...ich hab in Wettenberg mal einen alten Oval-Käfer mit Winkern gesehen, da hatte der Besitzer die Blinker IN die Reflektoren der damals noch schräg stehenden Scheinwerfer eingelassen. Sah richtig gut aus und auf den Kotflügeln war gar nichts.
	
					
						caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
					
	
		
		
		
Glas Formen
- f104wart
 - ehem. Moderator
 - Beiträge: 19532
 - Registriert: 1. Apr 2013
 - Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
 - Wohnort: 35315 Homberg Ohm
 
Re: Glas Formen
Wo kommen denn die Scheinwerfer hin? ...was ist mit LED-Miniblinkern, die man fast nicht sieht oder diesen schmalen LED-Streifen, wie sie auch gerne nahezu unsichtbar unter den Höcker geschraubt werden? ...Die könnten doch einen Platz unter den Scheinwerfern oder an der Unterseite der Frontfender finden?
...ich hab in Wettenberg mal einen alten Oval-Käfer mit Winkern gesehen, da hatte der Besitzer die Blinker IN die Reflektoren der damals noch schräg stehenden Scheinwerfer eingelassen. Sah richtig gut aus und auf den Kotflügeln war gar nichts.
			
			
									
									
						...ich hab in Wettenberg mal einen alten Oval-Käfer mit Winkern gesehen, da hatte der Besitzer die Blinker IN die Reflektoren der damals noch schräg stehenden Scheinwerfer eingelassen. Sah richtig gut aus und auf den Kotflügeln war gar nichts.
- grumbern
 - Administrator
 - Beiträge: 17914
 - Registriert: 18. Jan 2013
 - Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
 - Wohnort: Spessart
 
Re: Glas Formen
Ne, so modernes Miniblinkerzeug kommt nicht dran. Und von der Stange gibts einfach nix passendes, oder halbwegs ansprechendes. Die vom Käfer sind auch schon wieder... naja, irgendwie modern. Schon zu weit in den 60ern/70ern vom Design. Ma gugge, dann sieht mer.
Gruß,
Andreas
			
			
									
									
						Gruß,
Andreas
- grumbern
 - Administrator
 - Beiträge: 17914
 - Registriert: 18. Jan 2013
 - Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
 - Wohnort: Spessart
 
Re: Glas Formen
Blinker braucht es mittlerweile leider, falls nicht vorhanden, muss nachgerüstet werden (genauso Warnblinker). Selbst verständlich ist es schwer, da etwas epochengerechtes zu finden, deswegen wollte ich den Umweg über die Positionsleuchten gehen, die ja selbst in den 20ern schon bei vielen Fahrzeugen verbaut waren.
Gruß,
Andreas
			
			
									
									
						Klar ginge das. Aber das widerspräche irgendwie der ganzen Philosophie hinter dem Projekt, es soll ja nicht nur alt aussehen.Meinst du nicht das man so was "Neumodisches" nicht dezent verstecken könnte
Hier noch in getönt
Gruß,
Andreas
- f104wart
 - ehem. Moderator
 - Beiträge: 19532
 - Registriert: 1. Apr 2013
 - Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
 - Wohnort: 35315 Homberg Ohm
 
Re: Glas Formen
Wie bzw. aus was würdest Du die Form für das Glas machen?
...kannst Du die PosLeuchte mal direkt fotografieren ohne Auto drumrum?
			
			
									
									
						...kannst Du die PosLeuchte mal direkt fotografieren ohne Auto drumrum?
- grumbern
 - Administrator
 - Beiträge: 17914
 - Registriert: 18. Jan 2013
 - Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
 - Wohnort: Spessart
 
Re: Glas Formen
Hätte es zuerst mal mit Gips probiert. Auf Grund der geringen Größe bilde ich mir ein, dass es da nicht zu Rissen kommt :-P
Hier noch ein paar schönere Bilder vom dem zweiten, beim anderen ist das kleine Gläschen oben drauf fehlt ein Stück:
			
			
						Hier noch ein paar schönere Bilder vom dem zweiten, beim anderen ist das kleine Gläschen oben drauf fehlt ein Stück:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
			
									
						- f104wart
 - ehem. Moderator
 - Beiträge: 19532
 - Registriert: 1. Apr 2013
 - Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
 - Wohnort: 35315 Homberg Ohm
 
Re: Glas Formen
Hallo Andreas,
hast Du schn mal mit eiem Glasbläser darüber gesprochen?
...ich denke, eine Repoduktion aus "blinkerfarbenem" Kunststoff wäre bei der doch eher geringen Größe durchaus vertretbar, zumindest für den Anfang.
			
			
									
									
						hast Du schn mal mit eiem Glasbläser darüber gesprochen?
...ich denke, eine Repoduktion aus "blinkerfarbenem" Kunststoff wäre bei der doch eher geringen Größe durchaus vertretbar, zumindest für den Anfang.
- Alrik
 - Beiträge: 3374
 - Registriert: 26. Aug 2013
 - Motorrad:: 03er Hornet 900
91er CB-1
80er XL200R
79er CX 500
79er F 700
78er CY 50
78er CB550 K3
7xer CF50 - Wohnort: Höchst i. Odw.
 
Re: Glas Formen
Mach dir mal nicht so viel Arbeit um dann hinterher festzustellen, dass das mit dem Umfunktionieren eines Standlichts den freundlichen Wurstblinkereintrager stört. ;-)
			
			
									
									Lächle! Du kannst sie nicht alle töten.
Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.
						Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.
- grumbern
 - Administrator
 - Beiträge: 17914
 - Registriert: 18. Jan 2013
 - Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
 - Wohnort: Spessart
 
Re: Glas Formen
Naja, es gibt doch noch so was wie "Etwawirkung gewährleistet"?! Darüber sollte sich so was eintragen lassen (weil Funktion gegeben), auch ohne passendes Prüfzeichen. Bei meinen Rücklichtern, sowohl an Enfield, als auch Yamaha, ist's so. Davon abgesehen, bei einem 85 Jahre alten Bock überhaupt Prüfzeichen suchen zu wollen, ist schon utopisch  
Ich denke, das wird auch mein geringstes Problem sein.
Gruß,
Andreas
			
			
									
									
						Ich denke, das wird auch mein geringstes Problem sein.
Gruß,
Andreas
			
 
 