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neue BSA Gold Star 650
Re: neue BSA Gold Star 650
Sorry, muss jetzt los, war mir ein Vergnügen.
Wirklich ...
.
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.
- grumbern
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Re: neue BSA Gold Star 650
Das, mein lieber Brownie, war eine Anlehnung an den missglückten Vergleich des Neugierigen. Dass eine Firma aus einer anderen hervorgeht und ganz erschreckend plötzlich den gleichen Namen trägt, scheint ihm ja gleichzusetzen mit dem Erwerb längst rein symbolischer Namensrechte.
Zumal ich nicht weiß, warum hier über zig Marken und Modelle diskutiert wird, wo es eigentlich um die Goldstar geht.
- Kinghariii
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Re: neue BSA Gold Star 650
Um es kurz zu fassen. Dem einen gefällt die neue BSA, dem anderen nicht. Die technischen Daten sind nicht unbedingt rühmenswert, aber das waren sie bei den ersten Triumph Retromodellen auch nicht und die haben td genug Liebhaber gefunden.
- aufmschlauch
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Re: neue BSA Gold Star 650
Also, das Teil polarisiert ja ganz schön gewaltig und was polarisiert, kann eigentlich nicht völlig daneben sein
Ob eine Firma oder ein Produkt noch "original" ist oder nicht, die Diskussion ist doch uralt und ich habe einfach keine Antwort darauf. Fast alle Firmen hatten Besitzerwechsel, Investoren oder plötzlich Aktionäre. ist es dann noch das Gleiche? Ich weiß nicht...mir fällt auch keine Firma ein, die noch in Familienbesitz ist. Ist Triumph noch Triumph? 1953 wurde Triumph von BSA aufgekauft, danach wurde BSA Motorcycles von Triumph geleitet...gabs da BSA überhaupt noch? 1965 stieg der Staat ein.....1973 haben die Angestellten von Triumph übernommen, BSA wurde noch aus Ersatzteilbeständen weiter gebaut.... Wo fängt es an, wo hört es auf, ich weiß es nicht...trotzdem sorgt dieser Thread dafür dass ich mir diese Fragen stelle
Es soll doch Jeder seine Meinung dazu haben, ich habe eher keine Meinung dazu. Ich habe mich gefreut, als ich gelesen hatte, dass BSA wieder belebt wird. Hätte mir auch besser gefallen, wenn ein Engländer das gemacht hätte, aber so what? Ob ich das jetzt verteufeln oder nicht, wird Mahindra interessieren wie der Sack Reis in Indien.
Ich habe noch etwas im Web gewühlt: https://www.motorrad-magazin.at/motorra ... 1#LB_22925
Die schreiben es wäre eine gedrosselte Version, die man dann wohl entdrosseln kann. TU Graz soll am Motor mitgearbeitet haben und woanders habe ich gelesen auch Rotax hatte die Finger im Spiel, daher die Ähnlichkeit zum f650 Motor.
Edelstahlauspuff, Brembo bremsen und Rotax Motor, sagt mir unter 7K geht nix, vermutlicher eher Richtung 10k und wenn ich die Rupien richtig umgerechnet habe, dann wird das wohl ungefähr so sein.
Ich finde sie schick und kann mir gut vorstellen, dass ich mir sie kaufe.....wenn das Loch im Portemonnaie weg ist. Ich habe Lust auf einen modernen Tourer, der nicht mit PS protzt, aber so gut wie Wartungsfrei ist. Ich hatte meine Thruxton ja auch gekauft, weil sie schick ist und keine Anti-Überschlag-Rolle-Rückwärts-Seitfallstabilisator-Elektronik braucht. Probefahrt mache ich auf jeden fall, das ist schon mal klar!
Ich denke das Teil hat gute Chancen am Markt, bis auf die neue Mash (so viel ich weiß) gibt es doch keine Einzylinder Straßenmotorräder, die es mit der SR500 aufnehmen können. Enduro/Cross ist doch was anderes, im Gelände ziehe ich immer noch eine 250er vor, da muss es nicht vor Leistung knallen. Es gibt genug Leute die einfach so was für den kleinen Ausritt suchen.
Einen kleinen Seitenhieb kann ich mir aber nicht verkneifen:
Zumal Grumbern doch ein geiles Projekt gebaut hat, wo sich Indian mit Enfield Federn schmückt, oder schmückt sich da eine Enfield mit Indianerfeder?
Lasst euch nicht ärgern.
