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Suzuki» GS 750

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claus44
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Motorrad:: zrx 1200 s bjhr 01, dr 800 s bjhr 93
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Re: Suzuki» GS 750

Beitrag von claus44 »

Moin, bevor ich an der bremse was zum stecken bastle, würde ich eher den kickstarter umschweißen...
schönen montag, claus

Ps bild ist von ner norton, es geht nur um die ausladung...
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Kinghariii
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Re: Suzuki» GS 750

Beitrag von Kinghariii »

Hast du die GS schon mal erfolgreich angekickt? (Ja mir gefällt der Gedanke des Backups auch, aber ich glaub, in der Praxis fängst du dir da viel Arbeit für nix an...)
Bei warmen Motor mach ich das nach kurzen Stops recht gerne um die Batterie zu schonen :) Hat mit der Ing. Teufel mal nahe gelegt.

Sven, danke dir für die detailierte Beschreibung. Ist mir aber zu umständlich. Wenn, dann werde ich vermutlich den vom Claus vorgeschlagenen Weg begehen und den Kicker umarbeiten. Aber erst, wenn die Kiste fertig ist, ich die ersten KM abgespult und die optimale Auslegung der Rasten herausgefunden habe :)

Sprich, wird noch ein Weilchen dauern bis es soweit ist.

Gruß, Harald

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sven
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Motorrad:: Yamaha/Cagiva

Re: Suzuki» GS 750

Beitrag von sven »

Ha, wollte ich grade vorschlagen, nen stärker gekrümmten Kickstarthebel.
Vielleicht besorgst du dir ein Gebrauchtteil und hälst Ausschau nach nem
Schmied (Metallbauer) in deiner Gegend. Nachher ist der Chrom wahrscheinlich
nicht mehr so dolle, aber da fällt dir schon was ein ...

Viele Grüße
Sven
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TortugaINC
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Re: Suzuki» GS 750

Beitrag von TortugaINC »

https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 44#p391944

So hab ich’s auch gemacht (bisschen nach unten scrollen).
Beim Schmied wird sicher schöner :)
Zuletzt geändert von grumbern am 1. Feb 2021, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link berichtigt
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Dampfer
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Motorrad:: Yamaha SR 500: ´80, ´84 (Gespann), ´90 (Cafe)
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Re: Suzuki» GS 750

Beitrag von Dampfer »

Chrom wird eh überbewertet, :mrgreen:
Gruß
Uli

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sven
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Motorrad:: Yamaha/Cagiva

Re: Suzuki» GS 750

Beitrag von sven »

TortugaINC hat geschrieben: 1. Feb 2021 So hab ich’s auch gemacht (bisschen nach unten scrollen).
Beim Schmied wird sicher schöner :)
Ist doch astrein!
Ich war aber ehrlich gesagt ein bißchen skeptisch was Haralds
Ausrüstung angeht und hab deshalb einen Betrieb vorgeschlagen,
der die Kombination aus Wärme- und Gewalteinwirkung sicher
beherrscht.
Satan is my motor ...

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Kinghariii
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Re: Suzuki» GS 750

Beitrag von Kinghariii »

o hab ich’s auch gemacht (bisschen nach unten scrollen).
Sehe es wie Sven, richtig gut gelöst! Auch wenn es in der Tat etwas skurril auf den ersten Blick wirkt,
hauptsache es funktioniert :)
....bißchen skeptisch was Haralds
Ausrüstung angeht
Ausrüstung, Erfahrung und technische Fähigkeiten wohl eher :wink: Ich hätte das Teil einfach in den Schraubstock gespannt, erhitzt und mit dem Hammer munter drauf los geschlagen bis das Teil am Hebel vorbei läuft :grin:
Ums Chrom wär es mir nicht wirklich schade, je weniger bei dieser GS desto besser.

So Leute, bleibts gesund. Ich berichte, wenn es wieder etwas neues gibt. :prost: In diesem Sinne, schöne Woche!

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TortugaINC
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Registriert: 26. Jun 2018
Motorrad:: DR500, Ducati

Re: Suzuki» GS 750

Beitrag von TortugaINC »

Mit einem Bunsenbrenner und Gewalt wird es nichts 😅.
Rotglühend und Gewalt sollte funktionieren. Ich hatte die Möglichkeit nicht und hab’s anders gelößt. Das muss sich aber noch im praktischen Einsatz bewähren, bevor ich näher drauf eingehe 😅.
Grüße,
Ti
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Garagenschlosser
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Re: Suzuki» GS 750

Beitrag von Garagenschlosser »

sven hat geschrieben: 1. Feb 2021 Du könntest die Druckstange "steckbar" machen, dann kannst du
das Bremspedal vor dem Kicken nach hinten wegklappen.

Gruß
Sven
Da wird der TÜV aber nicht mitmachen. Denke ich. Und gekröpft wirds am Kupplungsdeckel eng. Hatte das Problem an meiner 550er auch.
Gruß Ralf.

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grumbern
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Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Suzuki» GS 750

Beitrag von grumbern »

Oder dem Bremspedal ~90° Spiel geben und nach hinten wegklappen.
Gruß,
Andreas

P.S.: @Tortuga, habe Deinen Link mal auf den passenden Beitrag gelegt.

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