Hey Leute,
So, aktueller Stand in Moment. Es läuft mehr auf eine Restauration hinaus.
Aufwendiger in Zeit und Kosten als ich am Anfang dachte, aber das ist bestimmt meistens so.
Am Montag hab ich die Räder montiert, es läßt sich schon erahnen wie es aussehen wird.
Weil ich bald fahren will sind Wartung und Überholung von vielen Baugruppen
im Moment angesagt und weniger Lackierung und aufwendiger Umbau.
Ich habe eine Seriensitzbank in Arbeit und habe die alte flache Sitzbank für die Fotos provisorisch
montiert. Nach der Tankentrostung, habe ich den Tank gestern innen mit Fertan behandelt.
Ich warte im Moment auf die neuen Vergaserdüsen und Dichtungen von Motorradbay.
Was noch zu tun ist:
Vergaser zusammenbauen und montieren
Zündkerzen einbauen
Batterie kaufen und einbauen
Benzinschlauch mit Filter
Ölspülung
Ölwechsel mit Ölfiltereinbau
Bremssattel Kolben freigängig machen falls nötig überholen
Rücklicht und Blinker kaufen und montieren
Eventuell noch offene Filter kaufen und einbauen ( damit die gleich eingetragen werden)
Unterbrecherkontakte checken ggfl. erneuern
Ventilspiel checken
ungeplante Überraschungen ;-)
Wenn der eine oder andere von Euch der hier in der Nähe ist, ein bisschen Zeit hat
um mir bisschen mit Rat und Tat zu helfen, wäre super nett. Bitte melden :-)
Wenn sie fahrbereit ist, gehts ab zum TÜV und zulassen, den Rahmenumbau geh ich später an,
Als Tracker brauch ich maximalen Federweg hinten darum muss die Rahmenbrücke eh bleiben und
die Sitzbank über diese Stufe drüber. Ich will auch mal in leichtem Gelände und über Schotterstraßen fahren.

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Yamaha» Hamburger City Tracker XS400
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Hamburger City Tracker XS400
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- Dan
- Beiträge: 526
- Registriert: 21. Jan 2013
- Motorrad:: XS 650
Guzzi 850 T4 - Wohnort: 24641 Sievershütten
Re: Hamburger City Tracker XS400
Hi Helmar
Das wird doch
Gruss Dan
Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
Das wird doch
Gruss Dan
Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
Mit fröhlichem Grunzen
Dan
Dan
Dirt Track Rennen in meiner Heimatstadt Sibiu
Auf diesem Platz wurde mir als Kind der Motorrad Virus verpasst :-D
als mein Vater mich zu den Rennen mitgenommen hatte.
als mein Vater mich zu den Rennen mitgenommen hatte.
- M4RKU5
- Beiträge: 240
- Registriert: 16. Mär 2013
- Motorrad:: YAMAHA SR500 '79 '80 '84, XT500 '77 '82, DT250 '79, XS400 '78, XT250 '80, SR250 '82, VESPA PX200 '84, HD XLCH 1000 '73 BMW R75/5 '72
Re: Hamburger City Tracker XS400
Voll geil. Gibt's das auch bei mydays? Will auch mal 80 Nitromethanol PS probieren.
Re: Hamburger City Tracker XS400
Genau Methanol, der "Duft" gehört dazu, 

Re: Hamburger City Tracker XS400
25. Mai 2014 - Ich bin wieder etwas weitergekommen.
Der Tank ist mit Fedox versiegelt, der muss jetzt 5 Tage lang durchtrocknen, dann kann wieder Sprint rein.
Die Vergaser sind zusammengebaut mit neuen Düsen etc. und ins Bike eingebaut.
Die modifizierte Sitzbank ist wieder mit dem Originalbezug bezogen.
Danke an meinen Kumpel Thomas für die Möglichkeit deine Druckluft Klammer Pistole zu benutzen.
