forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» XS 400 Projekt

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
blatho
ehem. Moderator
Motorrad:: R9T Racer
GS 750 D Cafe Racer
FLHRC

Re: XS 400 Projekt

Beitrag von blatho »

Hast ne eMail!
„Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum."
A.E.

jangf

Beitrag von jangf »

Danke Nachbar ;)
Am Montag werd ich dort mal "Vorfahren" und mal gucken, was der dazu meint...
Gruß, Jan

blatho
ehem. Moderator
GS 750 D Cafe Racer
FLHRC

Beitrag von blatho »

Gerne, viel Erfolg :fingerscrossed:
A.E.

jangf

Beitrag von jangf »

Der Chef dort hat gemeint, dass ich bei seinem Prüfer keine chance hätte... Hat jemand andere Empfehlungen?

jangf

Beitrag von jangf »

Hey Leute,
mal nen kleiner TÜV-Bericht:
Nachdem ich bei zwei Prüfern schon einen Rausschmiss bekommen habe, hab ich dann doch noch einen gefunden, der etwas mehr von der Sache versteht...
Nach etwas Diskussion trägt er mir den Kennzeichenhalter und die Sitzbank ein. Die Heckänderung ist für ihn so nicht i.O., da man nur am Rahmen schweißen dürfte, wenn man eine Herstellerfreigabe hat. Sein Vorschlag: Er vergisst bis morgen, dass ich da rumgebraten hab und will, dass ich den Loop mit 2 M6er schrauben ("keine billigen Zubehör-Baumarktschrauben!!") schraubbar mache. Begründung: Die dicken Schweißnähte könnten ja vielleicht nicht halten, diese müsste man daher erst mal einem Langzeitbelastungstests usw aussetzen. Also schraubt man lieber 2 süße kleine Schrauben hin, die sofort abbrechen, das müsste halten! Da sagte sogar der Prüfer selbst, dass es Schwachsinn ist, aber so würde er es eintragen...
Luftfilter hab ich erst mal nicht angesprochen: Die Dinger sind vermutlich zu laut und wenns eh nicht eingetragen wird, will ich die Lautstärkemessung nicht bezahlen. Also gehe ich demnächst zum Kumpel, der hat im Geschäft auch so ein Messgerät und wenns die "richtigen" Werte ausspuckt, dann werden sie eingetragen.
Zusammenfassung: bin immernoch auf der Suche nach einem vernünftigen Prüfer. Hat jemand einen Tipp? (Großraum Stuttgart, in 2 Wochen dann Saarland)??
Gruß, Jan

EnJay
Motorrad:: GPZ 550 Bj88 -> cafed

Beitrag von EnJay »

Nen Tip für den Raum Stuttgart kann ich dir nicht geben, aber ich hab ähnliche Erfahrungen hier in NRW gemacht.
Meine Lösung:
Schreib mal Werkstätten/Umbauer in deiner Umgebung an. Gerade zB Streetfighter Buden haben meist viel Ahnung was geht was nicht und haben kompetente Prüfer die wissen worauf es ankommt.

So hab ich alles ohne Probleme eingetragen bekommen. Der Umbauer steckt sich dann zwar auch vllt den ein oder anderen Euro ein, aber den hätte man bei weiteren Fahrten zu anderen TÜV Buden mit Sicherheit auch an Sprit (oder zumindest an Nerven) verbraten.
Mein Umbauthread - GPz 550 zum Cafe Racer
http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=97&t=5206

jangf

Re: AW: XS 400 Projekt

Beitrag von jangf »

Mal so ne Randnotiz: Meine Kleine hat ein Gutachten zur Wiedererteilung der ABE verpasst bekommen.... Rahmenkürzung, EinMANNsitzbank und Kennzeichenhalter werden nun in den Papieren erwähnt.

obelix
ehem. Moderator
Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500
Re: AW: XS 400 Projekt

Beitrag von obelix »

jangf hat geschrieben:Mal so ne Randnotiz: Meine Kleine hat ein Gutachten zur Wiedererteilung der ABE verpasst bekommen.... Rahmenkürzung, EinMANNsitzbank und Kennzeichenhalter werden nun in den Papieren erwähnt.
Glückwunsch!
Und wo warst nun?

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

blatho
ehem. Moderator
GS 750 D Cafe Racer
FLHRC

Beitrag von blatho »

Würd mich auch interessieren, schick mir doch bitte ne pn!
A.E.

jangf

Beitrag von jangf »

Ihr solltet jetzt ne Mail haben...
Gruß, Jan

Antworten

Zurück zu „Yamaha“

Axel Joost Elektronik