forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» Des Kükens Güllepumpe!

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
zockerlein
Motorrad:: CX 500 Tourer
CX 650 Eurosport

Re: Des Kükens Güllepumpe!

Beitrag von zockerlein »

also ich hab n gutachten für drosselscheiben der "C" von alphatech... ansich unterscheiden die sich ja nur im Lenkkopfwinkel... (aber das nem Graukittel beizubringen wird nicht klappen... ich hab nunmal keine C)
die frage wäre dann: unterscheiden sich die Drosselscheiben der Ur und der Eurogülle? wenn nein: Euroscheiben rein, Urgülle gutachten dazu und eintragen lassen :dontknow:
-Eine Güllerie-

Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt, verschwindet!

f104wart
ehem. Moderator
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML

Beitrag von f104wart »

zockerlein hat geschrieben:... wenn nein: Euroscheiben rein, Urgülle gutachten dazu und eintragen lassen :dontknow:
So war der Plan.

...wie bist Du da jetzt blos sooo schnell drauf gekommen? :dontknow:

zockerlein
CX 650 Eurosport

Beitrag von zockerlein »

bitte bitte bitte lass deinen beißenden Sarkasmus weg...
ich hatte noch nie vorher ein Motorrad "so" in der Hand... also bitte verzeih mir wenn ich lieber noch mal nachfrag anstatt was miss zu verstehen ^^
-Eine Güllerie-

gondelschnitzer
Motorrad:: Honda XBR 500, 1985
BMW, R12R, 2007

Beitrag von gondelschnitzer »

zockerlein hat geschrieben:bitte bitte bitte lass deinen beißenden Sarkasmus weg...
Das haben andere schon vor dir versucht, den musst nehmen wie er ist! :wink:

Er bietet seine Hilfe an, nimm oder lass bleiben...

Nein Ralf...ausnahmsweise im positiven Sinne getextet. :prost:
Gruß Marcus

Nüchtern betrachtet war es besoffen besser!

f104wart
ehem. Moderator

Beitrag von f104wart »

gondelschnitzer hat geschrieben: ...Das haben andere schon vor dir versucht, den musst nehmen wie er ist! :wink:
wen meinst Du mit "andere" :dontknow:

...immerhin ist es mir heute schon gelungen, Dich zum Lachen zu bringen, und das ist doch auch was wert. :prost:
Halt, Stop, das war ja schon gestern... :grinsen1:

zockerlein hat geschrieben:bitte bitte bitte lass deinen beißenden Sarkasmus weg...
ich hatte noch nie vorher ein Motorrad "so" in der Hand... also bitte verzeih mir wenn ich lieber noch mal nachfrag anstatt was miss zu verstehen ^^
Na, das hört sich ja schon besser an als sowas hier:
zockerlein hat geschrieben: ...und was habt ihr bitte immer mit euren Drosselscheiben?
...Ich wußte doch, dass Du´s im Grunde nicht böse meinst, sonst hätte ich mich hier schon längst rausgehalten. :wink:

Wenn Du die Vergaser mal ausbauen willst, dann löse zuerst die Schrauben und dreh die Ansaugstutzen um 180 Grad nach oben. Dann kannst Du die Stutzen ganz leicht herausnehmen. Anschließend ziehst Du die Vergaser nach vorne aus den hinteren Gummis und nimmst die komplette Vergaserbatterie nach links aus dem Rahmen.

Bei der Urgülle musst du vorher noch die beiden Motothaltebleche lösen, an denen die Zündspulen befestigt sind und die Bleche zusammen mit den Spulen hoch klappen.

Wenn die Vergaser an der Seite heraushängen, kannst Du problemlos die Züge lösen. Geht alles ganz ohne Murks und Gewalt. Einbau dann in umgekehrter Reihenfolge. Zeit für den Ausbau: max. 10 min, wenn Tank und Sitzbank runter sind.

gondelschnitzer
Motorrad:: Honda XBR 500, 1985
BMW, R12R, 2007

Beitrag von gondelschnitzer »

f104wart hat geschrieben:
gondelschnitzer hat geschrieben: ...Das haben andere schon vor dir versucht, den musst nehmen wie er ist! :wink:
wen meinst Du mit "andere" :dontknow:

...immerhin ist es mir heute schon gelungen, Dich zum Lachen zu bringen, und das ist doch auch was wert. :prost:
Halt, Stop, das war ja schon gestern... :grinsen1:
Andere halt, Namen will ich jetzt keine nennen. :grin:

Musstest du mich jetzt wieder an Rudi, also Hans erinnern... :lachen1: ..was ein Glück is der Weibersud schon alle und der Monitor bleibt trocken.

