Hallo Bigben,
vielleicht bekommst du hier den Tarozzi-Gabelstabi. Der hat sich auf italienische Ersatzteile spezialisiert.
http://www.amex-motorradsport.de/html/gabel-stabi.html

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Yamaha» The XV 750 Cafe Racer (Forums?) Projekt starts NOW
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Re: The XV 750 Cafe Racer (Forums?) Projekt starts NOW
Oder wie wäre es mit einem Gabelstabi von Kern? Der macht die unterschiedlichsten Ausführungen.
http://kern-stabi.suedlichtservice.de/c ... 911890cf53
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- bigben
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- Motorrad:: Yamaha XV 750 Cafe Racer in Planung
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Re: The XV 750 Cafe Racer (Forums?) Projekt starts NOW
@Seeteufel - Danke für die Hinweise Telefix bastelt mir einen passenden zusammen, die haben zudem noch den Vortei,. dass man an der Oberseite die Faltenbälge befestigen kann, ich hoffe der passt nicht nur in der Theorie
ansonsten geht es schritt für Schritt weiter, ich denke, dass sie in gut 2 Wochen auf den Speichenrädern steht, nachdem ich diese Woche die Nabenproblematiken gelöst habe.
Gruß bigben

ansonsten geht es schritt für Schritt weiter, ich denke, dass sie in gut 2 Wochen auf den Speichenrädern steht, nachdem ich diese Woche die Nabenproblematiken gelöst habe.
Gruß bigben
Kann ich mein Leben mal kurz speichern und was ausprobieren?
Harley Davidson "Fat Bob" - Yamaha Virago XV 750 als Cafe Racer - Status: in Arbeit
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- bigben
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Re: The XV 750 Cafe Racer (Forums?) Projekt starts NOW
heute ist der Telefix Gabelstabbi gekommen und passt perfekt. Telefix Best Nr. 65.15.15 €139,--
Drehteile HA sind da und sie passt (fast)
deshalb mal eine kurze Beschreibung XV 750 Umbau auf Speichenfelge hinten
Benötigte Bauteile
-Nabe XV535
-Bremsankerplatte XV535
-Buchse 17x1x18
Kardanritzel ( Nabenseitig) von der xv750 wird weiterverwendet und passt auf die 535 Nabe.
Durchzuführende Arbeiten:
1. An der Nabe der 535 ist an der Stelle wo das Ritzel aufgesteckt wird unten ein etwa 5mm hoher umlaufender Ring, der abgedreht werden sollte. Dann passt das Ritzel flächenbündig auf die Platte.
2. Da die Nabe kardanseitig eine etwas andere Form hat kratzen die Schrauben vom Kardan etwas. Ich habe unter das Ritzel daher ca. 4,2mm unterlegt, was mir dazu noch etwas Luft zur Schwinge verschafft (breiterer Reifen)
3. Achse: Originalachse der XV750 (535 ist doch sehr anders) komplett auf 15mm abdrehen lassen, die Verdickung (Klemmstelle) muß achsseitig um etwa 8mm auf 15mm abgedreht werden, da sonst auf der Mutterseite zu wenig Gewinde bleibt,
4. Das Ritzel steht um etwa 3,5mm über, d.h. die Nabe verschiebt sich um das selbe Maß, plus 4,2mm Unterlegung.
5. Distanzhülse im Kardan für 15er Achse Länge etwa 58mm (hängt von 4.ab)
6. Die Buchse wir in die vorhandene Achsaufnahme aussen am Kardan eingeklebt um die 15er Achse aufzunehmen
Der einzige Nachteil: Man kann die Bremsankerplatte (mit Belägen) nicht mehr einzeln abnehmen, sondern muß hierzu den hinteren Kardanteil abnehmen, da das Paktet Nabe / Bremse nicht gemeinsam aufgesteckte werden kann Iss blöd aber wahrscheinlich sehr selten nötig
Morgen geht die Nabe zum Speichenladen (Anpassen der Felge) dann pulvern und einspeichen - freu mich schon drauf
Drehteile HA sind da und sie passt (fast)
deshalb mal eine kurze Beschreibung XV 750 Umbau auf Speichenfelge hinten
Benötigte Bauteile
-Nabe XV535
-Bremsankerplatte XV535
-Buchse 17x1x18
Kardanritzel ( Nabenseitig) von der xv750 wird weiterverwendet und passt auf die 535 Nabe.
Durchzuführende Arbeiten:
1. An der Nabe der 535 ist an der Stelle wo das Ritzel aufgesteckt wird unten ein etwa 5mm hoher umlaufender Ring, der abgedreht werden sollte. Dann passt das Ritzel flächenbündig auf die Platte.
2. Da die Nabe kardanseitig eine etwas andere Form hat kratzen die Schrauben vom Kardan etwas. Ich habe unter das Ritzel daher ca. 4,2mm unterlegt, was mir dazu noch etwas Luft zur Schwinge verschafft (breiterer Reifen)
3. Achse: Originalachse der XV750 (535 ist doch sehr anders) komplett auf 15mm abdrehen lassen, die Verdickung (Klemmstelle) muß achsseitig um etwa 8mm auf 15mm abgedreht werden, da sonst auf der Mutterseite zu wenig Gewinde bleibt,
4. Das Ritzel steht um etwa 3,5mm über, d.h. die Nabe verschiebt sich um das selbe Maß, plus 4,2mm Unterlegung.
5. Distanzhülse im Kardan für 15er Achse Länge etwa 58mm (hängt von 4.ab)
6. Die Buchse wir in die vorhandene Achsaufnahme aussen am Kardan eingeklebt um die 15er Achse aufzunehmen
Der einzige Nachteil: Man kann die Bremsankerplatte (mit Belägen) nicht mehr einzeln abnehmen, sondern muß hierzu den hinteren Kardanteil abnehmen, da das Paktet Nabe / Bremse nicht gemeinsam aufgesteckte werden kann Iss blöd aber wahrscheinlich sehr selten nötig
Morgen geht die Nabe zum Speichenladen (Anpassen der Felge) dann pulvern und einspeichen - freu mich schon drauf
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Re: The XV 750 Cafe Racer (Forums?) Projekt starts NOW
Hallo, kannst du mir bitte sagen, wie die Oberfläche des Telefix gabelstabis aussieht? Lackiert? Gepulvert? oder vielleicht gar eloxiert? (Ich frag nur deswegen,mweil ich den gerne in Alu natur oder poliert hätte, gibts aber nicht, aber wenns net grade eloxiert ist, krieg ich die schwarze Farbe runter)
besten Dank
LG
Alex
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Re: The XV 750 Cafe Racer (Forums?) Projekt starts NOW
Auch eloxal ist einfach zu entfernen, einfach in ein Wasserbad mit Abflussreiniger. Aber nur kurz, sonst ist er ganz weg
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Re: The XV 750 Cafe Racer (Forums?) Projekt starts NOW
Danke für dennTip, kannte ich noch nicht... hab mir grad ein paar Videos diesbezüglich reingezogen, das funzt ja wirklich!
(neue Möglichkeiten, hehe)
GLG
Alex

