Da brauchst nicht nachschlagen, was man so liest kommt das momentan leider öfter vor an den ganz kleinen und wäre irreparabelNordlicht73 hat geschrieben:Drosselklappenwelle abdichten? Das muss ich erstmal nachschlagen.
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Kawasaki» Neuaufbau einer Zephyr 550
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- German
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Re: Neuaufbau einer Zephyr 550
- German
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Re: Neuaufbau einer Zephyr 550
Kann ich unterschreibenTroubadix hat geschrieben:Zu den Zephyrfreunden kann ich nur sagen Anmelden Lohnt sich, ein Ähnlich verstrahlter Haufen wie hier und wenn mann sich an die 1100er Fahrer mal gewöhnt hat eigentlich ganz OK![]()
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Und Kompetenz PUR!!!
- saflo
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Zephyr 550
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Re: Neuaufbau einer Zephyr 550
Moin,
die Zephyrfreunde wurden ja schon genannt !!!
Originale Ersatzteile raussuchen auf kawasaki.com und bestellen auf kfm-motorraeder.de, die sind
relativ günstig. Zum Thema strahlen gogel mal "mit backpulver strahlen".
und bevor Du anfängst, klopf mal mit nem Hämmerchen die Rahmenzüge unter dem Motor ab !!!
Bei solchen verrosteten Laternenschlampen sind die manchmal durchgerostet.
Mach was draus
Grüße
Stefan
die Zephyrfreunde wurden ja schon genannt !!!
Originale Ersatzteile raussuchen auf kawasaki.com und bestellen auf kfm-motorraeder.de, die sind
relativ günstig. Zum Thema strahlen gogel mal "mit backpulver strahlen".
und bevor Du anfängst, klopf mal mit nem Hämmerchen die Rahmenzüge unter dem Motor ab !!!
Bei solchen verrosteten Laternenschlampen sind die manchmal durchgerostet.
Mach was draus
Grüße
Stefan
...und nächtes Jahr will ich weniger müssen müssen, und dafür mehr wollen können !
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Troubadix
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Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991
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Re: Neuaufbau einer Zephyr 550
Block hatte einen Standschaden und musste getauscht werden, Ventilspiel machte Probleme weil ich depp die Fühlerblattlehren nicht ablesen kann (zumindest nicht richtig) und dann kommt immer was anderes in den Weg.German hat geschrieben: BTW Troubadix, was macht eigentlich Dein Umbau?
Gestern mal die Ansauggummis eingebaut und Heute Rohrbögen für den Luftfilterkasten/Motorentlüftung Umbau gekauft.
810er Umbau steckt mir immernoch in der Nase, OK blöcke hätte ich jetzt genug zum aufbohren
Bin langsam, aber immernoch dran...
Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"
(Samuel Beckett)
Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!
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Re: Neuaufbau einer Zephyr 550
@ Troubadix:
Weißt du zufällig, ob das für den 550er Motor von der KZ/ZX (bzw meiner GPZ) auch gilt? Die sind ja quasi gleich. Aber eben genau an der Nockenwelle anders.
Ich weiß gerade nicht ob das in dem Werkstatthandbuch was ich habe dann nicht auch falsch steht.
Weißt du zufällig, ob das für den 550er Motor von der KZ/ZX (bzw meiner GPZ) auch gilt? Die sind ja quasi gleich. Aber eben genau an der Nockenwelle anders.
Ich weiß gerade nicht ob das in dem Werkstatthandbuch was ich habe dann nicht auch falsch steht.
Mein Umbauthread - GPz 550 zum Cafe Racer
http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=97&t=5206
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Nordlicht73
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- Motorrad:: Harley Davidson Fat Boy 2007
Re: Neuaufbau einer Zephyr 550
Hallo Troubadix,
vielen Dank für den Hinweis. In meiner Ausgabe ist es scheinbar schon korregiert. Dort steht es richtig...
Gruß
Jens
vielen Dank für den Hinweis. In meiner Ausgabe ist es scheinbar schon korregiert. Dort steht es richtig...
Gruß
Jens
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Re: Neuaufbau einer Zephyr 550
Oh je ... gutes GelingenTroubadix hat geschrieben:Block hatte einen Standschaden und musste getauscht werden, Ventilspiel machte Probleme weil ich depp die Fühlerblattlehren nicht ablesen kann (zumindest nicht richtig) und dann kommt immer was anderes in den Weg.
Mir kam zwischen dem Frost in der Garage und dem Schrauben jetzt leider auch ein neuer Job und die beginnende Saison dazwischen, aber zum Glück hab ich ja noch das Dickschiff, jetzt mit neuen Reifen und ohne Verkleidung.
Ich hätt ja auch noch einen kompletten 2. Motor rumliegen, aber ich befürchte das sprengt meinen finanziellen Rahmen.Troubadix hat geschrieben:810er Umbau steckt mir immernoch in der Nase, OK blöcke hätte ich jetzt genug zum aufbohren
Ausserdem raten mir viele ja schon vom bereits vorhandenden Dynojet-Kit ab, aber wenn mir mal ein Satz Reserve-Schieber zuläuft probier ich das auf alle Fälle! UT-Nocken hab ich auch schon, mal schauen was der Herbst bringt ...
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Troubadix
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Re: Neuaufbau einer Zephyr 550
EnJay hat geschrieben:@ Troubadix:
Weißt du zufällig, ob das für den 550er Motor von der KZ/ZX (bzw meiner GPZ) auch gilt?
Du meinst sicher das Ventilspiel oder?
https://www.louis.de/rund-ums-motorrad/ ... 50b-h/0208
mehr infos hab ich leider auch nicht, aber da es ja der fast gleiche motor ist und nur deine GPZ UT Nocken etwas mehr hub haben sollte es schon hinkommen.
Troubadix
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Nordlicht73
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Re: Neuaufbau einer Zephyr 550
....Danke euch für die bisherigen Tipps. Einiges vom Bike ist nun abgeschraubt....hoffentlich bekomme ich da jemals wieder zusammen...:-)
Kann mir einer von euch sagen, ob die Fußrastenanlage der Zephyr 1100 auch auf die 550 passt? Oder könnt ihr mir vielleicht eine schicke Fußrastenanlage empfehlen, die auf die 550 passt?
Grüße
Jens
Kann mir einer von euch sagen, ob die Fußrastenanlage der Zephyr 1100 auch auf die 550 passt? Oder könnt ihr mir vielleicht eine schicke Fußrastenanlage empfehlen, die auf die 550 passt?
Grüße
Jens
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Nordlicht73
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Re: Neuaufbau einer Zephyr 550
Hallo zusammen,
...Ich habe nun den Motor komplett zerlegt und die Teile gereinigt. Jetzt geht es ans Zusammenbauen. Dichtungsset ist bestellt. Dazu benötige ich noch lt. Anleitung Silikondichtmasse. Könnt ihr mir ein Produkt empfehlen? Ich glaube das Original heißt Kawasaki Bond. Gibt es etwas Ähnliches bei Tante L.?
VG
Jens
...Ich habe nun den Motor komplett zerlegt und die Teile gereinigt. Jetzt geht es ans Zusammenbauen. Dichtungsset ist bestellt. Dazu benötige ich noch lt. Anleitung Silikondichtmasse. Könnt ihr mir ein Produkt empfehlen? Ich glaube das Original heißt Kawasaki Bond. Gibt es etwas Ähnliches bei Tante L.?
VG
Jens
