forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

CR Gold-Cup Bikes

Klassik-Motorsport von A bis Z
Forumsregeln
Termine bitte im Bereich "Café/Termine & Kalendereinträge/Motorsport-Events" posten, damit sie im Kalender angezeigt werden können.

Danke
Lucky13

Re: CR Gold-Cup Bikes

Beitrag von Lucky13 »

Hey Stef,

Wie komme ich denn zu der Ehre?
Ich bedanke mich für das Angebot und würde es gern annehmen.

Lg
Sven

Stefano
Beiträge: 436
Registriert: 15. Aug 2013
Motorrad:: Morini
Saturno
UNO
Mito 650
ZL 30
Wohnort: LA

Re: CR Gold-Cup Bikes

Beitrag von Stefano »

Naja,

kostet keinen Eintritt und ein Bier für die Anfahrt ist verdient!

Ciao
Stef

Lucky13

Re: CR Gold-Cup Bikes

Beitrag von Lucky13 »

Hey..

wohne ja nicht weit weg von der Strecke...
Aber wie gesagt danke.und ein Bier geht immer.

Sven

Benutzeravatar
pablo99
Beiträge: 455
Registriert: 20. Aug 2013
Motorrad:: Laverdas, Gileras, Morinis, Ducati TT1, Rotax-Uno, Sr500, SRX, Rudge TT-R, Rudge 250, Cotton Python 500, Cotton Jap 250, Kawa 500, Bmw R5, Bmw R9T, Bmw R90/7, Aprilia Tuareg, TR1, Triumph Cub Trial, Bultaco Alpina
Wohnort: bei Regensburg

Re: CR Gold-Cup Bikes

Beitrag von pablo99 »

GalosGarage hat geschrieben:
ich hab die neue ignitech V88 hier liegen.

die hat per software nen drehzahlbegrenzer, einstellbar in 100 rpm schritten.

ausgang für schaltblitz
anschluss für schaltautomat

also alles was du brauchst.

du kannst ja auch die vorzündung bei z.b. 10k rpm auf null fahren, dann dreht sie nicht höher, aber fährt sanft in den "begrenzer"

galo

hey galo,

merce für deine hinweise. werde ich beherzigen.
die ignitech liegt schon bereit. der umbau inkl. wechsel auf die kokusan-pickups (paso) ist für kommenden winter geplant.
da mach ich jetzt kurzfristig kein fass mehr auf.

grüsse
pablo

Edelbrock
Beiträge: 1665
Registriert: 19. Jan 2013
Motorrad:: Harley Davidson Cafe Racer 1977
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: CR Gold-Cup Bikes

Beitrag von Edelbrock »

Bei nur 150 Kg reichen auf dem STC schon 60 PS um zur absoluten Speerspitze zu gehören, d.h. da kann Pablo ganz beruhigt bereits ab den mittleren Drehzahlen hoch schalten. :cool:

Bin schon sooooooooooooo gespannt auf die Bella!

Grüße

Micha
Built not Bought 2025 - Infos unter > https://racecafeberlin.wordpress.com/bnb_rider/

Benutzeravatar
GalosGarage
Beiträge: 6271
Registriert: 22. Aug 2013
Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9.5 )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau
Wohnort: 41564 Kaarst

Re: CR Gold-Cup Bikes

Beitrag von GalosGarage »

pablo99 hat geschrieben:
GalosGarage hat geschrieben:
ich hab die neue ignitech V88 hier liegen.

die hat per software nen drehzahlbegrenzer, einstellbar in 100 rpm schritten.

ausgang für schaltblitz
anschluss für schaltautomat

also alles was du brauchst.

du kannst ja auch die vorzündung bei z.b. 10k rpm auf null fahren, dann dreht sie nicht höher, aber fährt sanft in den "begrenzer"

galo

hey galo,

merce für deine hinweise. werde ich beherzigen.
die ignitech liegt schon bereit. der umbau inkl. wechsel auf die kokusan-pickups (paso) ist für kommenden winter geplant.
da mach ich jetzt kurzfristig kein fass mehr auf.

