Für die Reifenfreiheit hast du recht.erz0 hat geschrieben: 29. Dez 2020 .... drehe doch einfach den Exzenter in die andere Richtung ;)
exenter.jpg
AAber das ändert auch nicht recht viel an der Länge vom Federbein.
Das muss man ausprobieren, habe da sowieso keine originalen Bremssattel drauf.Troubadix hat geschrieben: 29. Dez 2020A) ist Zephyr mit "Y"
B) deine ist von einer 550er Zephyr
Troubadix
P.S:
C) Heckhöherlegungen gab es zumindest für die 750er Zephyr
D) Exenter verdrehen geht nur stösst ggf eine Schraube der Hinterradbremse an, da es im Massiven teil war habe ich da etwas Material entfernt damals bei meiner Zephyr 750
War mir nicht bekanntRatz hat geschrieben: 29. Dez 2020 Dir ist natürlich bekannt das Wilbers deine Stoßdämpfer nach Maß fertigt und du je nach Geldbeutel diese mit (bedingter) Höhenverstellung versehen kannst.
Ansonst weg mit der Aufnahme und was neues angeschweist.

Wie gesagt die neuen Stoßfämpfer warten nur drauf eingebaut zu werden, was nicht passt wird passend gemacht. Das ist doch unser Motto. Deswegen möchte ich jetzt keine Wilbers oder YSS. Apropos die YSS habe ich in der Z 650, sind nicht schlecht. Danke euch

Gruß
Michi