Ich würde die Krümmer entrosten und mit hitzebeständigem Rostschutz lackieren. Danach kannst Du sie immer noch umwickeln.
Greetinx

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Krümmer behandeln
- fettknie
- Motorrad:: Honda CB 600 Hornet
Ducati 750 Supersport
Re: Krümmer behandeln
lieber satt als sauber
- RennQ
- Motorrad:: .
BMW R 90S - RennQ in zornig...
R 80G/S
R 1150GS
R60/2 - Steib 500S
Projekte:
BMW 15" Gespann,
BMW Moonshiner,
NSU - Pulverisateur - Wohnort: schwalmtal/waldniel
@ kaffepause:
...immer gerne.
viel erfolg und berichte über "deine erfahrungen"!
gruß aus`m tal
erich
...immer gerne.
viel erfolg und berichte über "deine erfahrungen"!
gruß aus`m tal
erich
...immer schön langsam, - aber nicht überholen lassen...
"ich weis längst, daß ich nicht motorrad fahren kann, das muß ich niemanden mehr beweisen!"
"ich weis längst, daß ich nicht motorrad fahren kann, das muß ich niemanden mehr beweisen!"
- jhnnsphlpp
- Motorrad:: Ducati Multistrada Pikes Peak
Simson S51 E/4
Kawasaki ZXR400 Rennstrecke - Wohnort: 85088
Krümmer behandeln
Moin,
Habe Edelstahlkrümmer die auch etwas beschissen aussehen. Kann ich die auch einfach ins Säurebad legen? Probiere es gerade mit Edelstahlreiniger für Küchengeräte, aber sehe kaum Erfolg. Vor allem die schwarzen Streifen gehen nicht weg.
Vor der Reinigung
Ich habe jetzt einen Lappen mit dem Edelstahlreiniger getränkt und den Krümmer umwickelt. Mal schauen wie es morgen aussieht.
Grüße,
Johannes
Habe Edelstahlkrümmer die auch etwas beschissen aussehen. Kann ich die auch einfach ins Säurebad legen? Probiere es gerade mit Edelstahlreiniger für Küchengeräte, aber sehe kaum Erfolg. Vor allem die schwarzen Streifen gehen nicht weg.
Vor der Reinigung
Ich habe jetzt einen Lappen mit dem Edelstahlreiniger getränkt und den Krümmer umwickelt. Mal schauen wie es morgen aussieht.
Grüße,
Johannes
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- Kaffeepause
- Motorrad:: BMW R/25 1954
Bonneville T140v Bj.1977
DR 650 SE Bj.1997
XTZ750 Tenere Bj 1992 - Wohnort: Krefeld
Johannes, nimm einfachen ein Gurtband und reib es mir Autosol ein , dann einmal umwickeln und mit beiden Händen an den enden des Gurtes abwechselnd ziehen. Wirst sehen der wird blitzeblank.....
Wenn der Metzger sich mal einen Salat macht, ist er lange noch nicht ein Gärtner....
Bonnie T140V : viewtopic.php?f=57&t=239
- jhnnsphlpp
- Motorrad:: Ducati Multistrada Pikes Peak
Simson S51 E/4
Kawasaki ZXR400 Rennstrecke - Wohnort: 85088
Alles klar, ich werde berichten!Kaffeepause hat geschrieben:Johannes, nimm einfachen ein Gurtband und reib es mir Autosol ein , dann einmal umwickeln und mit beiden Händen an den enden des Gurtes abwechselnd ziehen. Wirst sehen der wird blitzeblank.....
Grüße,
Johannes
Edelstahlkrümmer?
Professionell Polieren, am Schleif/Polierbock wie es hier schon in zig Schleifthemen durchgekaut wurde. Von mir aus auch mit der Flex oder Bohrmaschine wenn nix anderes vorhanden ist. Irgend was wird sich schon finden das sich schnell genug dreht, ne Schwabbelscheibe aufnimmt und Wärme erzeugt.
Gurtband und zwei Hände? Klar dort wo es keinen Strom gibt evtl. ne Alternative.
Professionell Polieren, am Schleif/Polierbock wie es hier schon in zig Schleifthemen durchgekaut wurde. Von mir aus auch mit der Flex oder Bohrmaschine wenn nix anderes vorhanden ist. Irgend was wird sich schon finden das sich schnell genug dreht, ne Schwabbelscheibe aufnimmt und Wärme erzeugt.
Gurtband und zwei Hände? Klar dort wo es keinen Strom gibt evtl. ne Alternative.
Wenn du keine Angst vor dem Teufel hast brauchst du auch keinen Gott!
- Kaffeepause
- Motorrad:: BMW R/25 1954
Bonneville T140v Bj.1977
DR 650 SE Bj.1997
XTZ750 Tenere Bj 1992 - Wohnort: Krefeld
Na ja, Ratz scheinst das ja schon probiert zu haben....
Wenn der Metzger sich mal einen Salat macht, ist er lange noch nicht ein Gärtner....
Gurtband, Autosol und hin und her wichsen?
Da muß ich dich leider enttäuschen, dazu fehlt mir die Zeit, die Intention und der Erfindungsgeist.
Es gibt einfach Sachen die man nicht mehr verbessern kann, da kannst du noch soviel mit der Hand rubbeln wie du willst. Ich mach das an meinem Schleifbock - vielleicht langweilig aber effektiv.
Nicht falsch verstehen - ihr könnt gerne per Hand rubbeln wenn's Spaß macht.
Da muß ich dich leider enttäuschen, dazu fehlt mir die Zeit, die Intention und der Erfindungsgeist.
Es gibt einfach Sachen die man nicht mehr verbessern kann, da kannst du noch soviel mit der Hand rubbeln wie du willst. Ich mach das an meinem Schleifbock - vielleicht langweilig aber effektiv.
Nicht falsch verstehen - ihr könnt gerne per Hand rubbeln wenn's Spaß macht.
- Jupp100
- Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
Das Problem hatte ich mit meiner 4 in 1-Scheibel auch.
Sehr gut hat da als Schleifmittel Stahlfix für Edelstahl
und Chrom funktioniert.
Ist in jedem Supermarkt zu finden, und billiger
als Autosol.
Wirklich schwierig wird es, die Krümmer blank zu halten.
Sehr gut hat da als Schleifmittel Stahlfix für Edelstahl
und Chrom funktioniert.
Ist in jedem Supermarkt zu finden, und billiger
als Autosol.
Wirklich schwierig wird es, die Krümmer blank zu halten.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Gruß Stefan
In meiner Realität bin ich Realist!
In meiner Realität bin ich Realist!
Wie viel Gurtbänder hast du für dieses Ergebnis gebraucht?

Wie lange hast du gerubbelt?

Wie lange hast du gerubbelt?