forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Pumpe vom See

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
THXNITRO
Motorrad:: CX500

Re: Pumpe vom See

Beitrag von THXNITRO »

Hallo zusammen,

bei der Elektrik viel die Wahl auf die M Unit blue, das Keyless Go System von Motogadet, eine LiFePo 4 Batterie und die Zündung von Ignitech. Ursprünglich wollte ich alle Komponenten unter dem Tank in die Halterung von Rejuve Motorcycles verbauen. Hab mich aber dann dagegen entschieden und die M Unit unter dem Sitz verstaut. Für das Starterrelais hab ich eine neue Halterung gefräst und es dann im umgebauten Rahmen platziert. Die Batterie kann ich über einen separaten Schalter ein- bzw. ausschalten . Hat den großen Vorteil das die Batterie nicht leergesaugt wird, wenn das Bike mal länger steht, da die M -Unit immer etwas Strom benötigt.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

f104wart
ehem. Moderator
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML

Beitrag von f104wart »

Warum baust Du dann nicht auch gleich zur Ignitech passende neue Zündspulen ein, die zudem auch noch deutlich kleiner sind?

K640_IMG_6631.JPG
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

THXNITRO

Beitrag von THXNITRO »

f104wart hat geschrieben: 20. Feb 2022 Warum baust Du dann nicht auch gleich zur Ignitech passende neue Zündspulen ein, die zudem auch noch deutlich kleiner sind?
Als ich das Bild aufgenommen hab, waren die Zündspulen von dir noch auf dem Weg! :prost:

f104wart
ehem. Moderator
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML

Beitrag von f104wart »

Das hatte ich jetzt gar nicht mehr auf dem Schirm. Ist ja jetzt schließlich schon vier Monate her. :oldtimer:

...Ich würde sie aber anders rum setzen, so dass die Kabel unten raus gehen. Und dabei die rechte und die linke Spule tauschen (der Schrauben wegen) :wink:

THXNITRO

Beitrag von THXNITRO »

Ok Ralf! Wird gemacht! :salute:

felix99
Motorrad:: Yamaha XS400
MV Agusta F4 Brutale 910S

Beitrag von felix99 »

THXNITRO hat geschrieben: 10. Feb 2022 Danach alles grundiert und lackiert.
Moin, sag mal welchen Lack hast du verwendet?

THXNITRO

Beitrag von THXNITRO »

Moin Felix,

hab den VHT-LACK verwendet.

Gruß Marcus

Kinghariii
Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Beitrag von Kinghariii »

Bin wirklich auf das Ergebnis gespannt. Gefällt mir richtig gut was du bislang gezaubert hast.

THXNITRO

Beitrag von THXNITRO »

Danke dir! Freut mich das es dir gefällt! .daumen-h1:
Zuletzt geändert von grumbern am 21. Feb 2022, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat

THXNITRO

Beitrag von THXNITRO »

Servus zusammen,

die beiden Gabelbrücken hab ich Hochglanzverdichten lassen! Dieses komische Gussgrau hat irgendwie nicht so gepasst. Das Ergebnis kann sich sehen lassen find ich! :P

Antworten

Zurück zu „CX“

Sloping Wheels