forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» CB450K - Restart

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
DonStefano
Beiträge: 8201
Registriert: 14. Feb 2016
Motorrad:: Ducati 750 GT
Moto Guzzi V7 GT
AJS S6
Matchless G 11
Klee Adler RS
Hercules Ultra
Vespa 200 Corsa
Rabeneick Binetta

Re: Honda» CB450K - Restart

Beitrag von DonStefano »

Haben ist besser als brauchen...
Get over it!

Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!

Benutzeravatar
TeaLow
Beiträge: 1158
Registriert: 23. Mär 2018
Motorrad:: VTR1000F, SC36-II [STORMY]
CB450K2, Baustelle [BAUER'S]
Wohnort: Wattenscheid

Re: Honda» CB450K - Restart

Beitrag von TeaLow »

Tach zusammen,
August musste ich knapp reißen, da mir zwischendrin ne Bandscheibe weggeflogen ist.

Was ist passiert, ich habe die Köpfe weggeschickt zum Rettungsversuch, die Lackteile sind beim Freund :wink: die Schlepphebel zum Retten auf der Insel und die drei Motoren sind komplett zerlegt und gechecked, Gehäuse teils lackiert und eingebrannt, teils nassgestrahlt.
Die Rümpfe sind fertig für die Montage (beim K0 warte ich noch auf ein Paket aus NL) und den K1 Rumpf habe ich heute zusammengebaut und rollbar gemacht.

Den K0 Motor baue ich in den Zweitrahmen (den pinken) und der Hobel wird dann später ein Scrambler, den K1 Motor setze ich erstmal zum Tüvven und fertig werden in die K2, der wird original, un dden K2 (Ziel-)Motor bauen ich dann im dritten Schritt "anders" auf mit elektronischer Zündung und so.
Der kommt dann später in die K2, und der K1 Motor bleibt als Ersatzmotor im Regal.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Viele Grüße,
Thilo
"Jede Entscheidung ist ein Massenmord an Alternativen."
"Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen."
"Junge, hast Du nichts gelernt?"

CB450K (65%) - VTR1000F (95%)
XJ900F (sold) - RAU-1.3 (sold) - RAU-2.0 (cancelled)

Online
Benutzeravatar
GalosGarage
Beiträge: 6528
Registriert: 22. Aug 2013
Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9.5 )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau
Wohnort: 41564 Kaarst

Re: Honda» CB450K - Restart

Beitrag von GalosGarage »

es geht weiter .daumen-h1:
Projekte:

9.5
Quattro Stagioni (abgebrochen)
Caffè Corretto
Emozione
Ducati 750SSie (noch keine Idee)
Cagiva SST 250 (noch keine Idee)

Benutzeravatar
TeaLow
Beiträge: 1158
Registriert: 23. Mär 2018
Motorrad:: VTR1000F, SC36-II [STORMY]
CB450K2, Baustelle [BAUER'S]
Wohnort: Wattenscheid

Re: Honda» CB450K - Restart

Beitrag von TeaLow »

Jau, mal schneller, mal langsamer, mal gar nicht,
aber in Summe schon! 😄

Ich möchte jetzt erstmal zumindest die beiden Rümpfe K1 und K0 zusammenbekommen, dann mache ich mit Zylindern und Köpfen weiter. Könnte auch nochmal teuer werden.
"Jede Entscheidung ist ein Massenmord an Alternativen."
"Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen."
"Junge, hast Du nichts gelernt?"