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- bigben
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Re: The XV 750 Cafe Racer (Forums?) Projekt starts NOW
Also so wie die aussehen sind die gepulvert, ist die gleiche Oberfläche wie meinen anderen gepulverten Teile
Gruß bigben
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Re: The XV 750 Cafe Racer (Forums?) Projekt starts NOW
Danke! Alles klar!
LG
Alex
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Re: The XV 750 Cafe Racer (Forums?) Projekt starts NOW
hallo, ich bin ebenfalls gerade dabei den umbau einer xv750 auf speichenräder zu planen. jetzt frage ich mich eben ob es damit ohne Probleme möglich ist durch den österreichischen tüv zu kommen?! hat das jemand so oder so ähnlich schon probiert? eigentlich müsste ich ja nur darauf achten dass die verwendete Felge österreichische Zulassung hat oder?bigben hat geschrieben:heute ist der Telefix Gabelstabbi gekommen und passt perfekt. Telefix Best Nr. 65.15.15 €139,--
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-Nabe XV535
-Bremsankerplatte XV535
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Kardanritzel ( Nabenseitig) von der xv750 wird weiterverwendet und passt auf die 535 Nabe.
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1. An der Nabe der 535 ist an der Stelle wo das Ritzel aufgesteckt wird unten ein etwa 5mm hoher umlaufender Ring, der abgedreht werden sollte. Dann passt das Ritzel flächenbündig auf die Platte.
2. Da die Nabe kardanseitig eine etwas andere Form hat kratzen die Schrauben vom Kardan etwas. Ich habe unter das Ritzel daher ca. 4,2mm unterlegt, was mir dazu noch etwas Luft zur Schwinge verschafft (breiterer Reifen)
3. Achse: Originalachse der XV750 (535 ist doch sehr anders) komplett auf 15mm abdrehen lassen, die Verdickung (Klemmstelle) muß achsseitig um etwa 8mm auf 15mm abgedreht werden, da sonst auf der Mutterseite zu wenig Gewinde bleibt,
4. Das Ritzel steht um etwa 3,5mm über, d.h. die Nabe verschiebt sich um das selbe Maß, plus 4,2mm Unterlegung.
5. Distanzhülse im Kardan für 15er Achse Länge etwa 58mm (hängt von 4.ab)
6. Die Buchse wir in die vorhandene Achsaufnahme aussen am Kardan eingeklebt um die 15er Achse aufzunehmen
Der einzige Nachteil: Man kann die Bremsankerplatte (mit Belägen) nicht mehr einzeln abnehmen, sondern muß hierzu den hinteren Kardanteil abnehmen, da das Paktet Nabe / Bremse nicht gemeinsam aufgesteckte werden kann Iss blöd aber wahrscheinlich sehr selten nötig
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