Alles klar, werde ich falls ich mich für die 750er entscheide, wahrscheinlich direkt tauschen.DengerD hat geschrieben: 24. Aug 2025 Meistens ist nur der Steuerkettenspanner das Problem, austauschen gegen einen modernen und in der Regel ist dann Ruhe…
Nebenbei die 750iger ist bei Deiner Größe die idealere…

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Honda CB550 / 750 Four
Re: Honda CB550 / 750 Four
Re: Honda CB550 / 750 Four
Ich merke, auch durch das Feedback von euch, dass ich immer stärker zur 750er tendiere.
Das mit dem Öltank ist natürlich ein Zusatzaufwand, welchen ich machen muss, sofern ich den Umbau so gestalten will. Jedoch bin ich trotzdem irgendwie überzeugter vom Modell an sich. Und ich will unbedingt einen Kickstarter, daher möchte ich auch nicht den DOHC Motor nehmen und mir die Arbeit mit dem Öltank sparen.
Das mit dem Öltank ist natürlich ein Zusatzaufwand, welchen ich machen muss, sofern ich den Umbau so gestalten will. Jedoch bin ich trotzdem irgendwie überzeugter vom Modell an sich. Und ich will unbedingt einen Kickstarter, daher möchte ich auch nicht den DOHC Motor nehmen und mir die Arbeit mit dem Öltank sparen.
- obelix
- ehem. Moderator
- Beiträge: 8961
- Registriert: 14. Aug 2014
- Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500
- Wohnort: 71640
- Kontaktdaten:
Re: Honda CB550 / 750 Four
Das Ding ist mal echt hässlich:-( Dann doch lieber die Ölwanne aus dem 2. Link.samroe21 hat geschrieben: 24. Aug 2025...es gibt von cognito moto, einen Öltank, bereits mir den richtigen Anschlüssen etc. zu kaufen
Schaut deutlich gefälliger aus...
Könnte allerdings mit dem Auspuff evtl. problematisch werden, je nachdem, was Du dranschrauben wirst. Aber auf alle Fälle schöner als der eckige Kasten im Rahmendreick.
Gruss
Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...
- f104wart
- ehem. Moderator
- Beiträge: 19452
- Registriert: 1. Apr 2013
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
- Wohnort: 35315 Homberg Ohm
Re: Honda CB550 / 750 Four
Welchen Sinn sollte es machen, zugunsten der "Optik" auf die Vorteile einer Trockensumpfschmierung zu verzichten
und dazu auch noch das Öl mit den darunter liegenden Krümmern aufheizen?
Öltank und Trockensumpf geht auch in schön.
Seeley Honda CB 836 Four>me ;) [No.178/SH7-678]

und dazu auch noch das Öl mit den darunter liegenden Krümmern aufheizen?

Öltank und Trockensumpf geht auch in schön.

Seeley Honda CB 836 Four>me ;) [No.178/SH7-678]
Re: Honda CB550 / 750 Four
Mir persönlich gefällt es besser, aber natürlich wäge ich bisher nur die Optionen ab. Evtl gibt es auch coole Öl-Barrels von einer alten Harley oderso. Mal Kucken.obelix hat geschrieben: 24. Aug 2025 Das Ding ist mal echt hässlich:-( Dann doch lieber die Ölwanne aus dem 2. Link.
Die Option mit der Ölwanne ist für mich wahrscheinlich keine Option. Rein technisch gesehen macht es wenig Sinn und ist meiner Meinung nach eine Verschlechterung. Aber mal kucken

Gruss
Re: Honda CB550 / 750 Four
Genauf104wart hat geschrieben: 24. Aug 2025 Welchen Sinn sollte es machen, zugunsten der "Optik" auf die Vorteile einer Trockensumpfschmierung zu verzichten
und dazu auch noch das Öl mit den darunter liegenden Krümmern aufheizen?![]()
