Ich habe das gleiche Problem. Durch den anderen Tank den ich verwenden werde paßt der original Bremszylinder nicht mehr unter den Tank. Zumindest nicht wenn es einigermaßen gut aussehen soll. Allerdings werkel ich an einer BMW R100RS. (
http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... 65&t=10038) Deshalb muß bei mir auch der Hauptbremszylinder an den rechten Stummel ausweichen, notgedrungen. Ich hätte ihn aber, wenn möglich, unter dem Tank gelassen. Egal.
Es gibt zwei Größen von den originalen Hauptbremszylindern von BMW - 16mm und 19mm. Bei mir sind es 19mm Kolbendurchmesser. Ich war dann auch bei Magura gelandet, bin davon aber wieder abgekommen. Zum einen weil der Kramm sauteuer ist, zum anderen weil die Farbgebung seltsam ist und Magura keine paßende manuelle Kupplungsarmatur dazu liefern kann. Bei Magura gibt es dazu passend nur hydraulische Kupplungszylinder. An sich kein Problem aber treibt die Kosten exorbitant in die Höhe! Im Ergebnis schraubst du dir da 1000€ an den Lenker! Zudem gibt es von Magura keinen Onlineshop und das passende Zeug zu kaufen ist kompliziert.
Deshalb habe ich mir neuwertige BMW S1000RR Armaturen bei ebay geholt. Der Hauptbremszylinder hat die gleiche Größe wie das Original, 19mm oder 3/4 Zoll. Wenn du aber einen 16mm Hauptbremszylinder hast brauchst du dann halt 5/8 Zoll.
Bei Hauptbremszylinder plus Kupplung bin ich so bei 160€ gelandet.