caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Honda» CB400f Bj. 75 Restauration / Cafe Racer ( light )
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- grumbern
- Administrator
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Re: CB400f Bj. 75 Restauration / Cafe Racer ( light )
oneway hat geschrieben:Hast du den Draht von der Lima sauber gemacht ????
Nee, ich steh auf Lack

Na sicher hab ich den vorher entfernt

- oneway
- Motorrad:: z900 A4 '76
R90s '75 .... goes cafe - Wohnort: Bayern
Ja dann ist ja gut
.

.
Zuletzt geändert von f104wart am 22. Jul 2016, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Grafik ersetzt und Tapatalk-Signatur gelöscht.
Grund: Grafik ersetzt und Tapatalk-Signatur gelöscht.
nur wer selber schraubt, weiß worauf er sitzt.
R90S goes cafe.... http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=85&t=3807
R90S goes cafe.... http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=85&t=3807
Glasfaserschlauch Silikongebunden , verschiedene Durchmesser , jeweils ein Meter , kann man immer mal gebrauchen .

Die Kabel kommen gebündelt in einen Schlauch , bis zur Durchführung , dann gehts im Geflechtschlauch weiter zum Regler .
Ich hab mal zum Test eine kurzes Stück Schlauch über eine Leitung geschoben .

Mit dieser Schnur werden die Leitungen fixiert , so wie das vorher auch gemacht wurde .
http://www.ebay.de/itm/1mm-hochwertige- ... lAm-xaiu6w
Ist gut geeignet für den Einsatzzweck und kostet nicht viel .

Die Kabel kommen gebündelt in einen Schlauch , bis zur Durchführung , dann gehts im Geflechtschlauch weiter zum Regler .
Ich hab mal zum Test eine kurzes Stück Schlauch über eine Leitung geschoben .

Mit dieser Schnur werden die Leitungen fixiert , so wie das vorher auch gemacht wurde .
http://www.ebay.de/itm/1mm-hochwertige- ... lAm-xaiu6w
Ist gut geeignet für den Einsatzzweck und kostet nicht viel .
- f104wart
- ehem. Moderator
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Warum nimmst Du nicht gewachste Schnur aus Baumwolle. Kenne ich aus der Fliegerei. Maurerschnur (Nylon) kann sich unter Hitzeeinwirkung dehnen oder schmelzen.
...und Wachsschnur ist auch nicht teurer als Maurerschnur
.
...und Wachsschnur ist auch nicht teurer als Maurerschnur

.
Hätte man auch nehmen können , da ich die Schnur aber noch für etwas anderes brauche isset nunmal die Maurerschnur geworden .
Funktionieren und halten tuts auf jeden Fall , ich hatte die Schnur mal bei einem anderen Moped vor Jahren benutzt für den gleichen Einsatzzweck .
Schmelzen wird die Schnur nicht , dehnen evtl. , aber sooooo heiss wirds dort normalerweise nicht .

Funktionieren und halten tuts auf jeden Fall , ich hatte die Schnur mal bei einem anderen Moped vor Jahren benutzt für den gleichen Einsatzzweck .
Schmelzen wird die Schnur nicht , dehnen evtl. , aber sooooo heiss wirds dort normalerweise nicht .
- f104wart
- ehem. Moderator
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
120 Grad. Öltemperatur halt.Schraubnix hat geschrieben:...aber sooooo heiss wirds dort normalerweise nicht .

...War ja nur, weil Du gesagt hast "...is billich". Okay, Du hattest die Schnur noch. Aber wenn man´s erst noch kaufen muss, kann man ja auch gleich die richtige nehmen.

.
Ob die Schnur die du meinst die "richtige" ist oder die die ich benutze die falsche is is egal .
Hauptsache es funktioniert .
120 Grad hält die Schnur anscheinend gut aus , ansonsten hätte die sich in dem anderen Moped längst aufgelöst .
Hauptsache es funktioniert .
120 Grad hält die Schnur anscheinend gut aus , ansonsten hätte die sich in dem anderen Moped längst aufgelöst .
Hallo zusammen
Nicht schön , aber selten , zumindest hält es .
Zur Not habe ich ja noch 49,50 Meter Schnur zum üben

Evtl. erneuer ich den Glasfaserschlauch nochmal , so das die Leitungen in dem Bereich wo sie fixiert sind vom Schlauch geschützt werden , sicher is sicher , Platz ist ja genug im Gehäuse .
Nicht schön , aber selten , zumindest hält es .
Zur Not habe ich ja noch 49,50 Meter Schnur zum üben

Evtl. erneuer ich den Glasfaserschlauch nochmal , so das die Leitungen in dem Bereich wo sie fixiert sind vom Schlauch geschützt werden , sicher is sicher , Platz ist ja genug im Gehäuse .
- MichaelZ750Twin
- Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Hi Uli,
ich liebe deine Detailarbeiten !
Die Hüllen in 1, 2 und 3 Längen zuzuschneiden erscheint mir sinnvoll zu sein.
Eignet sich als Abschluß und Durchführung "nach draußen" ein gewöhnlicher Schrumpfschlauch über den Kabeln, wenn man vorher etwas Dichtmasse zwischen den Kabeln aufträgt ?
Wie wird die öldichte Kabeldurchführung ansonsten realisiert ?
ich liebe deine Detailarbeiten !
Die Hüllen in 1, 2 und 3 Längen zuzuschneiden erscheint mir sinnvoll zu sein.
Eignet sich als Abschluß und Durchführung "nach draußen" ein gewöhnlicher Schrumpfschlauch über den Kabeln, wenn man vorher etwas Dichtmasse zwischen den Kabeln aufträgt ?
Wie wird die öldichte Kabeldurchführung ansonsten realisiert ?
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)