Ich finde die Sitzbank ist fast nicht wiederzuerkennen, wenn das Karomuster im Bezug nicht wäre.
Mir gefällts. Fotos kommen bald. Ich habe dann noch Blechlaschen gebaut zur Befestigung der Sitzbank am Rahmen.
Wie wird die originale Sitzbank eigentlich bei der 4G5 hinten befestigt? Ist die mit Kunststoffschale.
Ich hab mal hinter den Deckel der Zündunterbrecher geschaut, die sehen aus wie neu, keine Oxidation zu sehen.
die werde ich jetzt erstmal lassen. Zündkerzen sind jetzt auch Neue drin.
Ich muss langsam auch mal die Teile die übrig sind, fotografieren und in die Bucht reinstellen.
Die kleinen Blinker und das kleine Rücklicht im Lucas Style die ich bestellt hatte, sind gekommen,
werde noch einen passenden Kennzeichenträger anfertigen lassen. Der kommt ganz klassisch auf den Fender.
Wie werden eigentlich Blinker verkabelt?
Ich hab nur zwei Kabel aus dem Kabelbaum rausgehen welche von den entfernten Ochsenaugenblinkern stammen,
aber die neuen Blinker haben je 2 Kabel dran, also insgesamt 8, kann man das einfach zusammen anschließen und jeweils einen Kabel irgendwo an Masse? Es sind zwar noch paar Kabel am Kabelbaum dran welche ins Leere führen
aber ich weiss nicht ich ob die für die originalen Blinker waren, diese Elektrikarbeit mag ich am wenigsten.
An der Bremse war ich auch dran, der Kolben war stark verharzt, rausgezogen, gesäubert, wieder montiert,
aber nach dem Zusammenbau ist er immer noch zu schwergängig, der Kolben drückt nicht auf die Beläge, Null Bremswirkung.
Hat jemand einen funktionierenden Bremssattel, der an die XS 400 Gabel passt, für mich?
Grüße, Hellmes
Der Tank ist mit Fedox versiegelt, der muss jetzt 5 Tage lang durchtrocknen, dann kann wieder Sprint rein.
Die Vergaser sind zusammengebaut mit neuen Düsen etc. und ins Bike eingebaut.
Die modifizierte Sitzbank ist wieder mit dem Originalbezug bezogen.
Danke an meinen Kumpel Thomas für die Möglichkeit deine Druckluft Klammer Pistole zu benutzen.
Ich finde die Sitzbank ist fast nicht wiederzuerkennen, wenn das Karomuster im Bezug nicht wäre.
Mir gefällts. Fotos kommen bald. Ich habe dann noch Blechlaschen gebaut zur Befestigung der Sitzbank am Rahmen.
Wie wird die originale Sitzbank eigentlich bei der 4G5 hinten befestigt? Ist die mit Kunststoffschale.
Ich hab mal hinter den Deckel der Zündunterbrecher geschaut, die sehen aus wie neu, keine Oxidation zu sehen.
die werde ich jetzt erstmal lassen. Zündkerzen sind jetzt auch Neue drin.
Ich muss langsam auch mal die Teile die übrig sind, fotografieren und in die Bucht reinstellen.
Die kleinen Blinker und das kleine Rücklicht im Lucas Style die ich bestellt hatte, sind gekommen,
werde noch einen passenden Kennzeichenträger anfertigen lassen. Der kommt ganz klassisch auf den Fender.
Wie werden eigentlich Blinker verkabelt?
Ich hab nur zwei Kabel aus dem Kabelbaum rausgehen welche von den entfernten Ochsenaugenblinkern stammen,
aber die neuen Blinker haben je 2 Kabel dran, also insgesamt 8, kann man das einfach zusammen anschließen und jeweils einen Kabel irgendwo an Masse? Es sind zwar noch paar Kabel am Kabelbaum dran welche ins Leere führen
aber ich weiss nicht ich ob die für die originalen Blinker waren, diese Elektrikarbeit mag ich am wenigsten.