Ich glaube ich habe genug gefrotzelt....*klappt den laptop zu und rennt schnell raus, bevor der Katzendreck geflogen kommt*
Ob eine Firma oder ein Produkt noch "original" ist oder nicht, die Diskussion ist doch uralt und ich habe einfach keine Antwort darauf. Fast alle Firmen hatten Besitzerwechsel, Investoren oder plötzlich Aktionäre. ist es dann noch das Gleiche? Ich weiß nicht...mir fällt auch keine Firma ein, die noch in Familienbesitz ist. Ist Triumph noch Triumph? 1953 wurde Triumph von BSA aufgekauft, danach wurde BSA Motorcycles von Triumph geleitet...gabs da BSA überhaupt noch? 1965 stieg der Staat ein.....1973 haben die Angestellten von Triumph übernommen, BSA wurde noch aus Ersatzteilbeständen weiter gebaut.... Wo fängt es an, wo hört es auf, ich weiß es nicht...trotzdem sorgt dieser Thread dafür dass ich mir diese Fragen stelle
Es soll doch Jeder seine Meinung dazu haben, ich habe eher keine Meinung dazu. Ich habe mich gefreut, als ich gelesen hatte, dass BSA wieder belebt wird. Hätte mir auch besser gefallen, wenn ein Engländer das gemacht hätte, aber so what? Ob ich das jetzt verteufeln oder nicht, wird Mahindra interessieren wie der Sack Reis in Indien.
Ich habe noch etwas im Web gewühlt: https://www.motorrad-magazin.at/motorra ... 1#LB_22925
Die schreiben es wäre eine gedrosselte Version, die man dann wohl entdrosseln kann. TU Graz soll am Motor mitgearbeitet haben und woanders habe ich gelesen auch Rotax hatte die Finger im Spiel, daher die Ähnlichkeit zum f650 Motor.
Edelstahlauspuff, Brembo bremsen und Rotax Motor, sagt mir unter 7K geht nix, vermutlicher eher Richtung 10k und wenn ich die Rupien richtig umgerechnet habe, dann wird das wohl ungefähr so sein.
Ich finde sie schick und kann mir gut vorstellen, dass ich mir sie kaufe.....wenn das Loch im Portemonnaie weg ist. Ich habe Lust auf einen modernen Tourer, der nicht mit PS protzt, aber so gut wie Wartungsfrei ist. Ich hatte meine Thruxton ja auch gekauft, weil sie schick ist und keine Anti-Überschlag-Rolle-Rückwärts-Seitfallstabilisator-Elektronik braucht. Probefahrt mache ich auf jeden fall, das ist schon mal klar!
Ich denke das Teil hat gute Chancen am Markt, bis auf die neue Mash (so viel ich weiß) gibt es doch keine Einzylinder Straßenmotorräder, die es mit der SR500 aufnehmen können. Enduro/Cross ist doch was anderes, im Gelände ziehe ich immer noch eine 250er vor, da muss es nicht vor Leistung knallen. Es gibt genug Leute die einfach so was für den kleinen Ausritt suchen.
Einen kleinen Seitenhieb kann ich mir aber nicht verkneifen:
Sehe ich etwas anders, aber er hat ja deutlich gemacht genauso stur zu sein wie ich, daher will ich seine Meinung ja auch gar nicht ändern. Dann kam aber: "....Mash macht es doch völlig richtig. Neuer Name, neues Modell ...." Da lag ich vor Lachen auf dem Boden. Da geht eine französische Firma hin, gibt sich einen englischen Namen um britisches Design zu kopieren.....bis hierhin ja noch ok, aber dann kleben die doch tatsächlich einen Union Jack auf die Seitendeckel? Also wenn dass nicht mit fremden Federn schmücken im wahrsten Sinne des Wortes ist.....
Zumal Grumbern doch ein geiles Projekt gebaut hat, wo sich Indian mit Enfield Federn schmückt, oder schmückt sich da eine Enfield mit Indianerfeder?
Lasst euch nicht ärgern.
Ich glaube ich habe genug gefrotzelt....*klappt den laptop zu und rennt schnell raus, bevor der Katzendreck geflogen kommt*
BSA A65: viewtopic.php?t=29929
SR 500: viewtopic.php?t=29896
BMW R75/5: viewtopic.php?t=31617
Guzzi V35: viewtopic.php?t=30451
BSA B33: viewtopic.php?t=32849
SR 500: viewtopic.php?t=29896
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BSA B33: viewtopic.php?t=32849
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- Motorrad:: honda CB 550 Four ,cafe racer Baujahr 1976 .
