zu retten. Sonst muss ich in England bestellen.

http://bit.ly/1enCnFg




Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Grüße,
Johannes

Meine Z400: viewtopic.php?t=2939
Meine ZXR400: viewtopic.php?t=22279

Benutzeravatar
jhnnsphlpp
Beiträge: 1036
Registriert: 23. Okt 2013
Motorrad:: Ducati Multistrada Pikes Peak
Simson S51 E/4
Kawasaki ZXR400 Rennstrecke
Wohnort: 85088

Re: Z 400 im englischen Stil

Beitrag von jhnnsphlpp »

BildBildBild


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Grüße,
Johannes

Meine Z400: viewtopic.php?t=2939
Meine ZXR400: viewtopic.php?t=22279

Benutzeravatar
Zetti
ehem. Moderator
Beiträge: 2426
Registriert: 20. Feb 2013
Motorrad:: Kawasaki Z400 K4 Bj.79
Honda CB 750 F1
Wohnort: Wuppertal

Re: Z 400 im englischen Stil

Beitrag von Zetti »

Moin,
soll der Fender hinten wirklich so bleiben?
Wenn ja, dann solltest du das aber noch einmal überdenken. Das gesamte Heck ist durch den Umbau ja noch einmal 20 cm länger geworden als es im Original ist. :shock:

Gruß Uwe

Benutzeravatar
jhnnsphlpp
Beiträge: 1036
Registriert: 23. Okt 2013
Motorrad:: Ducati Multistrada Pikes Peak
Simson S51 E/4
Kawasaki ZXR400 Rennstrecke
Wohnort: 85088

Re: Z 400 im englischen Stil

Beitrag von jhnnsphlpp »

Ich hatte sie am Wochenende auch mal rausgeschoben. Hier also noch ein Bild. Ein Video zur Hörprobe kommt auch noch diese Woche.

P.S.: Nicht vom Schaumstoff irritieren lassen :stupid: Dient nur zu Probe
Foto.PNG
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Grüße,
Johannes

Meine Z400: viewtopic.php?t=2939
Meine ZXR400: viewtopic.php?t=22279

Benutzeravatar
Dope
Beiträge: 1152
Registriert: 24. Okt 2013
Motorrad:: Kawasaki Z400 1978
Benelli Quattro 500 1975
Yamaha XV750 1983

Re: Z 400 im englischen Stil

Beitrag von Dope »

Steht nicht schlecht da, aber der Lenker ist meiner Meinung anch zu hoch, der Scheinwerfer dürfte auch noch etwas runter.

Auf den Sound bin ich sehr gespannt .daumen-h1:

Benutzeravatar
jhnnsphlpp
Beiträge: 1036
Registriert: 23. Okt 2013
Motorrad:: Ducati Multistrada Pikes Peak
Simson S51 E/4
Kawasaki ZXR400 Rennstrecke
Wohnort: 85088

Re: Z 400 im englischen Stil

Beitrag von jhnnsphlpp »

Hier ist das Video:
Am besten in hoher Qualität schauen, da ist der Sound besser. Aufgenommen mit einem iPhone 5.
Grüße,
Johannes

Meine Z400: viewtopic.php?t=2939
Meine ZXR400: viewtopic.php?t=22279

Benutzeravatar
Dope
Beiträge: 1152
Registriert: 24. Okt 2013
Motorrad:: Kawasaki Z400 1978
Benelli Quattro 500 1975
Yamaha XV750 1983

Re: Z 400 im englischen Stil

Beitrag von Dope »

Jaa, der Sound ist gut. .daumen-h1:
Klingt komplett anders als meine Z.
Was für Zündkerzen hast du drin?

Antworten

Zurück zu „Z-Modelle“

Axel Joost Elektronik