forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Suzuki» Gs 1000 E Cafe Racer Projekt

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
DifferentGraz
Beiträge: 44
Registriert: 22. Mai 2016
Motorrad:: Suzuki Gs 1000

Suzuki» Gs 1000 E Cafe Racer Projekt

Beitrag von DifferentGraz »

Wollt mal einige Fotos Von meiner Susi online stellen ... Und vom ist zustand Berichten bzw. den Umbau dokumentieren :grin:
Hab Die Basis In Tirol geholt Bj 78 60.000 Km.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

DifferentGraz
Beiträge: 44
Registriert: 22. Mai 2016
Motorrad:: Suzuki Gs 1000

Re: Suzuki Gs 1000 E Cafe Racer Projekt

Beitrag von DifferentGraz »

Step One :)
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

DifferentGraz
Beiträge: 44
Registriert: 22. Mai 2016
Motorrad:: Suzuki Gs 1000

Re: Suzuki Gs 1000 E Cafe Racer Projekt

Beitrag von DifferentGraz »

Schon besser :)
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
blatho
ehem. Moderator
Beiträge: 3754
Registriert: 16. Apr 2014
Motorrad:: R9T Racer
GS 750 D Cafe Racer
FLHRC

Re: Suzuki Gs 1000 E Cafe Racer Projekt

Beitrag von blatho »

Wird .daumen-h1:
„Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum."
A.E.

DifferentGraz
Beiträge: 44
Registriert: 22. Mai 2016
Motorrad:: Suzuki Gs 1000

Re: Suzuki Gs 1000 E Cafe Racer Projekt

Beitrag von DifferentGraz »

BIn daweil no am grübeln wie ich die ganze Elektrik schön verstauen kann Ideen ? ;)

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 17250
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Suzuki Gs 1000 E Cafe Racer Projekt

Beitrag von grumbern »

Am besten zuerst mal abspecken und ausdünnen. Ofmals ist da viel mehr Kram dran, als man braucht :grinsen1:
Der Rest passt dann ohne weiteres unter den Tank, oder die Sitzbank.
Ein neuer, selbst gestrickter Kabelbaum ist bei Umbauten sowieso nicht unbedingt ein Fehler. Viel Platz sparst du z.B. auch durch elektronische Bauteile, sprich: Laderegler und Blinkrelais. Der olle, elektromagnetische Regelkasten ist nicht nur schwer, sondern auch sperrig und wartungsanfällig und ungenau (gerade bei Akkus abseits alter Bleitechnologie nicht unbedenklich). Wobei er natürlich auf der anderen Seite nahezu unzerstörbar ist, Holzhammer eben.
Gruß,
Andreas

DifferentGraz
Beiträge: 44
Registriert: 22. Mai 2016
Motorrad:: Suzuki Gs 1000

Re: Suzuki Gs 1000 E Cafe Racer Projekt

Beitrag von DifferentGraz »

Kram den MAN nicht braucht ;) ;) Das braucht alles viel Platz :)
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

DifferentGraz
Beiträge: 44
Registriert: 22. Mai 2016
Motorrad:: Suzuki Gs 1000

Re: Suzuki Gs 1000 E Cafe Racer Projekt

Beitrag von DifferentGraz »

Hatt jemand eine ahnung was der Vorbesitzer da für 2 Relais verbaut hat ? Sind im Plan nicht gezeichnet ;)
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
UdoZ1R
Beiträge: 2102
Registriert: 22. Aug 2013
Motorrad:: Triumph Tiger 750 von 1973, Ducati Monster 1100 EVO
Wohnort: Essen

Re: Suzuki Gs 1000 E Cafe Racer Projekt

Beitrag von UdoZ1R »

Eines davon ist in der Regel das Sicherheitsrelais das verhindern soll, das man den Anlasser bei laufendem Motor benutzen kann. Das Andere weiss ich auch nicht! :dontknow:
Gruß Udo

PS. Motorräder werden mit Werkzeug repariert und umgebaut, nicht mit der Kreditkarte!

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 17250
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Suzuki Gs 1000 E Cafe Racer Projekt

Beitrag von grumbern »

Oh GOtt, was fliegt denn da alles drin rum? Das reicht ja für drei!
Was das für komische Relais sein sollen, mit nur zwei Anschlüssen?! Wo ist da der Schaltkontakt?!
Wie schon gesagt: Ausräumen und rationalisieren :zunge:

Antworten

Zurück zu „GS“

Axel Joost Elektronik