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Re: neue BSA Gold Star 650
Hallo Aufmschlauch , sachlich und gut argumentiert . top
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Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991
Zephyr 750, Bj 1993
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Re: neue BSA Gold Star 650
Es streiten sich ein BSA und ein Yamaha Fahrer um die Geschichte ihrer Hersteller, es kommt um Duell, wer gewinnt???
Der BSA Fahrer, weil der Yamahafahrer konnte das Klavier nicht schnell genug ziehen...
Kommt zur Ruhe, Weinachten steht vor der Türe, zeit anderen zu vergeben das falsche Motorrad zu mögen, bald dannach ist Sylvester und die 2022er Motorradsaison kommt damit auch näher
Troubadix
Der BSA Fahrer, weil der Yamahafahrer konnte das Klavier nicht schnell genug ziehen...
Kommt zur Ruhe, Weinachten steht vor der Türe, zeit anderen zu vergeben das falsche Motorrad zu mögen, bald dannach ist Sylvester und die 2022er Motorradsaison kommt damit auch näher
Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"
(Samuel Beckett)
Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!
(Samuel Beckett)
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- claus44
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- Wohnort: wildeshausen
Re: neue BSA Gold Star 650
Einfach mal ne runde fahren, rückt den kopf wieder zurecht…
- Ollenhocken
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- Motorrad:: Royal Enfield Classic 350
Yamaha SR400,getunt, die schnellere SR500 - Wohnort: Osterholz-Scharmbeck
Re: neue BSA Gold Star 650
Hallo liebe Leute,
was habe ich denn hier in die Gänge gebracht?
Ich für meinen Teil werde bei Gelegenheit eine Probefahrt mit ihr machen und schauen, ob sie ein Scheiß Chinakracher oder ein ernstzunehmendes Retromotorrad ist. (Ach ja, weltweit werden 92 % aller Motorradmotoren mittlerweile in China und Indien produziert).
Meine Erfahrungen mit der Royal Enfield GT 535 und der SWM Gran Milano 440 Caferacer waren ja schon Abenteuerlich. Aber ich liebe Abenteuer. Normal kann ja jeder.
Viele Grüße
Andreas
was habe ich denn hier in die Gänge gebracht?
Ich für meinen Teil werde bei Gelegenheit eine Probefahrt mit ihr machen und schauen, ob sie ein Scheiß Chinakracher oder ein ernstzunehmendes Retromotorrad ist. (Ach ja, weltweit werden 92 % aller Motorradmotoren mittlerweile in China und Indien produziert).
Meine Erfahrungen mit der Royal Enfield GT 535 und der SWM Gran Milano 440 Caferacer waren ja schon Abenteuerlich. Aber ich liebe Abenteuer. Normal kann ja jeder.
Viele Grüße
Andreas
Richtige Männer essen keinen Honig..... sie kauen Bienen!
Der letzte Wagen ist immer ein Kombi !
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- DocShoe
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- Registriert: 17. Jan 2017
- Motorrad:: Triumph Bonneville 1974
Norton Commando MK3 1978
Benelli 350 RS 1978
Moto Guzzi LM3 Gespann 1981
KTM 990 Adventure 2007 - Wohnort: Schlei
Re: neue BSA Gold Star 650
Moin,
n alter Engländer sorgt an ner roten Ampel für n unscharfes Bild, weil er so schüttelt.... ich liebe das auf der Bonni oder der Commando....wird auf ner ollen Goldstar ähnlich sein. Das neue Teil von BSA finde ich ganz schmuck, hat aber mit den alten Schüttlern nix gemein und lässt sich auch nicht vergleichen. ist halt n neues Teil, des halb aber nicht schlecht, nur anders....dreht aich nicht rückwärts aufm Hauptständer, wenn man am Quirl dreht....
n alter Engländer sorgt an ner roten Ampel für n unscharfes Bild, weil er so schüttelt.... ich liebe das auf der Bonni oder der Commando....wird auf ner ollen Goldstar ähnlich sein. Das neue Teil von BSA finde ich ganz schmuck, hat aber mit den alten Schüttlern nix gemein und lässt sich auch nicht vergleichen. ist halt n neues Teil, des halb aber nicht schlecht, nur anders....dreht aich nicht rückwärts aufm Hauptständer, wenn man am Quirl dreht....
... when you see God, then you brake!
Kevin Schwantz#34
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