CB450K (65%) - VTR1000F (95%)
XJ900F (sold) - RAU-1.3 (sold) - RAU-2.0 (cancelled)

Benutzeravatar
Lisbeth
Beiträge: 2608
Registriert: 31. Dez 2021
Motorrad:: Honda CB 250 RS (PENG)
Honda CJ 360 T (Lisbeth)
Kawasaki W650 (W)
Honda CB 450 K5 (Grotte)
Moto Guzzi LeManni 1000
Wohnort: Aachen

Re: Honda» CB450K - Restart

Beitrag von Lisbeth »

TeaLow hat geschrieben: 9. Sep 2025 …..die Lackteile sind beim Freund…..
Der passt bestimmt gut auf die Teile auf, damit nur ja nix drankommt. :versteck:

Und mit diesem Schrumpfzeugs sprühst Du die Teile vor der Montage ein?
IMG_8283.jpeg
IMG_8282.jpeg
Ganz schön clever! .daumen-h1:
Das wäre was für die Rubrik „Schraubertipps“.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
TeaLow
Beiträge: 1158
Registriert: 23. Mär 2018
Motorrad:: VTR1000F, SC36-II [STORMY]
CB450K2, Baustelle [BAUER'S]
Wohnort: Wattenscheid

Re: Honda» CB450K - Restart

Beitrag von TeaLow »

:lachen1: :lachen1:
Ja, genau!
:lachen1:
"Jede Entscheidung ist ein Massenmord an Alternativen."
"Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen."
"Junge, hast Du nichts gelernt?"

CB450K (65%) - VTR1000F (95%)
XJ900F (sold) - RAU-1.3 (sold) - RAU-2.0 (cancelled)

Benutzeravatar
TeaLow
Beiträge: 1158
Registriert: 23. Mär 2018
Motorrad:: VTR1000F, SC36-II [STORMY]
CB450K2, Baustelle [BAUER'S]
Wohnort: Wattenscheid

Re: Honda» CB450K - Restart

Beitrag von TeaLow »

Leude, so macht das Spaß!
Ab auffe Couch. :)

Bild

Bild

Bild
"Jede Entscheidung ist ein Massenmord an Alternativen."
"Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen."
"Junge, hast Du nichts gelernt?"

CB450K (65%) - VTR1000F (95%)
XJ900F (sold) - RAU-1.3 (sold) - RAU-2.0 (cancelled)

Benutzeravatar
Lisbeth
Beiträge: 2608
Registriert: 31. Dez 2021
Motorrad:: Honda CB 250 RS (PENG)
Honda CJ 360 T (Lisbeth)
Kawasaki W650 (W)
Honda CB 450 K5 (Grotte)
Moto Guzzi LeManni 1000
Wohnort: Aachen

Re: Honda» CB450K - Restart

Beitrag von Lisbeth »

Das wird sehr fein werden! .daumen-h1:

Benutzeravatar
halbtroll
Beiträge: 2085
Registriert: 28. Apr 2015
Motorrad:: Yamaha SR 500 CR (der Widerporscht)
Wohnort: Garding (Northfreezeland)
Kontaktdaten:

Re: Honda» CB450K - Restart

Beitrag von halbtroll »

:grin: .daumen-h1:
[cup) Alter schützt vor Vollgas nicht :mrgreen: [cup)

Benutzeravatar
Statler
Beiträge: 806
Registriert: 5. Okt 2013
Motorrad:: .
TRX 850 "T.ReX"
Commando 850

Re: Honda» CB450K - Restart

Beitrag von Statler »

Moin Thilo,

das sieht ja mal richtig schick aus. Komplett umgehauen hat mich der geniale mobile Motorständer. Hab's mal eben kurz durchkalkuliert, beim Baumarkt meines geringsten Misstrauens komme ich auf einen Material-HK von EUR 11,79 brutto. Da ich demnächst einen Motor für etwas längere Zeit wegen verschiedener Arbeiten daran außerhalb des Krads lagern muss, trage ich mich mit dem Gedanken, das Teil nachzubauen. Oder hast du da ein Patent darauf angemeldet und scheißt mich sofort an?

Das sagt übrigens der Hersteller des Chassis:
Bewegen Sie Ihre großen und schweren Zimmerpflanzen ganz einfach und ohne großen Kraftaufwand vom einen zum anderen Platz
Mir fällt kaum etwas prächtigeres ein, das die Natur in der Pflanzenwelt hervorgerbracht hat, als der gemeine Bicilindrus parallelum laponica.

Gruß,
Markus

Antworten

Zurück zu „CB/CM“

Kickstarter Classics