grüsse
pablo
was ist an den paso PU anders wie bei den anderen? :dontknow:

ich bin der meinung, das die orischinalen PU's völliger mist sind.
abgesehen von den einspritzern.
einspritzung ist für mich eh die 1. wahl.

ich würde gern die originalen PU's verbannen u gegen induktive am zahnriemenantriebsrad tauschen.

http://www.jako-motorsport.de/angebote/zuendanlage.html

so in de art u weise.

ich arbeite dran.
Projekte:

9.5
Quattro Stagioni (abgebrochen)
Caffè Corretto
Emozione
Ducati 750SSie (noch keine Idee)
Cagiva SST 250 (noch keine Idee)

Benutzeravatar
pablo99
Beiträge: 455
Registriert: 20. Aug 2013
Motorrad:: Laverdas, Gileras, Morinis, Ducati TT1, Rotax-Uno, Sr500, SRX, Rudge TT-R, Rudge 250, Cotton Python 500, Cotton Jap 250, Kawa 500, Bmw R5, Bmw R9T, Bmw R90/7, Aprilia Tuareg, TR1, Triumph Cub Trial, Bultaco Alpina
Wohnort: bei Regensburg

Re: CR Gold-Cup Bikes

Beitrag von pablo99 »

die originalen bosch pickups sind auf dauer nicht ölfest und verrecken irgendwann. ausserdem soll die ignitech mit den bosch's nicht so gut klar kommen, weil sich angeblich die signalform übern drehzahlbereich verändert.
muss ich mir noch im detail anschaun.
die paso pickups hingegen sind ölfest und liefern konstante signalform.
eine oszi-messung wirds zeigen...

die sachse zündung liest sich ganz gut. den grössten vorteil sehe ich darin, auf den rotor verzichten zu können.
danke für den hinweis. mal schaun, ob ich mich bis zum winter umentscheide.

grüsse
pablo

Edelbrock
Beiträge: 1665
Registriert: 19. Jan 2013
Motorrad:: Harley Davidson Cafe Racer 1977
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: CR Gold-Cup Bikes

Beitrag von Edelbrock »

@Alle,

habe drei Anfragen wegen Mitfahrgelegenheit zu unserem Cafe Racer Gold Cup.

Einer hat Platz im Auto und auf dem Hänger und sucht quasi einen Beifahrer: Strecke Nürnberg/Erlangen/Bamberg

Zwei suchen eine Mitfahrmöglichkeit für sich und seine Duc Monster. Strecke ab Raum OWL, A2, Gütersloh
Die Andere :wink: sucht einen Platz für ihr Motorrad, aus Richtung Kölln.

Selbstverständlich alles mit Kostenbeteiligung!

Vielleicht hat von Euch ja einer Platz oder sucht einen Platz und es passt mit den o. g. Anfragen ...

Grüße!

Michael
Built not Bought 2025 - Infos unter > https://racecafeberlin.wordpress.com/bnb_rider/

Benutzeravatar
GalosGarage
Beiträge: 6271
Registriert: 22. Aug 2013
Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9.5 )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau
Wohnort: 41564 Kaarst

Re: CR Gold-Cup Bikes

Beitrag von GalosGarage »

kölln oder köln?
Projekte:

9.5
Quattro Stagioni (abgebrochen)
Caffè Corretto
Emozione
Ducati 750SSie (noch keine Idee)
Cagiva SST 250 (noch keine Idee)

Edelbrock
Beiträge: 1665
Registriert: 19. Jan 2013
Motorrad:: Harley Davidson Cafe Racer 1977
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: CR Gold-Cup Bikes

Beitrag von Edelbrock »

Sorry, das soll Köln heißen!

Micha
Built not Bought 2025 - Infos unter > https://racecafeberlin.wordpress.com/bnb_rider/

Antworten

Zurück zu „Fahrerlager“

Axel Joost Elektronik