Bisher bin ich noch mit jeden warm geworden, dauert halt manchmal wenn man jemand nicht persönlich kennt. :prost:
Gruß Marcus

Nüchtern betrachtet war es besoffen besser!

zockerlein
CX 650 Eurosport

Beitrag von zockerlein »

Joa, den Vergaser bekomm ich schon raus, nur sind die Isolatoren extrem fest... Das geht dann.nur mit eineigem an Kraft wieder rein
Noch nal zu dem gutachten: brauch ich dann ernsthaft nur eine scheibe mit einem 24mm loch in der Mitte? Oder muss das eine best. Position haben weil irgendwie wär das ja sonst ne Menge Schotter nur für ein Gutachten und 2 scheibchen... So ne scheibe könnt ich wahrscheinlich auch selber machen?
-Eine Güllerie-

f104wart
ehem. Moderator

Beitrag von f104wart »

Das Geld zahlt man nicht für die Scheiben, sondern für das Gutachten. Alphatech bietet mit den Scheiben eine einfache und preiswerte Möglichkeit, ein Fahrzeug zu drosseln. Um dafür ein Gutachten zu bekommen, haben sie eine Menge Geld investiert und das holen sie sich nun auf diese Art zurück, was ja auch verständlich ist. Genau das, was DU vor hast, soll damit verhindert werden.

Das Loch ist auch nicht mittig, sondern aussermittig angebracht. Frag mich nicht, warum, ich weiß es nicht. Warum nimmst Du nicht die von EnJay und zeigst Dich ihm gegenüber damit solidarisch?

Das GA kannst Du von mir bekommen und so bekommt jeder einen Teil seiner Kosten zurück erstattet. Das nächste, was nämlich jetzt wahrscheinlich kommt, ist, dass Du von EnJay wissen willst, wo genau die Bohrungen sitzen und wie die Maße sind.

Sich hier helfen und alles mundgerecht servieren zu lassen und dann wegen ein paar Euros ne eigene Suppe zu kochen, finde ich auch nicht die feine englische Art...

...apropos englische Art. Ich bin jetzt für ein paar Tage bei den Inselaffen und hier wahrscheinlich nicht zu erreichen. Also nicht wundern, wenn meine Antworten ausbleiben...

zockerlein hat geschrieben:Joa, den Vergaser bekomm ich schon raus, nur sind die Isolatoren extrem fest... Das geht dann.nur mit eineigem an Kraft wieder rein
Leg sie für ein paar Tage in Weichspüler. Das hilft etwas. Mach in jedem Fall den O-Ring neu rein (kannst Du notfalls auch von mir bekommen). Wenn sie rissig sind, schmeiß die Dinger weg und mach neue Ansaugstutzen rein.

Wenn die Kiste hier undicht ist, zieht sie Falschluft und läuft zu mager. Das kann zu Motorschäden führen. Nicht am falschen Ende sparen!

gondelschnitzer hat geschrieben: ...Bisher bin ich noch mit jeden warm geworden,
Mach mir jetzt blos nicht den Westerwelle... :versteck:

zockerlein
CX 650 Eurosport

Beitrag von zockerlein »

An den euronen für die scheiben solls nicht scheitern, bloß brauch ich eben ne Ansage :D
Das mit der Falschluft dachte ich mir, deswegen hab ich mir auch schon vor dem einbau die Dichtungen angeschaut... Sehen ok aus :)
Weichspüler werd ich mal testen :D
-Eine Güllerie-

EnJay
Motorrad:: GPZ 550 Bj88 -> cafed

Beitrag von EnJay »

Für Scheiben und Gutachten hätt ich spontan 50€ gesagt inkl Versand.
Aber keine Ahnung in wie fern sich das für dich noch lohnt wenn du noch ein anderes Gutachten brauchst.
Im übrigen sind meine Scheiben mit dem Loch in der Mitte! So steht es auch bei mir im Gutachten. Sind aber auch die von Alphatech. Frag mich jetzt nicht obs da tatsächlich Unterschiede gibt zwischen Euro und nicht Euro.

Ob du die Scheiben und das Gutachten haben willst musst du wissen. Wenn du nur die Scheiben willst kann man vllt nochmal über den Preis sprechen. Mit dem Gutachten kann ich nämlich evtl noch was anfangen, da die Karre wofür die Papiere sind noch in der Garage steht.

PS: Im übrigen sind meine Infos, dass das Loch außermittig ist, damit sich vor der Scheibe nicht Sprit sammeln kann.
Mein Umbauthread - GPz 550 zum Cafe Racer
http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=97&t=5206

Antworten

Zurück zu „Honda“

Kickstarter Classics