forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» Des Kükens Güllepumpe!

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
zockerlein
Motorrad:: CX 500 Tourer
CX 650 Eurosport

Re: Des Kükens Güllepumpe!

Beitrag von zockerlein »

ber eine Leistungsmessung ist wesentlich teurer als sich mal eben 2 Drosselscheiben vor den Ansaugstutzen zu legen und das mitgelieferte Gutachten dafür auf den Tisch zu legen.
hmm, nach 2 Jahren fliegen die mitm A schein eh wieder raus *grübel*

naja, darüber mach ich mir hoffentlich erst wieder gedanken, wenn die HU vor der Tür steht, und das Mopped einwandfrei läuft...

derzeit steht sie halbfertig im Carport und es wird erst mal der Motor komplett überprüft, dann wieder komplett zerlegt, Lackieret, Rahmen bearbeitet (2 Personen Höcker? ) und dann wird sie erst wieder laufen :dance2:

Wie gesagt, hab mir die Universaltöpfe, Sammler, krümmer, dichtungen, schellen bla bla bla besorgt.
weil bei meiner alten Anlage pfeifts aus allen Löchern :hammer: mein Bruder meinte, das klingt wie n Trecker auf der Rollbahn kurz vorm abheben ^^
Blau angelaufene Krümmer können durchaus ihren Reiz haben, in BMW Boxer Kreisen zeugt das durchaus das der Fahrer mit dem Material umzugehen weis. :lachen1:
ja auf jeden Fall... und wenns einem nimmer gefällt, dann eben polieren (?) oder Hitzschutzband drum...

ich hab mir bloß ehrlich gesagt nie viel Gedanken gemacht um die Leistung... 48ps sind nominell nun mal einfach mehr als 33... aber wenn das Geld spart, kommen die dann wohl rein und fleigen nach 2 Jahren wieder raus :dontknow:
-Eine Güllerie-

Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt, verschwindet!

EnJay
Motorrad:: GPZ 550 Bj88 -> cafed

Beitrag von EnJay »

Wenn du ne Drossel und Gutachten brauchst... ich hab da noch was.
Is nen Gutachten für 34PS und Blenden die du vor den Vergaser steckst. Die Blenden sind zwar selber gedreht, entsprechen aber 100% den Maßen die im Gutachten stehen. Kann man nachher ganz gut wieder raushauen. So schnell macht sich da keiner die Arbeit den Vergaser ab zu bauen.

Dann haste zumindest was zum Eintragen.
Evtl hab ich auch noch 20kw Krümmer irgendwo rumfliegen falls du die haben willst.
Mein Umbauthread - GPz 550 zum Cafe Racer
http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=97&t=5206

zockerlein
CX 650 Eurosport

Beitrag von zockerlein »

krümmer sind jetzt schon bestellt, aber mit so ner Drosselblende macht das doch keinen unterschied, was da jetzt für ein Krümmer dran ist oder? und was möchtest du dafür?
-Eine Güllerie-

f104wart
ehem. Moderator
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML

Beitrag von f104wart »

zockerlein hat geschrieben: ...aber mit so ner Drosselblende macht das doch keinen unterschied, was da jetzt für ein Krümmer dran ist oder?

Überlegst Du eigentlich auch oder schreibst Du nur?

Wenn Du 25 kW/34PS Blenden drin hast, brauchst Du keine 20 kW Krümmer. ...Oder willst Du 20 KW auf 25 KW drosseln? :roll:

zockerlein
CX 650 Eurosport

Beitrag von zockerlein »

ja eben darum gehts mir ja...
erst bietet er mir die (leichte) variante per drosselscheiben an und kommt dann doch noch mit den krümmern um die Ecke ^^
trotydem: was möchtest du dafür?
-Eine Güllerie-

gondelschnitzer
Motorrad:: Honda XBR 500, 1985
BMW, R12R, 2007

Beitrag von gondelschnitzer »

Er bietet vermutlich entweder oder an, ist sich aber nicht sicher ob er mit 20KW Krümmern dienen kann. :wink:
Gruß Marcus

Nüchtern betrachtet war es besoffen besser!

f104wart
ehem. Moderator

Beitrag von f104wart »

zockerlein hat geschrieben: ...erst bietet er mir die (leichte) variante per drosselscheiben an und kommt dann doch noch mit den krümmern um die Ecke ^^
Hast Du´s immer noch nicht kapiert? ...Die "leichteste" legale Variante ist, Krümmer mit 20 KW-Stempelung drauf zu machen und alles so zu lassen, wie´s ist: 20kW im Brief, 20kW auf dem Krümmer und 2 Jahre mit 20kW durch die Gegend zu fahren. Das kostet kein Geld und tut nicht weh. Auf die bereits bestellten Krümmer hast Du 14 Tage Rückgaberecht.

Nach 2 Jahren kannst Du die Krümmer tauschen und die Mühle offiziell auf 37 kW umschreiben lassen.

Die zweite, ebenfalls legale, aber etwas teurere Variante ist die mit ungestempelten (offenen) oder 37kW-Krümmern und Drosselscheiben im Ansaugstutzen.

...Falls EnJay keine 20kW-Krümmer hat und Du Dich wider Erwarten doch für diese Lösung entscheidest, kannst Du auch von mir einen Satz gestempelter 20kW-Krümmer haben. Ich weiß auswendig nur nicht, ob sie offen oder noch gedrosselt sind. Und ich sag´s gleich vorneweg: Der Preis, den ich Dir dann gegebenenfalls nennen werde, ist fair und nicht verhandelbar!

...und damit habe ich auch die dritte, nicht legale Variante angesprochen. Die Entscheidung liegt bei Dir und die Verantwortung ebenfalls.

zockerlein
CX 650 Eurosport

Beitrag von zockerlein »

das kommt jetzt eben darauf an was Enjay für seine Scheibchen will...
-Eine Güllerie-

EnJay
Motorrad:: GPZ 550 Bj88 -> cafed

Beitrag von EnJay »

Ich hab mir gerade das Drosselgutachten angeguckt. Da ist leider explizit die Eurosport angegeben. Ich denke da bringt dir das wenig.
Mein Umbauthread - GPz 550 zum Cafe Racer
http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=97&t=5206

f104wart
ehem. Moderator

Beitrag von f104wart »

Ich hab noch ein GA für die CX 500. Das Problem bei Alphatech aber ist, dass die Gutachten fahrzeugbezogen, also mit der jeweiligen Fgst-Nr ausgestellt werden. Damit finanziert Alphatech die Kosten für das Mustergutachten.

Die Gutachten werden aber meistens vom TÜV trotzdem anerkannt. Eine Garantie dafür kann ich natürlich nicht geben. Ne passende Kopie eines Fzg-Briefes hätte ich auch noch anzubieten, wenn´s denn hilft.

Antworten

Zurück zu „Honda“

Kickstarter Classics