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Kawasaki» W650 schlanker Roadster
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- jwduc
- Beiträge: 18
- Registriert: 11. Jul 2018
- Motorrad:: Honda SLR Scrambler
Kawasaki W650
Moto Guzzi V7 III Stone S
Kawasaki» W650 schlanker Roadster
Habe mir im Herbst 2017 meinen Traum erfüllt und mir ne W650 gegönnt. Das sie nicht im Orginalzustand bleibt war von Anfang an klar und so hab ich meine W auch gleich im Frühjahr umgebaut. Ist nun zu einem schlanken Roadster mutiert.
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- UdoZ1R
- Beiträge: 2102
- Registriert: 22. Aug 2013
- Motorrad:: Triumph Tiger 750 von 1973, Ducati Monster 1100 EVO
- Wohnort: Essen
Re: Kawasaki» W650 schlanker Roadster

Viel Spaß damit.
Gruß Udo
PS. Motorräder werden mit Werkzeug repariert und umgebaut, nicht mit der Kreditkarte!
PS. Motorräder werden mit Werkzeug repariert und umgebaut, nicht mit der Kreditkarte!
-
- Beiträge: 177
- Registriert: 18. Nov 2018
- Motorrad:: Yamaha xs 650 447 Bj. 1978
- Wohnort: Melle
Re: Kawasaki» W650 schlanker Roadster
Schönes Teil. Wünsche Dir allzeit gute und sichere
Fahrt und eine handbreit Asphalt unter den Rädern.
Fahrt und eine handbreit Asphalt unter den Rädern.

- jwduc
- Beiträge: 18
- Registriert: 11. Jul 2018
- Motorrad:: Honda SLR Scrambler
Kawasaki W650
Moto Guzzi V7 III Stone S
Re: Kawasaki» W650 schlanker Roadster
Danke, danke. Ist auch schön handlich und die Leistung reicht mir eigendlich auch. Nur die Bremsen könnten mehr Biss vertragen. Mal schauen ob neue Belege reichen, oder kennt sich hier im Forum jemand damit aus? Bin für jeden Tip dankbar.
- jhnnsphlpp
- Beiträge: 1035
- Registriert: 23. Okt 2013
- Motorrad:: Ducati Multistrada Pikes Peak
Simson S51 E/4
Kawasaki ZXR400 Rennstrecke - Wohnort: 85088
Re: Kawasaki» W650 schlanker Roadster
Neben den Spezis hier könntest du auch im W650 Forum nachfragen oder bei Kawasaki Dötsch (Hildburghausen). Die haben sich schon lange auf die Ws eingeschossen ;)
Re: Kawasaki» W650 schlanker Roadster
Das ist o.k. so...mehr muss gar nicht. Viel Spaß mit der W !
Re: Kawasaki» W650 schlanker Roadster
Ich habe Deine Bremsen-Frage erst jetzt gesehen.....Ja, die original W-Bremse ist eher....mau....lau...?? Wie auch immer....jwduc hat geschrieben: 25. Nov 2018 Danke, danke. Ist auch schön handlich und die Leistung reicht mir eigendlich auch. Nur die Bremsen könnten mehr Biss vertragen. Mal schauen ob neue Belege reichen, oder kennt sich hier im Forum jemand damit aus? Bin für jeden Tip dankbar.
Auf den Fotos meine ich zu erkennen, dass Du noch die Gummibremsleitung drauf hast ?? Falls ja, tausche die aus gegen eine Stahlflexleitung.
Dann würde ich noch die Bremsbeläge gegen GPZ-Bremsbeläge austauschen. Auch das bringt mit der Originalscheibe zusammen schon eine spürbar bessere Bremswirkung. Und gaaanz wichtig: Die W-Bremse MUSS absolut entlüftet sein !!!! Das stellt sich bei der W oft als Problem dar und manche behaupten gar, die W-Bremse kriegt nie einen richtigen Druckpunkt. Das ist natürlich Unsinn, das geht sehr gut sogar, wenn man es richtig kann.
Natürlich kann man das ganze gewaltig steigern mit z.B. EBC oder Lucas Bremscheiben u. Beläge, Beringer-Bremszangen, usw. usw..... Ist halt eine Geld- und für manchen auch eine Prestigefrage.
Meiner Meinung nach nicht wirklich nötig wenn Du es bei den 50 PS belässt. Ich bewege meine W durchaus etwas "schärfer" als wohl die meisten W-Spezi´s und mit den o.a. Maßnahmen reicht dann die Bremse völlig aus. Bei der W ist halt auch "klassisches" Bremsen angesagt, also mit Hand- UND Fußbremse im Zusammenspiel

Stahlflexleitung, GPZ-Bremsbeläge und eine absolut entlüftete Bremse sind die ersten Maßnahmen für kleines Geld und eine deutlich spürbar bessere Bremsleistung. Probier´s einfach mal..
- jwduc
- Beiträge: 18
- Registriert: 11. Jul 2018
- Motorrad:: Honda SLR Scrambler
Kawasaki W650
Moto Guzzi V7 III Stone S
Re: Kawasaki» W650 schlanker Roadster
Hey Danke für die vielen Infos. Genau so werd ich es machen, also Stahlflex (hatte ich auch erstmal für nen Anfang geplant) und GPZ-Beläge. Na da hab ich gleich Arbeit für die nächsten Wintermonate. Vielen Dank!!!
- BerndM
- Beiträge: 2841
- Registriert: 30. Dez 2014
- Motorrad:: HONDA CX 500 C Bauj. 1980
- Wohnort: 49448 Lemförde
Re: Kawasaki» W650 schlanker Roadster
Zu dem Thema "absolut entlüftete Bremse". Kann es sein das der Entlüftungsnippel nicht der höchste Punkt an der Bremszange ist ?
Es sieht so aus das er mittig zwischen den beiden Kolben angeordnet ist, wenn ich das so richtig dem Bild entnommen habe.
Es hilft die Bremzzange vor dem Entlüften senkrecht zu stellen. Also untere Befestigungsschraube entfernen.
bere Schraube anlösen.Bremszange in die Senkrechte stellen. Mit Schraube Position fixieren. Zwischen die Beläge Holzleiste in Bremsscheibenstärke klemmen.
Jetzt Entlüften. In dieser Position ist es möglich zweifelsfrei die Luft aus der Zange zu entfernen.
Gruß
Bernd
Es sieht so aus das er mittig zwischen den beiden Kolben angeordnet ist, wenn ich das so richtig dem Bild entnommen habe.
Es hilft die Bremzzange vor dem Entlüften senkrecht zu stellen. Also untere Befestigungsschraube entfernen.
bere Schraube anlösen.Bremszange in die Senkrechte stellen. Mit Schraube Position fixieren. Zwischen die Beläge Holzleiste in Bremsscheibenstärke klemmen.
Jetzt Entlüften. In dieser Position ist es möglich zweifelsfrei die Luft aus der Zange zu entfernen.
Gruß
Bernd
- Bambi
- Beiträge: 13239
- Registriert: 15. Jan 2014
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
- Wohnort: Linz/Rhein
Re: Kawasaki» W650 schlanker Roadster
Hallo Bernd,
nach meiner Einschätzung steht die Zange dann waagerecht und der Entlüfternippel senkrecht (was auch richtig wäre).
Viel Erfolg und schöne Grüße, Bambi
nach meiner Einschätzung steht die Zange dann waagerecht und der Entlüfternippel senkrecht (was auch richtig wäre).
Viel Erfolg und schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')