forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Wieder mal geht es um Reifen..

Kaufberatung: Ersatz- und Zubehörteile
NinoLäuft
Motorrad:: Yamaha Xs 360, 1978

Re: Wieder mal geht es um Reifen..

Beitrag von NinoLäuft »

ich hab bei meiner Yamaha Xs 360, 3,00 18 vorne und 3,50 18 hinten. Komischerweise finde ich den 3,00 des Bt 45 nicht oft im Netz. Einen anderen vorderreifen als hinterreifen ist denk ich mal nicht Klever oder?

Michael71
Motorrad:: Yamaha XS400 4R5
BMW K100

Beitrag von Michael71 »

Auf der XS400 fahre ich seit ca. 1500km die Heidenau K65. Im Trockenen bin ich mit denen auch zufrieden. Nass sind sie bisher nur einmal geworden :wink: , aber auch da gab es im Touringmodus auf der Landstraße kein Problem. Bei der Laufleistung ist aber auch zumindest noch genug Profil da :wink:

Auf der XJ hatte ich Metzler... :dontknow: Die waren bei Nässe aber nicht so doll und fingen auch schon mal an zu rutschen. Danach BT 45. Damit hatte ich sowohl im Trockenen aber besonders auch bei Regen immer ein deutlich besseres Gefühl. Da rutschte auch bei abnehmendem Profil und normaler Fahrweise nixs. Mit zunehmender Laufleistung brachten sie dann aber nahe der Verschleißgrenze schon deutliche Unruhe ins Fahrverhalten.

Gestern sind nun die Contis gekommen. ClassicAttack für hinten, RoadAttack II für vorne. Bin selber schon sehr gespannt, wie die sich anfühlen :grin:

Gruß
Micha

Kaffeepause
Motorrad:: BMW R/25 1954
Bonneville T140v Bj.1977
DR 650 SE Bj.1997
XTZ750 Tenere Bj 1992

Beitrag von Kaffeepause »

Michael71 hat geschrieben:Auf der XS400 fahre ich seit ca. 1500km die Heidenau K65. Im Trockenen bin ich mit denen auch zufrieden. Nass sind sie bisher nur einmal geworden :wink: , aber auch da gab es im Touringmodus auf der Landstraße kein Problem. Bei der Laufleistung ist aber auch zumindest noch genug Profil da :wink:

Auf der XJ hatte ich Metzler... :dontknow: Die waren bei Nässe aber nicht so doll und fingen auch schon mal an zu rutschen. Danach BT 45. Damit hatte ich sowohl im Trockenen aber besonders auch bei Regen immer ein deutlich besseres Gefühl. Da rutschte auch bei abnehmendem Profil und normaler Fahrweise nixs. Mit zunehmender Laufleistung brachten sie dann aber nahe der Verschleißgrenze schon deutliche Unruhe ins Fahrverhalten.

Gestern sind nun die Contis gekommen. ClassicAttack für hinten, RoadAttack II für vorne. Bin selber schon sehr gespannt, wie die sich anfühlen :grin:

Gruß
Micha

Der Micha, auch hier.. :rockout: , schöne grüße aus Krefeld.. :grin:
Wenn der Metzger sich mal einen Salat macht, ist er lange noch nicht ein Gärtner....

Bonnie T140V : viewtopic.php?f=57&t=239

Michael71
BMW K100

Beitrag von Michael71 »

Tach Frank, so schauts aus :grin:

... übrigens, beim ersten Mal im Wiedtal waren es "damals" noch die Metzler und auf den feuchten Stellen im Westerwald war das gar nicht lustig :grinsen1:
Danach sind sie sofort runter geflogen :wink:

Gruß
Micha

jhnnsphlpp
Motorrad:: Ducati Multistrada Pikes Peak
Simson S51 E/4
Kawasaki ZXR400 Rennstrecke

Beitrag von jhnnsphlpp »

Ich habe auch die K65 auf meiner Z400 drauf. Bin jetzt mal gespannt ob sie sich bewähren.
Grüße,
Johannes

Meine Z400: viewtopic.php?t=2939
Meine ZXR400: viewtopic.php?t=22279

stone
Motorrad:: Yamaha XS400 2A2, SR500, TRX850

Beitrag von stone »

NinoLäuft hat geschrieben:ich hab bei meiner Yamaha Xs 360, 3,00 18 vorne und 3,50 18 hinten. Komischerweise finde ich den 3,00 des Bt 45 nicht oft im Netz. Einen anderen vorderreifen als hinterreifen ist denk ich mal nicht Klever oder?
Die BT45 gibt es für die XS360 in 90/90 -18 und 110/80 -18. Eintragen brauchst Du diese Größen nicht, es gibt von Bridgestone eine Freigabe die Du nur mitführen musst. Da steht dann auch drauf dass die nicht eingetragen werden müssen.
http://xs400.net/wb/pages/technik-faq/a ... nd-2a2.php

Ich fahre die BT45 auf der XS400 und der SR500. Die sind einfach super und ich verspüre daher auch nicht die geringste Lust andere Reifen zu testen.
Gruß
Bernd

Michael71
BMW K100

Beitrag von Michael71 »

stone hat geschrieben:
Ich fahre die BT45 auf der XS400 und der SR500. Die sind einfach super und ich verspüre daher auch nicht die geringste Lust andere Reifen zu testen.
Das ich mit denen auch immer zufrieden war, weist Du ja. Den Tip mit den Contis habe ich aus dem Xj Forum. Auf der Dicken sollen die auch mit zunehmender Laufleistung weniger abbauen, sollen besser auf Temperatur kommen und noch etwas handlicher sein. Sind halt auch relativ neue Reifen und ich war neugierig :wink:

Ich werde Dir die Tage persönlich berichten :grin:

Gruss
Micha

NinoLäuft
Motorrad:: Yamaha Xs 360, 1978

Beitrag von NinoLäuft »

Hey Stone, danke für den Reifen Tipp, die sind super dann hole ich die! Gibt es einen Unterscheid zwichen Bt 45 F oder R oder so? Kenne mich nicht so aus, was brauche ich jeweils vorne und hinten für meinen Xs 360?
Bzw. die Höhe mit 51 und 58 passt?

Alrik
Motorrad:: 03er Hornet 900
91er CB-1
80er XL200R
79er CX 500
79er F 700
78er CY 50
78er CB550 K3
7xer CF50

Re: AW: Wieder mal geht es um Reifen..

Beitrag von Alrik »

NinoLäuft hat geschrieben:Hey Stone, danke für den Reifen Tipp, die sind super dann hole ich die! Gibt es einen Unterscheid zwichen Bt 45 F oder R oder so?
Ja: F wie "forne" und R wie "rear". ;-)
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten.

Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.

igel
Motorrad:: yamaha xs400 2a2 BJ.1979
Honda XL500
Honda CB Seven Fifty

Beitrag von igel »

Ich hab mir von Bridgestone ein Datenblatt wie dieses HIER für 110/90-18 schicken lassen. Da stehen die Meßfelge und die möglichen Felgengrößen mit drin.(die ori. XS Hinterradfelge fällt mit rein)
Gruß, Carsten

Ich schraube, also bin ich.

Mein XS400-Projekt

Seven Fifty etwas schlanker

Antworten

Zurück zu „Ersatz- und Zubehörteile“

Axel Joost Elektronik