An der Bremse war ich auch dran, der Kolben war stark verharzt, rausgezogen, gesäubert, wieder montiert,
aber nach dem Zusammenbau ist er immer noch zu schwergängig, der Kolben drückt nicht auf die Beläge, Null Bremswirkung.
Hat jemand einen funktionierenden Bremssattel, der an die XS 400 Gabel passt, für mich?
Grüße, Hellmes

- Jupp100
- Beiträge: 5602
- Registriert: 12. Okt 2013
- Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
- Wohnort: Sande
Re: Hamburger City Tracker XS400
Hi Hellmes!
Jeder Blinker hat normalerweise 2 Kabel, + und -.
Da die Ochsenaugenblinker in den Lenker geschraubt werden,
braucht man da kein Massekabel. Somit hast Du immerhin
schon mal 2 Pluskabel gefunden.
Jeder Blinker hat normalerweise 2 Kabel, + und -.
Da die Ochsenaugenblinker in den Lenker geschraubt werden,
braucht man da kein Massekabel. Somit hast Du immerhin
schon mal 2 Pluskabel gefunden.
Gruß Stefan
In meiner Realität bin ich Realist!
In meiner Realität bin ich Realist!
Anschluss Blinker
Danke Stefan,
Ich kann dann sicher zwei Strippen irgendwo an Masse anschliessen und zu dem - der Blinker leiten.
Kann ich an die Plus Kabel (ehem. Ochsenaugen) jeweils zwei Kabel anschliessen und zu dem + der Blinker leiten?
Hat jemand einen intakten Bremskolben für mich für die 4G5?
Ich kann dann sicher zwei Strippen irgendwo an Masse anschliessen und zu dem - der Blinker leiten.
Kann ich an die Plus Kabel (ehem. Ochsenaugen) jeweils zwei Kabel anschliessen und zu dem + der Blinker leiten?
Hat jemand einen intakten Bremskolben für mich für die 4G5?
- Jupp100
- Beiträge: 5602
- Registriert: 12. Okt 2013
- Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
- Wohnort: Sande
Re: Hamburger City Tracker XS400
Vielleicht hilft Dir dieser Minimalschaltplan:
Copyrights: bestimmt auch irgendwer
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Gruß Stefan
In meiner Realität bin ich Realist!
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Re: Hamburger City Tracker XS400
Ich hab mich mal eine Woche mit dem angehängten Schaltplan hingesetzt, bis ich ihn verstanden hab...aber das bringts echt! Mittlerweile versteh ich den einwandfrei, kenn jeden Schaltvorgang und wie die einzelnen "Zündstellungen" (Positionslicht, Ein/Aus etc) funktionieren.
Hab damit die komplette rechte Lenkerseite leer geräumt, Killswitch, Starter und Lichtschalter ins Rahmendreieck geräumt, neue Tacho/Drehzahlmesser Kombi angeschlossen (mit Kontrollleds) usw.
Mach dir die Mühe und arbeite mit dem vollständigen Schaltplan, das lohnt sich noch
Edit: mein tolles "Da!" ist von einer anderen Geschichte. Das Kabel geht nämlich wirklich ins Leere :D
ps: irgendwie ists bissl klein das Bild, kann dirs gerne in groß auch schicken. ;)
Hab damit die komplette rechte Lenkerseite leer geräumt, Killswitch, Starter und Lichtschalter ins Rahmendreieck geräumt, neue Tacho/Drehzahlmesser Kombi angeschlossen (mit Kontrollleds) usw.
Mach dir die Mühe und arbeite mit dem vollständigen Schaltplan, das lohnt sich noch

Edit: mein tolles "Da!" ist von einer anderen Geschichte. Das Kabel geht nämlich wirklich ins Leere :D
ps: irgendwie ists bissl klein das Bild, kann dirs gerne in groß auch schicken. ;)
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